So einen Krieg hat Putin auch nicht erwartet. Vor allem der massive Widerstand der Bevölkerung dürfte für ihn überraschend sein. Seine historischen Ausführungen zeigen dass er ein ganz anderes Verhalten der Ukraine und eine schnelle Festnahme Selenzkys erwartet hat. Und dann der zügige Einsatz einer Marionettenregierung. Aber die Sache läuft ganz anders. Und allmählich kriegen auch seine Russen zu Hause mit dass diese Sonderaktion mit Friedenstruppen eine Invasion ist. Und die Versorgung mit Bargeld bricht auch schon zusammen. Das wird auch für ihn selber gefährlich. Was mir gar nicht passt weil die Gefahr des totalen Wahnsinns und eines atomaren Erstschlags droht. Sieh dir die Bilder der letzten Tage an. Wie sehr er sich im Zeitraffer verändert. Beängstigend.

"Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."
Oswald Spengler
Wenn Putin richtig gemein wäre, könnte er den Tschetschenen das Versprechen geben, dass sie bei erfolgreichem Kampf und Sieg in diesem Krieg ein Gebiet in der Ukraine als Lohn erhalten. Das dürfte ihren Kampfgeist ungemein anfeuern.
Diese Idee weitergesponnen, könnte er diesen Ansatz auf Iraner, Syrer und was weiss ich für wen noch, ausweiten.
Damit könnte er, theoretisch, eine stattliche Streitmacht zusammentrommeln und, mit Waffen ausgerüstet, in Stellung gegen den Westen bringen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 74Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.