User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9098 von 32492 ErsteErste ... 8098 8598 8998 9048 9088 9094 9095 9096 9097 9098 9099 9100 9101 9102 9108 9148 9198 9598 10098 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 90.971 bis 90.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Landbesitzer Benutzerbild von Apart

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ist schon alles richtig. Aber wie konnte der Kommunismus zur Macht gelangen? Niemals aufgrund von Wahlen und Empörungen in einem Land, auch nicht durch Aufstände. Er kam erst an die Macht, als das Kaiserreich (eine der ganz wenigen Schandtaten) Lenin auf Russland losließ. Sowas rächt sich irgendwann immer.

Deswegen bin ich inzwischen auch vom Krieg immer mehr abgerückt. Daraus folgen Dinge, die man einfach nicht absehen kann. Ja, es mag damals zum Sieg gegen Russland gereicht haben. Aber alle kommunistischen Staaten der Erde, die der Sowjetunion folgten, kamen nur durch Russland an die Macht, kein Land wurde bis nach dem 2. Weltkrieg freiwillig kommunistisch. Am Anfang lag also der 1. Weltkrieg und eine Tat des Kaiserreiches, ohne die es das wohl nicht gegeben hätte. Wäre uns diese Höllenideologie vielleicht erspart geblieben, die dann 20 Jahre später über uns kam? Wir werden es nie erfahren.

Lenin und die finanzielle Unterstützung durch das Kaiserreich waren alleine sicher nur ein kleiner Beitrag zur kommunistischen Machtergreifung in RUssland. Da steuerten noch ganz andere Kräfte ihren Beitrag dazu.
    Aber ich sehe das auch so, durch Krieg und Unrecht entsteht irgendwann wieder Krieg und Unrecht. Es pflanzt sich ewig fort.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Vor allem wird auch gerne die Ausgangssituation ignoriert, also den Zustand den Putin übernommen hat. Schaut man sich die Entwicklung in seiner Amtszeit an, wird klar warum diese Infos kurz vor dem Maidanputsch aus Wiki wegzensiert wurden.

Wirtschaftlich-soziale Entwicklung Russlands unter Putin

[TD]Löhne, inflationsbereinigt
    [/TD]
    [TD]100 %[/TD]
    [TD]242 %[/TD]
    [TD]+142 %[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Renten, inflationsbereinigt[/TD]
    [TD]100 %[/TD]
    [TD]331 %[/TD]
    [TD]+231 %[/TD]
    [...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vorbild: Russland: Lohn, Renten Entwicklung.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Ab einem gewissen Punkt muss man aber auch mal der Realität in's Auge blicken. Ich bin auch äußerst NATO-kritisch, medienkritisch ohnehin und habe oftmals ein gewisses Verständnis und an mancherlei Stelle auch Sympathie für Herrn Putin aufgebracht, aber spätestens nach seine Rede von vor 2 Tagen muss man einsehen, dass der Mann durchgeknallt ist.

Er war mal ein äußerst cleverer, geschickter und taktisch, wenn auch nicht ganz demokratisch agierender Staatsführer, aber mittlerweile ist er nur noch ein alter Mann, der einsam in seinem Palast von seiner Macht zerrt, die er jetzt voll ausspielen möchten. So etwas ist gefährlich, gefährlich für die ganze Welt.
    Sehe ich durchaus anders. Hab gerade schon geschrieben, dass hier 90000 Beiträge nicht daher rühren, dass in der Ukraine immer alles zum Besten gelaufen ist.
    Das Maß war einach voll - der Westen nicht bereit auf eine NATO-Erweiterung zu verzichten. Stur wurde jede geforderte Sicherheitsgarantie zurückgewiesen.
    Das Minsker Abkommen wurde vor allem von der Ukraine ausgehöhlt, die Zusagen aus 1990 vom Westen konsequent ignoriert. Die Marionetten in Kiew
    wurden in vermeintlicher Sicherheit im dreister, fabulierten sogar von Atomwaffen. Die russische Bevölkerung wurde zunehmend gemobbt. Seit rund 30 Jahren
    ist die Ukraine ein Spielball der Amis, NATO und EU.
    Nun wird in den nächsten 14 Tagen die Sache dort final geklärt.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Wann erobert Putin Kiew? Hauptstadt Ukraine

Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Habe ich ehrlich gesagt noch nicht so gesehen, und ich bin eigentlich auch durchweg auf Sendung. Es wird gezeigt, dass es Ukrainer gibt, die ihr Land nicht preislos hergeben wollen, aber die sind wohl eher in der Minderheit. Und die ukrainische Armee konnte noch nicht mal richtig mobilisieren.
    Selbst die Eisenfaust ist bereit und willens den Russen zu besiegen. Wo bist du auf Sendung?

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von FaustDick

Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Habe ich ehrlich gesagt noch nicht so gesehen, und ich bin eigentlich auch durchweg auf Sendung. Es wird gezeigt, dass es Ukrainer gibt, die ihr Land nicht preislos hergeben wollen, aber die sind wohl eher in der Minderheit. Und die ukrainische Armee konnte noch nicht mal richtig mobilisieren.
    In den Öffentlichen Rechtlichen will gefühlt jeder Ukrainer der interviewt wird zur Waffe greifen. Eine Korrospondetin der ARD hat vorhin im Videointerview erzählt, dass sich ihr 24-Jähriger Sohn die Haare abrasiert und zur Front gemeldet hat - von Beruf eigentlich Designer. Andere wollen ihre Frauen und Kinder in Sicherheit bringen und dann angeblich zum Kämpfen zurückkehren. Fast NUR solche Leute vor dem Mikro.
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Kommt ganz auf den Anlegertyp hat. Gibt auch viele Anleger, die frustriert den Märkten den Rücken kehren. Oder aber halt in vermeintlich sichere Anlagen wie Gold wechseln.
    Die meisten Anleger am Markt haben nun mal einfach keine Ahnung; die wissen nicht wann man investieren sollte und wann nicht und werden dementsprechend panisch wenn sie fallende Kurse sehen und sind frustriert wenn ihre Investitionen ständig in's Negative laufen.
    Würde das nicht bedeuten, dass Kleinanlager die Märkte dominieren, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Etwas dümmeres als Verluste zu realisieren kann man eigentlich kaum machen.

Ab einem gewissen Punkt muss man aber auch mal der Realität in's Auge blicken. Ich bin auch äußerst NATO-kritisch, medienkritisch ohnehin und habe oftmals ein gewisses Verständnis und an mancherlei Stelle auch Sympathie für Herrn Putin aufgebracht, aber spätestens nach seine Rede von vor 2 Tagen muss man einsehen, dass der Mann durchgeknallt ist.

Er war mal ein äußerst cleverer, geschickter und taktisch, wenn auch nicht ganz demokratisch agierender Staatsführer, aber mittlerweile ist er nur noch ein alter Mann, der einsam in seinem Palast von seiner Macht zerrt, die er jetzt voll ausspielen möchten. So etwas ist gefährlich, gefährlich für die ganze Welt.
    Ich mochte ihn irgendwie auch, aber jetzt ist es als wäre er tollwütig geworden.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

2024 marschiert Russland in Deutschland ein.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wo findet die denn statt, die Invasion? Dann gib mal nähere Daten durch.
    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die findet derzeit in der Ukraine statt.
    Erklär dem Putin-Bauchpinsler mal, wo die Ukraine auf der Weltkarte zu finden ist. Seine geografischen Kenntnisse scheinen mangelhaft zu sein.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Gibt es Updates zu den Kampfhandlungen?
    Nach dem Tagesverlauf nehme ich an man hat sich, wie das beim Militär so üblich ist, auf Nachtruhe 22Uhr geeinigt.

Live Ticker

russische Sicht:

deutsche Sicht:

Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Davon gehe ich auch aus. Was will mit der ukrainischen Regierung geschieht?
    Wenn sie noch kann, dann setzt sich die Regierung womöglich ab. Sonst wäre die Ukraine ja ein vollständiges Opfer ohne jegliche Vertretung. Na gut, ein paar Botschafter im Ausland noch, aber was sollten die bringen?
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer