Die Bundeswehr ist z.z. gar nicht einsatzbereit für den "Ernstfall". Sie wurde nach dem Anschluss 1990 kontinuierlich abgerüstet, verkleinert, verspart, verweichlicht und gegendert.
Inzwischen sollte die NATO Waffenlieferungen und dgl. an die Ukraine einstellen. Sie würden jetzt nur noch den neuen Adressaten Putin erreichen.
Inzwischen droht eine weitere, gewaltige Fluchtbewegung aus der Ukraine. Innenministerin Faeser trieft schon der Sapper aus dem Mund, wenn sie an weitere 5 Mio. Flüchtlinge denkt, die letztendlich doch wieder alle in Deutschland landen werden.
Kommissionspräsidentin von der Leyen sieht die EU für eine mögliche Fluchtbewegung aus der Ukraine gerüstet.
Für EU-Staaten an den Außengrenzen gebe es entsprechende Notfallpläne, sagte von der Leyen.
Bundesinnenministerin Faeser sicherte den osteuropäischen Partnern Hilfe bei der Aufnahme von Flüchtlingen zu.
Seit Beginn der russischen Angriffe haben sich Tausende Ukrainer auf den Weg nach Westen gemacht. Laut US-Schätzungen könnten 5.000.000 Menschen zu Flucht gezwungen werden.
ARD Teletext Tafel 107 *24.2.22
Nach Afghanistan und den "Flüchtlingen" vom Mittelmeer freut sich Innenministerin Faeser jetzt schon auf 5.000.000 Flüchtlinge aus der Ukraine
Geändert von Eridani (24.02.2022 um 18:28 Uhr)
Das ist nicht mehr mein Land
Für Deutschland würde ich es tun, aber nicht für ein "Buntland" oder diese BRD.
Ich habe jetzt einen Neger als Teamleiter. Der kann nichts, weiß nichts und tut nichts. Wir lassen ihn komplett auflaufen. Die anderen Teamleiter übrigens auch. 90% sind Polen und die faulsten Schweine gewesen vor ihrer "Beförderung".
Seit November letzten Jahres leiten wir (ehemaligen) Gruppenführer diese Idioten an und zeigen ihnen ihren Job. Das sollte eigentlich nur 14 Tage so gehen. Die begreifen NICHTS!
Der Konzern wollte es so - sie sollen bekommen, was sie verdient haben!

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Du beschreibst hier überwiegend Empfindungen und Eindrücke, die zu deinem persönlichen Meinungswandel führten und die sich deshalb nur schwer widerlegen lassen. Besonders ehrlich wirken sie leider auch nicht, wenn du allen Ernstes mögliche Übertreibungen realen Geschehens (ob man z.B. die massenhaften Morde, Schikanen und Folterungen an "Moskowitern" nun berechtigterweise Völkermord nennen sollte, ist für mich sekundär), eine "dreistere und erlogenere Kriegspropaganda" als die der Amerikaner nennst oder einen Verzicht auf Intervention nach Entgegenkommen der Amerikaner grundsätzlich als unrealistisch in Abrede stellst, deshalb beschränke ich mich auf deine konkrete Frage:
"Mich würde mal interessieren, was du den verhassten Amerikanern eigentlich vorwirfst, wenn du das Vorgehen als legitim betrachtest."
Nun, wie du vielleicht weißt, hatte es Kiew abgelehnt, mit den überwiegend russischen Teilrepubliken direkt über die Gewährung von Autonomierechten zu verhandeln, Rußland übernahm die Interessenvertretung, die insofern mit eigenen Interessen natürlich zusammenfiel, als es sich ja um ursprünglich russische Siedlungen mit russischen Bewohnern handelt, die sich selbst als Russen verstehen.
Der Unterschied zur amerikanischen Hegemonialpolitik sollte schon aus diesem Grunde ins Auge springen, die überall dort, wo sie völkerrechtswidrig intervenieren keine Interessen amerikanischer Mehrheitsbevölkerungen in direkter Nachbarschaft wahrnehmen, sondern rein macht- und wirtschaftspolitische und zwar weltweit. Heißt übrigens nicht, daß ich die Amerikaner deswegen "hasse".
Schönes Beispiel deiner etwas zirkulären Argumentation (Wiederherstellung der SU) ist das hier:
"Ab 2014 haben mich schon o.g. Propagandalügen massiv gestört, ich fand schon damals das Verhalten ggü. der Ukraine als arrogante Supermachtpolitik, hab aber evtl. noch geglaubt, es ginge um den wichtigen Schwarzmeerhafen, wirklich vitale Sicherheitsinteressen zu schützen"
Ja, um was soll es denn sonst gegangen sein? Das schließt doch den tatsächlich humanitären Aspekt nicht aus. Hätte Kiew das Minsker Abkommen erfüllt und nicht zunehmend in Frage gestellt, genug Zeit hatten sie, und nicht stattdessen auf eine Mitgliedschaft in der NATO hingearbeitet, hätten wir die heutige Situation sehr wahrscheinlich nicht. Natürlich kannst du auch das wieder leicht als "unrealistisch" abtun und landest erneut da, wo du sowieso hinwolltest.
Daß Europa und insbesondere die BRD Verlierer der Entwicklung ist - bei Rußland sieht das differenzierter aus, weil sie ihr Gas trotzdem loswerden - und die USA Profiteure, schrieb ich selbst schon, das liegt auf der Hand und ich finde das ebenfalls sehr bedauerlich. Wenigstens da sind wir uns einig, wenn wahrscheinlich nicht bei den Verantwortlichen dieser verfehlten Politik.
Ex septentrione lux