User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9005 von 32492 ErsteErste ... 8005 8505 8905 8955 8995 9001 9002 9003 9004 9005 9006 9007 9008 9009 9015 9055 9105 9505 10005 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 90.041 bis 90.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Nochmals bezogen auf den Gesamtanteil der ukrainischen Bevölkerung ist da kein Unterschied gewesen zwischen der Ukraine und den Balten. Du wirst auch im Baltikum willkürlich Gegenden definieren können zum Abspalten, in denen du dann russischstämmige Mehrheiten hast.
    Balten sind historisch keine russischen Gebiete, die Kiewer Rus aber ist der Ursprung Russlands.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Frage - Wird sich Putin jemals wieder im Westen blicken lassen dürfen ?
    Wird man jemals wieder ein Gruppenfoto mit ihm machen wollen ?

Weiß Putin, was er sich selbst angetan hat ?!
    Hast du immer noch nicht begriffen, wie es im Westen läuft? Da bekommen Terroristen auch noch den Friedensnobelpreis....unter welchem Stein lebst du?

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Aha, die Telegram-Tubbies sind sich uneins, ob sie die russische Invasion nun feiern oder leugnen sollen.
    Was für ne Invasion?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Allet Nazi ausser Muddi. Sagt Putin ja auch.

Er möchte die Ukraine entnazifizieren, sagt er.
    Vermutlich meinter er die Bandera-Fans, die jährlich aufmarschieren. In den Westmedien werden übrigens Nazikeule schwingende Politiker geradezu erregt beklatscht, warum Putin nicht?

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Balten sind historisch keine russischen Gebiete, die Kiewer Rus aber ist der Ursprung Russlands.

---
    Das ist zwar richtig, hat aber nichts mit Putins Argumentation zu tun.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn die russischen Massenmörder, die in Ostpreussen gewütet haben, mal ihrer Strafe zugeführt würden.
    Hast Du im Unterricht denn nicht aufgepasst ?!
    Es waren keine Massenmörder, es waren "Befreier", und Ilja Grigorjewitsch Ehrenburg war deren Einpeitscher !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Hm, wer stellt in Deutschland gleich nochmal den Verteidigungsfall fest? Das Volk? Oder doch der Bundestag?
    Oder gar Frau Dr. Merkel?
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Der Ukrainische Botschafter diktiert gerade der BRD was sie zu tun hat ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Es ist schön, dass du weisst, worum es ihm eigentlich geht. In seiner Rede sagt er halt anderes. Nun ist es tatsächlich so, dass er oft schon in seinen Reden andere getäuscht hat, weswegen ich auch bis 2014 eindeutig auf seiner Seite war in seinen Argumentationen und Ausführungen und ab 2014 bis 2021 immer noch mit einsetzender Vorsicht ihn vertrauenswürdiger fand als die meisten Politiker im Westen.

Die Rede nun allerdings steht in Einklang mit seinen Handlungen, weswegen ich sie durchaus ernst nehme. Daher habe ich nun gewisse Zweifel an seinen Befürwortern im Forum, die einem erklären wollen, ich solle diese Rede nicht ernst nehmen, "er wolle in Wirklichkeit nur" ...

Das ist auch erstaunlich, zumal ich bezweifel, dass in ganz Russland jemand so intimen Zugang zu ihm hat, dass er wirklich sagen kann, was der Mann eigentlich wirklich will außer er selbst. Auch wenn im Forum hier hunderte sind, die das angeblich zu verstehen glauben. Übrigens überwiegend Leute, die bis vor drei Tagen noch behauptet haben, er wolle niemals in die Ukraine einmarschieren, die Idee sei lächerlich und anhand der Armeestärken argumentieren wollten, das sei überhaupt nicht möglich. Bis da die Prognosen der intimen Putinkenner besser werden, halte ich mich einfach mal an seine letzte Rede, in der erwähnt wird, es sei Irrsinn gewesen, die ehemaligen Sowjetrepubliken aus dem russischem Imperium zu entlassen und Dinge wie, dass Russland es als sein Recht sehe, für die Sicherheit eines jeden Russen im Zweifel mit Waffengewalt zu sorgen. Eine Blaupause dafür sehen wir ja nun.
    Ich sage gerade nicht, daß man die Rede nicht ernst nehmen solle, sondern tue genau das und unterscheide deshalb zum russisch-baltischen Verhältnis. Und da sehe ich keinen Bruch zwischen Worten und Handlungen Putins, warum sollte ich ihm also irgendwelche geheimen Absichten unterstellen oder herbeifabulieren?

Zitat Putinrede:
    "Ich möchte noch einmal betonen, dass die Ukraine für uns nicht nur ein Nachbarland ist. Sie ist ein integraler Bestandteil unserer eigenen Geschichte, Kultur und unseres spirituellen Raums. Das sind unsere Freunde, unsere Verwandten, nicht nur Kollegen, Freunde und ehemalige Arbeitskollegen, sondern auch unsere Verwandten und engen Familienmitglieder. Seit ältesten Zeiten nennen sich die Bewohner der südwestlichen historischen Gebiete des alten Russlands Russen und orthodoxe Christen. So war es auch im 17. Jahrhundert, als ein Teil dieser Gebiete mit dem russischen Staat wiedervereinigt wurde, und auch danach war das so."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das ist das "mythische" Thema der "russischen Erde", das sich neben der politischen Ukrainekrise durch die gesamte, durchaus emotionale Rede zieht. Der "identitäre" Gegensatz zum russisch-baltischen Verhältnis sollte eigentlich offenkundig sein.

Was die Frage der Sicherheit betrifft, des Bedrohungsgefühls durch NATO-Einkreisung, ist das so evident, daß ich mir eine Zitatesammlung spare. Mich wundert, daß jemand, der nur ein bißchen von Sicherheitspolitik versteht, die russischen Sorgen überhaupt als vorgeschoben oder als Täuschung betrachten kann.

Ansonsten: Ja, auch mich überrascht, daß die Russen jetzt tatsächlich dem Spuk ein Ende machen, in welcher Weise auch immer, aber auch das sehe ich grundsätzlich als defensiv-präventiven Schritt und ganz gewiß nicht als Versuch, die "SU wiederherzustellen". Aber zweifle meinetwegen an dem unberechenbaren neuen Hitler.
    Ex septentrione lux

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Hast du immer noch nicht begriffen, wie es im Westen läuft? Da bekommen Terroristen auch noch den Friedensnobelpreis....unter welchem Stein lebst du?
    Was genau soll ich als Weltenkenner noch nicht begriffen haben ? Was hast Du begriffen, was ich noch nicht begriffen habe ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer