User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9291 von 32492 ErsteErste ... 8291 8791 9191 9241 9281 9287 9288 9289 9290 9291 9292 9293 9294 9295 9301 9341 9391 9791 10291 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 92.901 bis 92.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das ist ein Fotoshooting !

loool

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich ging von einem Einmarsch in den Donbass aus, vielleicht mit dem Ziel einen überschaubaren Puffer um die zwei Volksrepubliken herum zu bilden, dieser massive Einfall in die gesamte Ukraine hat mich sehr überascht, auch wegen des russischen Risikos.
    Das man solche großen Länder nicht in 3 Tagen erobert ist klar, genauso wie das man keine Millionenstädte im Handstreich nimmt, aber falls sich die Invasion länger ergebnislos zieht, könnte sich Putin heftig verpokert haben, vor allem in der Absicht zu zeigen wie übermächtig die russische Militärmacht ist.
    Er wollte zusätzlich noch das Problem bei der Wurzel packen, und dieses Problem sitzt in Kiew, so glaubt er...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Dem gebeutelten Steuerzahler ist es egal, in welchem Budget seine Steuergelder versickern...
    Mit etwas Bildung erledigt sich so manche Frage. Aber deine Äusserung legt ganz gut dar, warum sich hier niemand mit der Realität befasst.
    Da hat es die AFD natürlich leicht. Wie man sieht.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Es ist keine gute Idee sich in einer Gefahrensituation wo es auf klaren Verstand und körperliche Fitness ankommt die Birne wegzuballern.
    Kannst DU Dich in deren Situation hineinversetzen ?
    Vlt. ist dem eien oder anderen "Bandenmitglied" vor Kurzem ein geliebtes Familienmitglied "abhanden" gekommen ? Wer weiß...

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Zerstörung Kiews zur Eroberung der Stadt wird wohl kaum möglich sein. Eine solch drastische Vorgehensweise würde vermutlich bei der russischen Öffentlichkeit schlecht ankommen oder gar auf Widerstand stoßen. Dem Putin sind so gesehen militärisch die Hände gebunden und genau deswegen sucht er jetzt das Gespräch mit der ukrainischen Führung. Dazu kommt noch, dass der Kampfwillen der russischen Soldaten mit dem wachsenden Widerstand der ukrainischen Streitkräfte eher abzunehmen scheint.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Angriff auf die Ukraine Putin das Amt kosten wird.
    Ich denke militärisch und politisch ist er in einer Sackgasse.

Für die Welt ist Russland jetzt ein Schurkenstaat irgendwo zwischen Iran und Nordkorea und das wird so lange so bleiben, solange Putin im Amt ist, selbst hier im Forum hat er ja kaum noch Anhänger.

Die Ukraine besetzt zu halten könnte teuer werden und einen blutigen Partisanenkrieg bedeuten.

Eine Marionettenregierung kann jederzeit wieder gestürzt werden und alles geht von vorne los.

Ein Rückzug nach dem man mit der Regierung abgerechnet hat, würde nur bedeuten, dass die Ukraine umso stärker wieder vom Westen aufgerüstet wird, will man Selenski echt ermorden?

Hätte er den Donbass besetzt und den status quo zementiert, hätte man einen vernünftigen Kompromiß schließen können und das Verhältnis beider Länder hätte sich normalisieren können aber wie es jetzt ist, kann es nur noch eskalieren oder Putin verliert tatsächlich.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Dun kannst gerne die Tatsache melden, daß verschiedene Segmente über verschiedene Töpfe finanziert werden.
    Aber das wird niemanden interessieren. Du als Energieberatungsdarsteller hast auch keine Ahnung.
    Man halt doch mal dein Mund. Das ist ja nicht zum aushalten.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin da hin - und hergerissen. Wenn es darum geht, die Russen in der Ukraine zu schützen, weil der ukrainische Staat das nicht leistet oder die Unterdrückung und Ermordung sogar aktiv betreibt, dann hat Putin jedes Recht der Welt dort einzumarschieren. Andernfalls müsste ich auch zu 39 eine andere Ansicht haben.

Andererseits kann ich aber der russischen Darstellung, das Land sei voll mit Nazis, die vom Westen gegen Russland in Stellung gebracht werden nur bedingt etwas abgewinnen.

Und darüber hinaus haben auch die Ukrainer jedes Recht der Welt, ihren Staat zu wollen, wenn sie ihn denn haben wollen.

Nicht einfach. Aber am Ende zählt leider ohnehin ja auch nur, wer in der Lage ist Tatsachen zu schaffen und wer nicht. Ich glaube, Putin hätte in der Ostukraine bleiben sollen. Das wäre für alle Beteiligten vertretbar gewesen.
    Als ob es Putin um die ach so unterdrückten Russen im Donbass ginge. Gestern hat er auch gegen Finnland gehetzt und mit "miltärischen Konsequenzen" gedroht, falls Finnland der Nato beitreten will. Im Übrigen ist Russland ein Vielvölkerstaat, für den man aus nationaler Sicht keinerelei Sympathie empfinden muss. Tatsächlich nationale Russen werden von Putin auch unterdrückt und verfolgt.

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Mit etwas Bildung erledigt sich so manche Frage. Aber deine Äusserung legt ganz gut dar, warum sich hier niemand mit der Realität befasst.
    Da hat es die AFD natürlich leicht. Wie man sieht.
    Die AfD hat es Dir angetan, stimmts ?!
    Einem Hardcore-Systemling ist die AfD schon lange ein Dorn im Auge, stimmts ?!

Das war jetzt zweifarbig...

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Man halt doch mal dein Mund. Das ist ja nicht zum aushalten.
    Wieso möchte hier kaum jemand dazulernen?
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich denke militärisch und politisch ist er in einer Sackgasse.

Für die Welt ist Russland jetzt ein Schurkenstaat irgendwo zwischen Iran und Nordkorea und das wird so lange so bleiben, solange Putin im Amt ist, selbst hier im Forum hat er ja kaum noch Anhänger.

Die Ukraine besetzt zu halten könnte teuer werden und einen blutigen Partisanenkrieg bedeuten.

Eine Marionettenregierung kann jederzeit wieder gestürzt werden und alles geht von vorne los.

Ein Rückzug nach dem man mit der Regierung abgerechnet hat, würde nur bedeuten, dass die Ukraine umso stärker wieder vom Westen aufgerüstet wird, will man Selenski echt ermorden?

Hätte er den Donbass besetzt und den status quo zementiert, hätte man einen vernünftigen Kompromiß schließen können und das Verhältnis beider Länder hätte sich normalisieren können aber wie es jetzt ist, kann es nur noch eskalieren oder Putin verliert tatsächlich.
    Gut beschrieben. Noch denke ich hat Putin einen Plan/eine Strategie die wir nicht verstehen. Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird. Ich kann mir nicht vorstellen das Putin so blöd ist und sein Land derart für Jahrzehnte zurückwirft, ich schätze da wird noch eine jetzt nicht absehbare Wendung kommen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer