User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9036 von 32492 ErsteErste ... 8036 8536 8936 8986 9026 9032 9033 9034 9035 9036 9037 9038 9039 9040 9046 9086 9136 9536 10036 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 90.351 bis 90.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ukraine und Uganda kann man leicht verwechseln.
    Uganda, auch eine ehemal. Sowjetrepublik, die sich Putin zurückholen will ? Bei Putin weiß man das nie so genau...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich finde es nur lustig, wie auti seit Jahren vom fetten und totkranken Putin fabuliert, aber die fette, nägelfressende und tablettenabhängige Alkoholikerin Merkel übersieht.
    Messen mit zweierlei Mass eben.

Obwohl sich das Putin bei Merkel vermutlich nicht getraut hätte. Aber wie gesagt, bei den Woke Schwab Jüngern weltweit, da lässt sich erfolgreich Krieg führen. Anstatt mit Putin entsprechend zu verhandeln, hat der Westen sein eigenes Volk drangalisiert. Der Höhepunkt war das angekündigte zwangsimpfen.

Aber diese Regierung nimmt niemand mehr von aussen ernst.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Und es gab keine grünen Männchen auf der Krim? Lächerlich. Alles was du schreibst ist lächerlich.
    Mach Dich endlich schlau, Mann. Deine BILD-Niveau ist peinlich.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da bin ich der Falsche Ansprechpartner. Was ich den Amis ständig vorwerfe, kann ich dem Russen nicht durchgehen lassen - auch wenn ich an Putin bisher wenig zu kritisieren hatte. Jedenfalls nutze ich die aktuelle Situation um uber mein Verhältnis zur Nato nachzudenken. Vielleicht nicht mal die Nato, aber zumindest mal über unser eigens Militär.
    Ich weiß nicht ob wir überhaupt so etwas haben.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Auch hier noch einmal die Frage - weiß Putin, dass der Westen auch Atomwaffen besitzt ?
    Woher soll der das wissen. Der ist doch für Viele ein Hinterwäldler.

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Messen mit zweierlei Mass eben.

Obwohl sich das Putin bei Merkel vermutlich nicht getraut hätte. Aber wie gesagt, bei den Woke Schwab Jüngern weltweit, da lässt sich erfolgreich Krieg führen. Anstatt mit Putin entsprechend zu verhandeln hat, der Westen sein eigenes Volk drangalisiert.

Aber diese Regierung nimmt niemand mehr von aussen ernst. Das eigene Volk seit Jahren wie Dreck behandeln.
    Und mit den "Goldstücken und Kulturbereicherern" haben wir dazu noch den oder einen weiteren Feind ins Land geholt.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Ukraine sollte heute noch Mitgliedsland in der EU und Mitglied in der NATO werden. Per Eilaufnahme.

Dann kommen ganz legitim NATO-Truppen in die Ukraine und bilden einen Riegel im Osten des Landes. Diese beide "Volksrepubliken" gelten als "verloren", aber die Russen kommen dann ganz sicher nicht tiefer ins Land hinein.

Und kein einziger Schuss sollte über diese imaginäre "fence line" hinweg abgegeben werden ...
    Zeige doch nicht immer deine unendliche Verblödung .....Nato Truppen gegen Russland?
    So etwas kann nur ein Vollidiot wollen....der niemals gekämpft hat

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    ich denke der nächste schritt wird entweder rumänien sein oder das baltikum.

öl hat er zwar selber genug aber schwerer zu fördern als in rumänien,

und das baltikum könnte ihm eisfreie häfen in der ostsee sichern. Deshalb hackt er auch auf die finnen und schweden herum weil die den skakarag sichern und ihm so den freien zugang zum atlantik blockieren/verwehren.

Die ukraine ist nur ein testfall wie die eu, nato reagieren derzeit wie ein aufgescheuchter hühnerhaufen. Allerdings agieren können sie eh nicht.
    Das sagt der Schweizer Militär-Experte Albert Stahel dazu:

putins russland hat die ukraine angegriffen. Hochrangige experten wie ex-general kujat glauben nicht, dass putin auch nato-staaten in osteuropa angreifen wird. Der schweizer militär-experte albert stahel ist da nicht so optimistisch. Im gespräch mit focus online erklärt er, was putins wahres ziel verrät und warum die dritte phase des russischen angriffs die gefährlichste ist.

putins krieg: „zweite phase ist die phase der einschüchterung“

wo genau greifen die truppen an, und was passiert, wenn die truppen das terrain erobert haben?
    bekannt ist ja, dass putins armee einen ring vom norden in belarus, über die [Links nur für registrierte Nutzer] grenze östlich der ukraine und im süden über die schon besetzte krim-halbinsel und das schwarze meer gebildet hat. Diese truppen müssen strategisch wichtige punkte in der ukraine besetzen. Dörfer, städte, verkehrsknotenpunkte, auch die schwerindustrieregionen der ukraine im süden.

das wäre dann eine zweite phase?

genau. Diese zweite phase ist die phase der einschüchterung, mit der putin versuchen dürfte, jeden widerstand in der ukraine zu brechen. Nur so könnte es ihm gelingen, das land schnell unter seine kontrolle zu bringen.

die ukraine grenzt im nordwesten direkt an [Links nur für registrierte Nutzer], das mitglied von eu und nato ist. Zudem haben die baltischen staaten litauen und estland eine direkte grenze mit russland. Sind unsere verbündeten ebenfalls in gefahr? Was muss die nato nun tun?
    in dieser phase denke ich nicht, dass nato-staaten direkt bedroht sind. Aber das dürfte sich bald ändern. Meine prognose ist nicht erst seit heute, dass putin keinesfalls nur die ukraine erobern will. Er will mehr. Er will. Wie er immer wieder gesagt hat, die 'sicherheit in europa neu ordnen'. Allein das reicht schon als hinweis darauf, dass der angriff, der heute nacht begann, keinesfalls an den inneren grenzen der ukraine halt machen wird. Die nächsten ziele dürften die baltischen staaten, polen, die tschechei sein. Er will teile von osteuropa zurückholen und die amerikaner [Links nur für registrierte Nutzer] rausschmeißen.

krieg in der ukraine: Putin hat in dritter phase 'neuordnung der sicherheit in europa' im blick
    aber militärisch gibt es doch noch keine zeichen, die diese absicht belegen.
    putin hat mehrfach in den vergangenen tagen immer wieder klar zu erkennen gegeben, dass er bereits eine dritte phase im blick hat - nämlich eben jene 'neuordnung der sicherheit in europa'.

das heißt, seine drohung von 'konsequenzen, wie sie sie noch nie erlebt haben', halten sich nicht für eine rhetorische kriegsfloskel, sondern für eine ernstzunehmende gefahr?

für mich ist dies ein klarer hinweis auf sein nuklearwaffenarsenal, über das er verfügt und das er einsetzen könnte. Das ist die eigentliche große bedrohung, die sich aus der invasion der ukraine ergibt. Das problem ist viel größer, als es sich im augenblick zeigt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von ruhrkompott Beitrag anzeigen
    Klitschko grade bei Bild. Sehr komische Szenen da als ein Soldat neben ihm posiert und grinst.
    Auch Klitshko wirkt relativ entspannt. Sureal.
    wieso ist der nicht beim kämpfen

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das der grösste Teil der Welt diese Invasion verurteilt und selbst China abgerückt ist juckt euch nicht oder...? Ist ja auch egal schliesslich sind die Russen ja auch die neuen Herrenmenschen.
    Der größte Teil der Welt klebt an den Arschbacken der USA und der EU. China rückt überhaupt nicht. Eine der westlichen Wunschvorstellungen, die mit den Realitäten nichts zu tun hat.
    Fake-News ohne Ende aus der Ukraine, das Übliche eben, wie man es aus dem Irak, Syrien oder Libyen kennt. Die Verarsche läuft immer unter dem gleichen Muster ab.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer