Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Bitte beim Thema bleiben. Der Ölpreis ist bis 2016 immer weiter gesunken. Russland stand 2014 aber schon kurz vorm Staatsbankrott. Wer hat da nachgeholfen?
[Links nur für registrierte Nutzer]Russland wird im Jahre 2015 nicht bankrottgehen. Aber wenn der Ölpreis auf dem jetzigen geringen Niveau verharrt, dann ist eine Staatspleite in ein paar Jahren wahrscheinlich. Noch hat das Land 400 Milliarden Euro an ausländischen Reserven. Russland hat sich in den guten Jahren einen Puffer zugelegt, der jetzt sehr langsam aber sehr stetig dünner wird.
Russland kann den Sanktionen widerstehen oder dem Verfall des Ölpreises, aber nicht beidem. Die Panik unserer Außenpolitiker zeigt mir: Langsam begreifen sie, was sie taten, als sie die Sanktionen beschlossen.
Auf wundersame Weise konnten sie trotz immer weiter sinkendem Ölpreis an frisches Geld kommen. Das dürfte diesmal anders aussehen. Komischerweise hat Russland vor der Ölpreisexplosion im Herbst letzten Jahres seine Quotenminderung übererfüllt, obwohl es dafür keinen Grund gab. Höchstens den, durch die Verknappung den Preisanstieg anzuheizen, aber das nützt jetzt auch nichts mehr, denn mit Erdgas ist erstmal Schluss. Die Devisenreserven schmelzen schneller als Eis in der Sonne, und eine Umkehr wird diesmal kaum noch möglich sein. Wie kann man sich nur dermaßen bescheuert abschießen?
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Ich sag wie es ist - her hab ich absolut kein Problem den Leuten zu helfen. Macht mich schon etwas betroffen wenn Mütter mit Rucksack und Kinder mit ihrem gepackten Schultanzen um Zutritt bitten .... als junge Männer in Designerklamotten die Steine werfen und Grenzzäune einreißen.
Aber das ist ein anderes Thema.
Gibt auch Tschetschenen die gegen Putin sind. Tschetschenien war an sich lange Zeit das Vorzeigeland wenn es um Widerstand gegen Putin ging. Putin hat aber verstanden das die Clans dort unten das sagen haben und fing an diese zu kaufen oder zu schmieren oder zu mieten, wie man es hält.
Damit konnte Russland sich aus dem Krieg immer mehr zurückziehen und keine russischen Soldaten mehr einsetzen, sondern stattdessen wurde der Tschetschenienkrieg zum Bruderkrieg zwischen moskautreuen Tschetschenen und Rebellen.
Die moskautreuen haben die Oberhand erlangt und der Kadyrow-Clan hat dort das sagen und wurde mit großzügigen Freiheiten von Moskau ausgestattet.
Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart