User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 9361 von 32492 ErsteErste ... 8361 8861 9261 9311 9351 9357 9358 9359 9360 9361 9362 9363 9364 9365 9371 9411 9461 9861 10361 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 93.601 bis 93.610 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #93601
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    21.455

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Visir Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, du hast null Ahnung. Und jetzt betreibst du auch noch Geschichtsklitterung.
    Es waren die Amis, die erkannt haben, daß der Russe diesen 2. WK für sich allein entscheiden würde und sich damit ganz Europa unter den Nagel gerissen hätte.
    Ja, sie haben den Russen Fahrzeugtechnik zukommen lassen, das wars dann aber auch schon.
    Man, man, man. Wieviel Blödheit läuft hier in D frei rum? Man ist versucht zu glauben, daß Baerbock und Habeck und die ganze berkiner Gurkentruppe wirklich die Mehrheit der Deutschen vertritt.
    Da glaubst du falsch. Sie vetreten solche Minderheiten wie dich. Deshalb auch nur die 14,7 %.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #93602
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.114

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Super Idee, ausgerechnet jetzt, wo Russland in der ganzen Welt verhasst ist, sich auf dessen Seite zu schlagen.
    Am meisten verhasst in der Welt sind bekanntlich Israel und USA.
    Unsere Analraupen wohnen dort wo nie die Sonne scheint.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #93603
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.941

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Letzten die jetzt noch zu Russland halten, sind dummdeutsche AfD-Boomer
    Was Du alles weist ,oder zu wissen glaubst ist eine Menge .
    Gruß Bestmann .-
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  4. #93604
    Lanzmann
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.945

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Mit dem RPG aus einem geschlossenen Raum heraus zu feuern, ist nicht empfehlenswert.
    Was soll passieren ?

    Man wäre sowieso tot, auch wenn man
    nicht gefeuert hätte.
    Und bei hohen Räumen mit über 3m-Deckenhöhe wäre
    das Risiko überschaubar.

    Ich besitze aber keine Reichtümer,
    daß ich am Leben klebte.

  5. #93605
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.467

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Nein, russische Quellen sind imo nicht per se abenteuerliche Lügen, so daß "selbst ich eingestehen muß", sie seien Propaganda, sondern auch die Russen nutzen, wenig überraschend, in einem durch den Westen initiierten Informationskrieg das Mittel der Propaganda. Ich meine allerdings, das eine vom anderen halbwegs trennen zu können, also Sachinformationen von Übertreibungen (zu denen die Russen mentalitätsbedingt neigen; du übrigens auch). Daß es die im Wesentlichen ungesühnten Gewaltexzesse gegen die "verhaßten Moskowiter" gab, steht für mich jedenfalls außer Frage und damit ist das Bedrohungsgefühl der Ostukrainer ebenso real und berechtigt gewesen wie das Recht russischer Vergeltung.

    Du bist derjenige, der russische Quellen (wie RT) von vornherein nicht akzeptiert. Daraufhin hatte ich gefragt, was es denn stattdessen sein soll. Und da sieht es im Westen seit Jahren leider sehr düster aus.

    Hat ein Staat das Recht seine Grenzen mit Waffengewalt zu schützen, fragst du. Na selbstverständlich! Nur ging es darum bei dem Militäreinsatz der Putschregierung gegen die russischen "Separatisten" im Kern gerade nicht, sondern um Unterwerfung, jedenfalls war dieser letztlich gescheiterte Feldzug eben nicht ultima ratio, sondern brutale Aggression, um berechtigte Autonomieforderungen zu ersticken.

    Aber selbst wenn, auch bei Kriegshandlungen gibt es Regeln, wie Zivilisten zu schonen sind.

    Auf die Nawalnyfarce gehe nicht ein, einen Beweis für russische Täterschaft sehe ich bis heute nicht, aber da es offenbar westliche Propagandlügen und Inszenierungen für dich gar nicht gibt, ist die Diskussion über diesen Clown ohnehin sinnlos.

    Noch einmal: aus völkerrechtlicher Sicht ist die Intervention zugunsten von Millionen bedrohter Russen in russisch dominierten Siedlungsgebieten durch das Mutterland imo völlig gerechtfertigt.

    Allein dieser völkisch-humanitäre Aspekt reicht aus, dafür braucht es den Umstand, daß die Westukraine ein hochgradig korrupter failed state in der Hand jüdisch versippter Oligarchen ist, gar nicht. Putin hat übrigens seine jüdischen Oligarchen im Laufe der Jahre integriert, wenn sie nicht in den Westen gingen, aber das nur nebenbei.

    Was den Nazivorwurf betrifft, ist er keineswegs "frei erfunden", ich schrieb, die Kiewer Anscheinregierung seien keine Nazis, sondern "nur" Kriminelle, aber natürlich gab und gibt es antirussische, rechtsextreme "Nationalisten", die während der Putschereignisse Narrenfreiheit hatten und regierungsseitig für ihre antirussische Politik durchaus genutzt wurden.

    Deine Grundthese der "Wiederherstellung der SU" teile ich nach wie vor nicht, die Intervention hat einen rein defensiv-präventiven Charakter, sie wurde durch den Westen und den Komiker Selenski provoziert. Um das aber klarzustellen: auch wenn die Russen ein herausragendes europäisches Volk sind, haben sie ihre Schattenseiten, das ist mir bewußt, wie auch Franzosen, Briten, Deutsche.

    Dennoch, unterm Strich: die russische Gefahr gibt es nicht, sie ist eine Propagandalüge des Westens. Wie ich da so sicher sein kann? Nun nicht durch RT-Lektüre allein, aber Thomas Röper vom Anti-Spiegel ist eine ganz gute Adresse, um die russische Sicht zu verstehen und außerdem: ich habe im Laufe der Jahre die wichtigsten Werke Dostojewskis, Tolstois, Turgenjews, Gogols usw. gelesen und meine ein wenig zu wissen, wie der Russe tickt.
    Toll jetzt stand die Antwort einmal im Zitat drin, ich quäle meine Augen, um die da in Kleinschrift zu lesen, nur um später festzustellen, sie steht auch unten ganz normal als Antworttext. Nicht böse gemeint, ich ärger mich vor allem über mich selber.

    Eine interessante Frage wäre auch, warum du auf den Fall Nawalny, die korrekte Behandlung in einem Krankenhaus (und keine diffuse allgemeine, nach dem Motto wenig Stress, sondern eine Atropininjektion, die für einen gesunden Menschen tödlich gewesen wäre), das aber offiziell eine Fehldiagnose abgibt, nicht eingehen. Klar, streitet Russland alle Verwicklungen ab, das tun sie auch beim Tiergartenmord, im Falle Skripal, Litwinenko, etc. und sie haben auch keinen Einfluss darauf die Wagnergruppe tut, da Putin leider vollkommen machtlos ist, was die Leute in seinem näheren Umfeld machen.

    Natürlich gibt es Propagandalügen auch aus dem Westen und genau deswegen denkt jeder, mit gesundem Menschenverstand nach, ist die Geschichte plausibel. Wäre es denkbar, dass ein westlicher oder sonstiger Geheimdienst (gibt ja auch andere Profiteure von dem Zerwürfnis) in einer false flag operation Nawalny vergiftet? Sicherlich. Einer Sache kann man sich aber sicher sein, wenn ein westlicher oder sonstiger Geheimdienst in und ausserhalb Russlands nach Belieben Russen ermordet und ihnen das unterzuschieben versucht, wäre Rußland nicht nur an Aufklärung interessiert, neben Kooperation mit den entsprechenden Behörden (und sorry, das LKA Berlin ist nicht die CIA, die evtl gigantische Mittel für antirussische Kampagnen zur Verfügung hat) würden von russischer Seite eigeninitiativ Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, das zu unterbinden oder zumindest erstmal zu erfassen. Und wie gesagt, es geht hier nicht um einen Einzelfall, sondern dass nach diesem Narrativ ein ausländischer Geheimdienst seit über einem Jahrzehnt Gegner Putins nach Belieben und ungestraft aus dem Weg räumt.

    Ich lese hier jeden Tag, an dem ich hier lese, Dinge aus russischer Sicht. Bis vor wenigen Tagen konnte ich mir den Mund fusselig reden, dass die Größenordnung dessen, was Russland da aufgefahren hat - Feuerkraft und Know How mit einkalkuliert - durchaus für einen Angriff auf die Ukraine taugt. Die russische Sicht erklärt, warum der Angriff nicht stattfinden kann, warum er vom Westen inszeniert ist, dass die USA auch 800 000 Mann gebraucht hätten, um den Irak anzugreifen (stimmt nicht, aber um solche Feinheiten braucht man hier gar nicht mehr zu streiten), etc. An einem Tag hat niemand die Absicht eine Invasion in die Ukraine anzugreifen und diesselben Leute können dann am nächsten morgen erzählen, dass der Schritt auch endlich fällig war, weil "Nazisnazisnazisnazisnazis". Irgendwann hat man sich eben ein Bild gemacht sowohl von denen, die sich diese Propaganda zu eigen machen (Leute, die sich nie geirrt haben und die Wahrheit war eben gestern noch, dass niemand die Absicht für einen Angriff hatte und heute die Wahrheit eben eine andere ist).

    Was die Gefahr durch Russland und die weiteren Pläne Putins angeht, ist das natürlich alles zum Teil im Bereich der Spekulation. Ich weiss nichtmal, ob Putin die Leute aus seinem engsten Umfeld einweiht, ob irgendwer außer einer einzigen Person, nämlich Putin, einem das sagen kann. Evtl. könnte dir eine einzige Person dazu was sagen, evtl. auch ein dutzend Personen. Ich halte es einerseits für fragwürdig, ob Dostojewskijs Werke aus dem 19. Jahrhundert Auskunft darüber geben können, wie "der Russe" tickt, selbst wenn, ist die Frage wie entscheidend sein wird wie "der Russe" tickt. Auf lange Sicht sicherlich relevant, kurzfristig gibt aber erstmal nur einer die Marschrichtung vor, egal ob "der Russe" damit einverstanden ist oder nicht.

    Es kann sein, dass die Ambitionen Putins sich in Grenzen halten, die für uns in Mitteleuropa keine Gefahr darstellen, das Gegenteil kann genauso richtig sein. Man kann aber auf die Absichtserklärungen aus dem Kreml nichts geben. Deutschland hatte mit Russland geplant, es ist hier verarscht worden. Diese Pläne sind nicht über Nacht erdacht worden, war wird Putin über Jahre schon klar gewesen sein, dass NS2 nicht kommen würde, er hat es als Pfand in den Verhandlungen nochmal gut ausgequetscht, weiter war da nichts. Selbst wenn die Ambitionen sich in Grenzen halten sollten, die für uns keine unmittelbare Gefahr darstellen, mindestens fällt es als zuverlässiger Partner weg. Die Idee, eine von den USA unabhängige politische und wirtschaftliche Architektur unter Kooperation mit Russland zu schaffen, ist tot und wurde von Putin selber mit Füßen getreten. Europa muss sich gegen Russland behaupten und kann sich offenbar nicht mit ihm weiterentwickeln. Und dass aus "rissischer Sicht" die Schuld dafür Deutschland, Frankreich oder sonstwem zuschreibt, ist so relevant wie die Behauptung, dass die Ukraine von schwulen Nazijuden gelenkt und deswegen leider entnazifiziert werden muss.

  6. #93606
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Letzten die jetzt noch zu Russland halten, sind dummdeutsche AfD-Boomer
    ich möchte mal klar sagen das auch die AFD diese Invasion klar verurteilt hat und nicht einen mm die russischen Nazi-und Genozid lügen glaubt so wie die Wahnsinnigen hier im Forum.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #93607
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.041

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Mafia Dumm Geschwätz der Betrüger: Wo soll es eine Volksabstimmung, für einen NATO Beitritt gegeben haben? Also Lüge
    Es ging um Selbstbestimmungsrecht.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #93608
    sunbeam
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Letzten die jetzt noch zu Russland halten, sind dummdeutsche AfD-Boomer
    Kann ich als AfD-Wähler jetzt nicht bestätigen. Ich sehe Putin als Idioten an.

  9. #93609
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Mit dem RPG aus einem geschlossenen Raum heraus zu feuern, ist nicht empfehlenswert.
    einen Schuss hat der Schütze, aber wirklich nur einen

  10. #93610
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.041

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich möchte mal klar sagen das auch die AFD diese Invasion klar verurteilt hat und nicht einen mm die russischen Nazi-und Genozid lügen glaubt so wie die Wahnsinnigen hier im Forum.


    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Kann ich als AfD-Wähler jetzt nicht bestätigen. Ich sehe Putin als Idioten an.
    Dito !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben