User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9336 von 32492 ErsteErste ... 8336 8836 9236 9286 9326 9332 9333 9334 9335 9336 9337 9338 9339 9340 9346 9386 9436 9836 10336 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 93.351 bis 93.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was jetzt niemand so richtig auf dem Schirm hat ist, das Deutschland als nahezu einziges Land in der NATO massive wirtschaftliche Verflechtungen mit Russland hat. Dies ist auch der Grund warum Deutschland bzgl. Swift noch auf die Bremse drückt ggü. Russland. Aber das wird sich nicht lange aufrecht erhalten können und wenn dann die Sanktionen sich auf die deutsche Wirtschaft auswirken, hat Olaf & Co. ein massives Problem. Dazu kommt das unsere Bündnisverpflichtungen derzeit nicht zu erfüllen sind, die Investitionen in die Bundeswehr daher massiv erhöht werden müssen. Daneben ist jetzt schon klar das der geplante und eher ruhig verlaufende Umbau namens Energiewende so in der Form nicht mehr aufrecht zu erhalten ist. Der Druck der Europäer auf Deutschland, das schon ab nächstem Jahr dank Abschaltung der letzten AkW‘s ein Risiko für den gesamten Kontinent was Stromversorgung angeht darstellt, wird sukzessive steigen und ich prophezeie in absehbarer Zeit ein Weiterlaufen der AKW‘s über 2023 hinaus. Daneben wird aufgrund der wegbrechenden Versorgung von Weizen und anderen Gütern aus der Ukraine eine baldige Abkehr der überteuerten Bio-Landwirtschaftsphantasien erfolgen. Ironie der Geschichte, Grüne Minister dürfen dies nun verkünden. Und sehe ich mir an wie unsere Verteidigungsministerin agiert so dürfte die bald abgelöst werden. Ich denke nicht das wir es uns leisten können eine Strickliesl und Häkeloma im Bendlerblock sitzen zu haben. Das wird noch lustig werden und die aschfahlen Gesichter unserer Regierenden spricht Bände. Die wissen ganz genau was auf uns zukommt respektive auf sie zukommt.
    Guter Beitrag

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Vorschläge zu verhandeln. Russlands Position verbessert sich täglich. Aber man wird schnelle Ergebnisse einfordern in Moskau, denn sonst kommen Waffen ins Land.
    Russlands Position verbessert sich? Du meinst Chinas Position?!

DUNCAN
    Gast

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Das nennt sich Outsourcing. Kostensenkung durch Konzentration aufs Kerngeschäft. BWL 1. Semester.
    Mikroekonometri - İstatistik. Bu birinci sınıf öğrencileri için caydırıcıdır. En erken 4. yarıyıldan itibaren ilginç şeyler.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Und warum wird nicht nach Afrika outgesourced? Die sind sicher noch billiger.
    4-Nanometer Chips kann nämlich nur Ostasien herstellen, nicht der degenerierte Westen.

---
    Du hast einen oberflächlichen Blick auf die Endprodukte. Die Maschinen mit denen TSMC die Chips baut kommen von ASML. Die Maschinen wiederum beinhalten Systeme von Zeiss und Trumpf:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Blackout hatte ich schon vor einem Monat für 8 Stunden. Keine Ahnung, ob das eine CIA Übung war.
    Und du bist wieder zu dir gekommen, nachdem dir deine Pflegerin sachte auf die Wangen geklatscht hat????
    Nein. das war keine CIA-Übung.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    daraus haben sicher auch die Genossen in Russland gelernt um zu verhindern, dass das nicht wieder passiert
    Ich denke die Genossen haben nichts gelernt.

Mitglied

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich schreibe es dir NOCHMAL. Ich bin allerdings nicht sicher ob du nur meine Beiträge nie liest, oder auch etwas dumm bist.
    Steuern werden von der arbeitenden Bevölkerung entrichtet.
    Nochmal. Es ist unerheblich ob die Eltern des Arbeitenden Deutsch sind, der/die /das Arbeitende in Deutschland geboren ist oder blonde Haare hat. Auch spielt es keine Rolle, ob der /die /das Arbeitende offen homosexuell lebt, oder in einer polyamourösen Beziehung.
    Insofern kannst du in Zukunft das äusserst infantile "deutz" bei Seite lassen.
    Ich fasse es kürzer. Deine lobgehudelten Dunklen, zahlen wenig Steuern, oder empfangen oft Steuergelder. Sie tragen wenig dazu bei.

GESPERRT

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Ich werde nur noch für Projekte von Firmen beauftragt, die Verluste machen. Die Wirtschaftsprüfer erzählen mir das Gleiche. Mir ist auch nicht wohl dabei, aber wo sieht man heute noch eine prosperierende Wirtschaft? Selbst China steckt in einer gigantischen inneren Schuldenblase, die jederzeit platzen kann.
    dann laber nicht so einen Scheiß, dass wir auf russische Energieträger so einfach verzichten könnten, die Amis lachen sich gerade über solche Blödheiten tot, zu recht. Du solltest nochmal dem George Friedmann lauschen

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Du hast einen oberflächlichen Blick auf die Endprodukte. Die Maschinen mit denen TSMC die Chips baut kommen von ASML. Die Maschinen wiederum beinhalten Systeme von Zeiss und Trumpf:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein altes chinesisches Sprichwort sagt, dass man seinen Meister kopieren muss, um ihm Ehre zu erweisen.
    Niederlande sind ein Failed State, Drogen-Clans haben dort die Macht.
    Was du ansprichst, basiert nicht auf der aktuellen Bevölkerung dort.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum?Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum?Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Irgendwelche Scheiss Argumente warum das passieren soll?

Ach?! Ja , verstehe ich, der letzte ukrainische Igor will nicht aus seinem Kellerloch kommen und eine russische Division bekommt ihn nicht heraus.

Da hilft nur noch die Zar Bombe!

Die Russen sollen vor der dem Kiew stehen. Kiew ist die Hauptstadt der Ukraine. Wo läuft es schlecht? Du solltest deine Beiträge dringend auf Stringenz überprüfen.
    Zumal ein (völlig schwachsinniger) Atomwaffeneinsatz der Russen andere Atommächte auf den Plan rufen würde..

a) Wir und auch sämtliche deutsche Medien wissen ziemlich wenig über das Kriegsgeschehen.
    b) Hat Russland vermtl. die Lufthoheit.
    c) Ist "man" nicht darauf angewiesen die Ukraine jetzt in die Nato oder EU zu holen. Das Putin Problem (des Westens) ist in spätestens 25 Jahren gelöst.

Haben die USA sich schon mit Doof - Deutschland solidarisch erklärt und weigern sich Russenöl zu importieren?
    Grade im Häuserkampf kann viel schief gehen. Wobei man Kiew natürlich auch konventionell dem Erdboden gleichmachen kann. 2003 im Irak begann der eigentliche Krieg auch erst nach der Besatzung, keine Ahnung ob die Ukrainer auch so drauf sind wie die Iraker und zu einem Terrorkrieg willens und in der Lage.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer