Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
 AW: Krisenherd Ukraine
				Weil dieses ganze Gequatsche von Partnerschaft mit einer Weltmacht die ganz andere Sichtweisen, geopolitische Interessen und auch eine andere Kultur hat, völliger Blödsinn ist. Russland sieht sich, ob zurecht oder nicht, weiterhin auf Augenhöhe mit dem Westen, und ich kann nur wiederholen was ich schon mehrfach sagte: Russland betrachtet die Ukraine als reine russisches Land. Wer der Zerfall der UdSSR nicht so chaotisch verlaufen und wer Russland damals nicht so schwach gewesen, hätte es 1991 keine souveräne Ukraine und kein souverändes Weißrussland gegeben. Was wir jetzt erleben ist eine Korrektur. Natürlich sind wir im Westen erschüttert, zurecht sogar, aber unsere westliche Sicht auf die Welt ist geprägt von rosaroten Wolken und hat mit der nackten Realität nichts zu tun. Bin gespannt wie erschüttert wir sein werden wenn China sich Taiwan einverleibt. Denn da helfen keine Sanktionen mehr.
				Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!