User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9057 von 32492 ErsteErste ... 8057 8557 8957 9007 9047 9053 9054 9055 9056 9057 9058 9059 9060 9061 9067 9107 9157 9557 10057 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 90.561 bis 90.570 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Putin wird nicht so blöd sein einen NATO-Staat anzugreifen.
    Putin ist nicht blöd, Putin ist wahnsinnig.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Lambrecht ist irre:

Ukraine-Konflikt: Bundeswehr will möglicherweise Reservisten einberufen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Die Bundeswehr ist z.z. gar nicht einsatzbereit für den "Ernstfall". Sie wurde nach dem Anschluss 1990 kontinuierlich abgerüstet, verkleinert, verspart, verweichlicht und gegendert.

Inzwischen sollte die NATO Waffenlieferungen und dgl. an die Ukraine einstellen. Sie würden jetzt nur noch den neuen Adressaten Putin erreichen.
    Inzwischen droht eine weitere, gewaltige Fluchtbewegung aus der Ukraine. Innenministerin Faeser trieft schon der Sapper aus dem Mund, wenn sie an weitere 5 Mio. Flüchtlinge denkt, die letztendlich doch wieder alle in Deutschland landen werden.

Kommissionspräsidentin von der Leyen sieht die EU für eine mögliche Fluchtbewegung aus der Ukraine gerüstet.
    Für EU-Staaten an den Außengrenzen gebe es entsprechende Notfallpläne, sagte von der Leyen.

Bundesinnenministerin Faeser sicherte den osteuropäischen Partnern Hilfe bei der Aufnahme von Flüchtlingen zu.
    Seit Beginn der russischen Angriffe haben sich Tausende Ukrainer auf den Weg nach Westen gemacht. Laut US-Schätzungen könnten 5.000.000 Menschen zu Flucht gezwungen werden.

ARD Teletext Tafel 107 *24.2.22

Nach Afghanistan und den "Flüchtlingen" vom Mittelmeer freut sich Innenministerin Faeser jetzt schon auf 5.000.000 Flüchtlinge aus der Ukraine
    Geändert von Eridani (24.02.2022 um 18:28 Uhr)

Das ist nicht mehr mein Land

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Verstehe dass es vor allem um ein sehr großes Gaslager geht und dies gehört Gazprom Deutschland. Wenn bei denen einer Gas haben wollte wurde nicht geliefert. Geliefert haben dann andere Gasspeicher.

Wer hat also nciht bestellt sondern seinen Speicher leerlaufen lassen? Gazprom. Rein wirtschaftlich macht dies keinen Sinn. Aber strategisch im Sinne Russlands macht es sehr wohl Sinn.
    Kannst froh sein, wenn er die Gaslieferungen nicht ab sofort ganz einstellt.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Hast du den Verein ausgerottet oder übernommen? Es gibt ihn weiter unter verschiedenen Namen....
    Da mußte ich dich erst mit der Nase drauf stossen. Da sieht man wie wenig du den Dingen folgen kannst.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Lambrecht ist irre:

Ukraine-Konflikt: Bundeswehr will möglicherweise Reservisten einberufen
    ...
    Ich würde dem Ruf folgen, denn unsere Mütter und Grossmütter wissen was der Russe unter Entnazifizierung versteht.

Das hat die deutsche Frau 1945 gelernt.

Ich bete für die ukrainischen Frauen und Mädchen in dieser schweren Zeit.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Putin ist nicht blöd, Putin ist wahnsinnig.
    Ein in die Enge getriebenes Tier greift an. Die NATO - Osterweiterung steht bald vor Moskau, wenn er nicht handelt.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Es ist beschämend, was aus Deutschland geworden ist. Für Buntland werde ich auch keinen Finger mehr rühren.
    Für Deutschland würde ich es tun, aber nicht für ein "Buntland" oder diese BRD.

Ich habe jetzt einen Neger als Teamleiter. Der kann nichts, weiß nichts und tut nichts. Wir lassen ihn komplett auflaufen. Die anderen Teamleiter übrigens auch. 90% sind Polen und die faulsten Schweine gewesen vor ihrer "Beförderung".

Seit November letzten Jahres leiten wir (ehemaligen) Gruppenführer diese Idioten an und zeigen ihnen ihren Job. Das sollte eigentlich nur 14 Tage so gehen. Die begreifen NICHTS!

Der Konzern wollte es so - sie sollen bekommen, was sie verdient haben!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die haben uns aber nie angegriffen. Das muss man schon sagen.
    Rennenkampff und Samsonow schon.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Diese komischen Nazi Bataillone in der Ukraine sind/waren meist unter Kontrolle jüdischer Oligarchen. Beispiel: Kolomojskyj

Vollkommen richtig. 3 Pässe, Profi Betrüger, schlimmer wie Alles was je in Libyen, Afghanistan war.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Die gesamte Kriegspropaganda der Russen halte ich für dreister erstunken und erlogen, als die Behauptung 2003 im Irak sei es den Amerikanern um Menschenrechte gegangen.

1. Angebliche Nazis, die die ukrainische Politik bestimmen, ist das Aufbauschen einer kleinen Minderheit von Fanatikern, die im Zuge der Maidanproteste kurzfristig eine geringfügige Rolle gespielt haben. Angebliche Faschisten waren ja auch am Werk als sie 1968 Menschen mit Panzern niedergerollt haben. Du wirst verstehen, dass ich Zweifel habe?
    2. Den Völkermord an der russischsprachigen Minderheit halte ich für eine freie Erfindung der Russen.

Womit du natürlich Recht hast, natürlich bestand die Gefahr, dass die Ukraine die Regionen, die Russland von ihr abgespalten hat, irgendwann potentiell zurückerobern könnte. Es besteht auch jetzt die Gefahr, dass ukrainische Soldaten auf die russische Invasionsarmee schießen, sollen mir jetzt die Tränen kommen, dass die Ukraine im Verteidigungsfall zu den Waffen greift? Aus Sicht von Russland mögen weder die jetzt anerkannten Teilrepubliken nicht mehr Teil der Ukraine sein oder vielleicht die Ukraine überhaupt keine Existenzberechtigung haben. Mich würde mal interessieren, was du den verhassten Amerikanern eigentlich vorwirfst, wenn du das Vorgehen als legitim betrachtest.

Was den Zeitraum angeht, wird so eine Invasion auch nicht in ein paar Tagen oder Wochen vorbereitet. Ich halte es für unrealistisch, dass irgendeine Sicherheitsgarantie, die die Amerikaner gegeben hätten, Russland von diesem Angriff hätte abhalten können. Du hast die emotionale Rede ja selbst angeführt. Kern ist, die Ukraine gehört ihnen aus Russlands Sicht.

Diese Lüge war übrigens aus meiner Sicht nicht mehr enttäuschend, ich bin seit dem Truppenaufmarsch davon ausgegangen, dass Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine führen wird. Was aus meiner persönlichen Sicht enttäuschend ist, bis mindestens 2014 bin ich Putin genauso auf den Leim gegangen, wie unsere politischen Entscheidungsträger, allen voran Gerd Schröder, der 2005 die Weichen in Richtung einer Kooperation mit Russland stellte. Ich mag den Mann für ein Dreckschwein halten, aber hinsichtlich der Russlandpolitik hätte ich diesen Kurs voll mitgetragen und fand ihn gut. Ab 2014 haben mich schon o.g. Propagandalügen massiv gestört, ich fand schon damals das Verhalten ggü. der Ukraine als arrogante Supermachtpolitik, hab aber evtl. noch geglaubt, es ginge um den wichtigen Schwarzmeerhafen, wirklich vitale Sicherheitsinteressen zu schützen und zugleich auch payback für den Kosovo, wo die NATO-Allianz nen ähnliches Vorgehen an den Tag gelegt hat. Zunehmend befremdlich fand ich auch das sonstige Gebaren Russlands aber auch schon in der Zwischenzeit, solche Lügen wie oben haben mich deswegen auch nicht mehr überrascht. Es wird ein rundes Bild draus, ich werte das schon als Kontinuität.

Mit dem Resultat, dass ich der Auffassung bin, dass man irgendwelchen Zusagen Putins kaum noch trauen kann. Die strategischen Auswirkungen, die das m.M.n. hat, hatte ich schon dargelegt. Warum die Amerikagegner feiern, ist mir unklar, ich denke, in Washington knallen die Sektkorken. Europa und Russland selbst sehe ich als Hauptverlierer bei dieser Entwicklung. Den angelsächsischen Raum als klaren Gewinner (im Westen, im Osten eher dann China entsprechend). Wir bräuchten das russische Gas noch über einige Jahre bzw. Jahrzehnte noch als Übergang, wirds aber nicht geben. Was enttäuschend ist, dass hier eine intensivere wirtschaftliche Zusammenarbeit nicht möglich ist.
    Du beschreibst hier überwiegend Empfindungen und Eindrücke, die zu deinem persönlichen Meinungswandel führten und die sich deshalb nur schwer widerlegen lassen. Besonders ehrlich wirken sie leider auch nicht, wenn du allen Ernstes mögliche Übertreibungen realen Geschehens (ob man z.B. die massenhaften Morde, Schikanen und Folterungen an "Moskowitern" nun berechtigterweise Völkermord nennen sollte, ist für mich sekundär), eine "dreistere und erlogenere Kriegspropaganda" als die der Amerikaner nennst oder einen Verzicht auf Intervention nach Entgegenkommen der Amerikaner grundsätzlich als unrealistisch in Abrede stellst, deshalb beschränke ich mich auf deine konkrete Frage:

"Mich würde mal interessieren, was du den verhassten Amerikanern eigentlich vorwirfst, wenn du das Vorgehen als legitim betrachtest."

Nun, wie du vielleicht weißt, hatte es Kiew abgelehnt, mit den überwiegend russischen Teilrepubliken direkt über die Gewährung von Autonomierechten zu verhandeln, Rußland übernahm die Interessenvertretung, die insofern mit eigenen Interessen natürlich zusammenfiel, als es sich ja um ursprünglich russische Siedlungen mit russischen Bewohnern handelt, die sich selbst als Russen verstehen.

Der Unterschied zur amerikanischen Hegemonialpolitik sollte schon aus diesem Grunde ins Auge springen, die überall dort, wo sie völkerrechtswidrig intervenieren keine Interessen amerikanischer Mehrheitsbevölkerungen in direkter Nachbarschaft wahrnehmen, sondern rein macht- und wirtschaftspolitische und zwar weltweit. Heißt übrigens nicht, daß ich die Amerikaner deswegen "hasse".

Schönes Beispiel deiner etwas zirkulären Argumentation (Wiederherstellung der SU) ist das hier:

"Ab 2014 haben mich schon o.g. Propagandalügen massiv gestört, ich fand schon damals das Verhalten ggü. der Ukraine als arrogante Supermachtpolitik, hab aber evtl. noch geglaubt, es ginge um den wichtigen Schwarzmeerhafen, wirklich vitale Sicherheitsinteressen zu schützen"

Ja, um was soll es denn sonst gegangen sein? Das schließt doch den tatsächlich humanitären Aspekt nicht aus. Hätte Kiew das Minsker Abkommen erfüllt und nicht zunehmend in Frage gestellt, genug Zeit hatten sie, und nicht stattdessen auf eine Mitgliedschaft in der NATO hingearbeitet, hätten wir die heutige Situation sehr wahrscheinlich nicht. Natürlich kannst du auch das wieder leicht als "unrealistisch" abtun und landest erneut da, wo du sowieso hinwolltest.

Daß Europa und insbesondere die BRD Verlierer der Entwicklung ist - bei Rußland sieht das differenzierter aus, weil sie ihr Gas trotzdem loswerden - und die USA Profiteure, schrieb ich selbst schon, das liegt auf der Hand und ich finde das ebenfalls sehr bedauerlich. Wenigstens da sind wir uns einig, wenn wahrscheinlich nicht bei den Verantwortlichen dieser verfehlten Politik.
    Ex septentrione lux

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer