User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 9049 von 32492 ErsteErste ... 8049 8549 8949 8999 9039 9045 9046 9047 9048 9049 9050 9051 9052 9053 9059 9099 9149 9549 10049 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 90.481 bis 90.490 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #90481
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wobei die MI8 alte Kisten sind, in so einem Ding bin ich schon vor 40 Jahren mitgeflogen, aber ordentlich bewaffnet scheinen sie noch ihr Zeug zu machen.
    ich hab da auch meinen Uri gesichtet, auf dem ich vor seeehr vielen Dekaden meine Fahrschule bei der GST gemacht habe, das Zeug ist unkaputtbar für die Ewigkeit gebaut, wenn ich mir dann ansehe, was die Amis in Peterslahr so abliefern

    ist euch schon aufgefallen: Kaum sind die Grünen in der Regierung gibt es wieder Krieg

  2. #90482
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.467

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ja, es stimmt, es gab von russischer Seite Dementis einer bevorstehenden Invasion. Die waren umso glaubhafter, als selbst Kiew abwiegelte, eine solche Invasion würde bevorstehen. Man kann mit Recht sagen, Putin habe die "Wohlmeinenden" in diesem Punkt getäuscht (den russophoben Westen, der diese Invasion ankündigte, ja offensichtlich nicht).

    Übergehen wir mal völkerrechtliche Spitzfindigkeiten, daß in dem Moment, wo Rußland die beiden Republiken anerkannt hat, die Ostukraine aus Rußlands Sicht nicht mehr Teil der Ukraine war und die Russen formal von beiden Republiken zu Hilfe gerufen wurden.

    Aber vll. wirst du einräumen, daß es durchaus auch die Gefahr westukrainischer Kriegshandlungen gegen die Ostukraine gab - und daß mglw. die Hysterie einer russischen Invasion so einem Angriff im Vorfeld den Boden bereiten sollte. In diesem Falle wäre das russische Eigreifen eine präventive Reaktion auf bevorstehende westukrainische Feindseligkeiten gewesen, die ja übrigens durch Kiew mehr oder weniger offen angekündigt wurden (inkl. Rückholung der Krim).

    Nehmen wir hypothetisch an, daß die abschlägigen Reaktionen der Amerikaner auf verlangte russische Sicherheitsgarantien und das Scheiternlassen des Minsker Abkommens durch Kiew den Ausschlag gaben für den Entschluß der Russen, zu handeln und daß der Entschluß zum militärischen Eingreifen bereits feststand, als man die westliche Invasionshysterie noch lächerlich machte.

    Diese "taktische Lüge" Putins mag dann enttäuschend sein, aber auch das würde ich letztlich unter Kriegslist subsumieren und nicht als Beleg für eine prinzipielle Aggressionshaltung der Russen werten oder gar als außenpolitische Kontinuität Rußlands. Ich denke, die Russen haben dem Treiben Kiews und dem Elend der Ostukrainer lange genug zugeschaut, immerhin acht Jahre, dazu kommen angeblich geplante Raketenstützpunkte, die ganze provokative, antirussische, us-devote Politik des Shitholes Ukraine usw.
    Die gesamte Kriegspropaganda der Russen halte ich für dreister erstunken und erlogen, als die Behauptung 2003 im Irak sei es den Amerikanern um Menschenrechte gegangen.

    1. Angebliche Nazis, die die ukrainische Politik bestimmen, ist das Aufbauschen einer kleinen Minderheit von Fanatikern, die im Zuge der Maidanproteste kurzfristig eine geringfügige Rolle gespielt haben. Angebliche Faschisten waren ja auch am Werk als sie 1968 Menschen mit Panzern niedergerollt haben. Du wirst verstehen, dass ich Zweifel habe?
    2. Den Völkermord an der russischsprachigen Minderheit halte ich für eine freie Erfindung der Russen.


    Womit du natürlich Recht hast, natürlich bestand die Gefahr, dass die Ukraine die Regionen, die Russland von ihr abgespalten hat, irgendwann potentiell zurückerobern könnte. Es besteht auch jetzt die Gefahr, dass ukrainische Soldaten auf die russische Invasionsarmee schießen, sollen mir jetzt die Tränen kommen, dass die Ukraine im Verteidigungsfall zu den Waffen greift? Aus Sicht von Russland mögen weder die jetzt anerkannten Teilrepubliken nicht mehr Teil der Ukraine sein oder vielleicht die Ukraine überhaupt keine Existenzberechtigung haben. Mich würde mal interessieren, was du den verhassten Amerikanern eigentlich vorwirfst, wenn du das Vorgehen als legitim betrachtest.

    Was den Zeitraum angeht, wird so eine Invasion auch nicht in ein paar Tagen oder Wochen vorbereitet. Ich halte es für unrealistisch, dass irgendeine Sicherheitsgarantie, die die Amerikaner gegeben hätten, Russland von diesem Angriff hätte abhalten können. Du hast die emotionale Rede ja selbst angeführt. Kern ist, die Ukraine gehört ihnen aus Russlands Sicht.

    Diese Lüge war übrigens aus meiner Sicht nicht mehr enttäuschend, ich bin seit dem Truppenaufmarsch davon ausgegangen, dass Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine führen wird. Was aus meiner persönlichen Sicht enttäuschend ist, bis mindestens 2014 bin ich Putin genauso auf den Leim gegangen, wie unsere politischen Entscheidungsträger, allen voran Gerd Schröder, der 2005 die Weichen in Richtung einer Kooperation mit Russland stellte. Ich mag den Mann für ein Dreckschwein halten, aber hinsichtlich der Russlandpolitik hätte ich diesen Kurs voll mitgetragen und fand ihn gut. Ab 2014 haben mich schon o.g. Propagandalügen massiv gestört, ich fand schon damals das Verhalten ggü. der Ukraine als arrogante Supermachtpolitik, hab aber evtl. noch geglaubt, es ginge um den wichtigen Schwarzmeerhafen, wirklich vitale Sicherheitsinteressen zu schützen und zugleich auch payback für den Kosovo, wo die NATO-Allianz nen ähnliches Vorgehen an den Tag gelegt hat. Zunehmend befremdlich fand ich auch das sonstige Gebaren Russlands aber auch schon in der Zwischenzeit, solche Lügen wie oben haben mich deswegen auch nicht mehr überrascht. Es wird ein rundes Bild draus, ich werte das schon als Kontinuität.

    Mit dem Resultat, dass ich der Auffassung bin, dass man irgendwelchen Zusagen Putins kaum noch trauen kann. Die strategischen Auswirkungen, die das m.M.n. hat, hatte ich schon dargelegt. Warum die Amerikagegner feiern, ist mir unklar, ich denke, in Washington knallen die Sektkorken. Europa und Russland selbst sehe ich als Hauptverlierer bei dieser Entwicklung. Den angelsächsischen Raum als klaren Gewinner (im Westen, im Osten eher dann China entsprechend). Wir bräuchten das russische Gas noch über einige Jahre bzw. Jahrzehnte noch als Übergang, wirds aber nicht geben. Was enttäuschend ist, dass hier eine intensivere wirtschaftliche Zusammenarbeit nicht möglich ist.

  3. #90483
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.516

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    "Wir" müssen uns darum keinen Kopf mehr machen. Deutschland wurde final demilitarisiert. Wir könnten eventuell noch Latrinen ausheben und Donnerbalken aufstellen. Zu mehr ist diese Nation nicht mehr in der Lage.

    Dazu reicht mir ein kurzer Blick auf unsere letzten VerteidungsministerINNEN und den Stab der BW. Schwule, Transen, korruptes Gesindel - ich würde heutzutage den Dienst an der Waffe wegen moralischer/ethischer Befangenheit ablehnen!
    Ich auch! Und mir fielen diesbezüglich noch weitaus mehr Gründe ein, weil ich noch zusätzlich viele Interna kenne...

  4. #90484
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    17.923

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich hab da auch meinen Uri gesichtet, auf dem ich vor seeehr vielen Dekaden meine Fahrschule bei der GST gemacht habe, das Zeug ist unkaputtbar für die Ewigkeit gebaut, wenn ich mir dann ansehe, was die Amis in Peterslahr so abliefern

    ist euch schon aufgefallen: Kaum sind die Grünen in der Regierung gibt es wieder Krieg
    Ja, der "Ural", ein Fass auf 100 Kilometer, oder waren es zwei?

  5. #90485
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    25.223

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen



    Hallo Gas-Gerd: keine Sorge;
    die Amerikaner sind bei Sanktionen für jedes europäische Opfer bereit!
    Olaf, Ann-Lena und Robert werden uns auch für die Freiheit frieren und für Bidens Wiederwahl zahlen lassen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #90486
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.467

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das glaube ich mittlerweile nicht mehr.
    Sie hatten die niedrigste Geburtenrate in Europa in den letzten 30 Jahren.
    Das demografische Potenzial zum "Verheizen" junger Männer existiert in der Ukraine nicht.
    In Russland auch nicht. Insofern herrscht da schon Waffengleichheit, auch Russland kann sich keinen beliebig großen Blutzoll leisten.

  7. #90487
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.222

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von denkmalnach Beitrag anzeigen
    Ich glaub hier geht es weniger um das feiern der Russen, als um das Verständnis für die Reaktion von Russland.

    Nach dem zweiten Weltkrieg, gab es keinen schlimmeren Kriegstreiber als die USA und damit auch die NATO.... natürlich immer nur mit guten Absichten.....
    Ja, genau das trifft auf mich zu.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #90488
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.222

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nee, natürlich nicht. Aber so wenig wie ich verstehen kann, dass man die Amis feiert, kann ich verstehen, dass man die Russen feiert. Vielleicht sollten wir damit beginnen uns selbst zu feiern.
    Genau das sollten wir.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #90489
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    23.453

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Noch dümmer gestern die Berichterstattungen über die Gaslieferungen !

    Da beschweren die sich doch glatt das Russland nur soviel Gas liefert wie in den Verträgen vereinbart !

    Ja , nun , warum soll er mehr liefern als wie bestellt wurde ?
    Hier trifft wieder mal mein Lieblingsspruch zu: Wir werden von Irren regiert.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

  10. #90490
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.335

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Kannst du belegen, daß es nicht so ist?

    Den Blödsinn von der bild kann man widerlegen.
    Nein, aber wenn behauptet wird, dass Frauen und Kinder gezielt abgeschlachtet werden, handelt es sich fast immer um Gräuelpropaganda, egal von wem es kommt.
    Egal ob abgehackte Kinderhände in Belgien, Brutkastenbabies im Irak oder von Nazis abgeschlachtete Russenkinder in der Ostukraine.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben