User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8973 von 32492 ErsteErste ... 7973 8473 8873 8923 8963 8969 8970 8971 8972 8973 8974 8975 8976 8977 8983 9023 9073 9473 9973 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 89.721 bis 89.730 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wir wissen ja gar nicht, was die Ukrainer wirklich wollen. Soll er doch den völlig verarmten russischen Teil annektieren. Aber zumindest haben die West-Ukrainer so wie die Balten überhaupt kein Interesse mehr daran, heim ins "russische Reich" zu wollen. Dafür habe ich mit zu vielen von denen persönlich gesprochen. Russland steht für Verarmung, Unsicherheit und Bedrohung.
    Vielleicht wollen sie das nicht. Aber Fakt ist dass ein Ukrainer 3 mal ärmer ist als ein Russe.
    Ukraine ist inzwischen das ärmste Land in Europa. Hat aber viele Milliardäre und massenweise
    Millionäre.
    Und dafür sollen europäische Soldaten sterben?
    Ukraine hatte 30 Jahre Zeit normaler Staat zu werden. Das Zeitfenster ist jetzt geschlossen
    und wir werden sehen wieviel Ukraine nach dem ganzen Gemetzel noch übrig bleibt.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich bin da ganz bei dir. In dieser Sache haben sich alle dämlich verhalten und nun wirds halt häßlich werden.
    Es gab mehrfach die Vorschläge die Ukraine in Gänze als neutralen Staat zu behandeln. Ich sage aber das 2004 der Westen die „Orangene Revolution“ initiiert und befördert hat und auch 2014 auf dem Maidan eher eine schändliche Rolle gespielt hat. Ich weiß nicht wie das jetzt alles zu bewerten ist, aber das wir jetzt in eine scheiss Zukunft wanken dürfte jedem klar sein.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das es teilweise um eine Korrektur der Fehlentwicklung nach 1991 gibt bezweifle ich nicht. Die Frage ist ob die jetzt stattfindende Korrektur nicht noch mehr Probleme macht als bisher. Was wird denn jetzt passieren? Fakt ist das Europa sich schnell und umfassend von den Gas- und Öllieferungen aus Russland trennen wird, was Russland hart treffen wird. Daneben wird es eine Aufrüstung geben wie seit 32 Jahren nicht mehr. Ja, der Westen hat sich Fehler gemacht und hat jetzt die Russen faktisch in Gänze gen China getrieben, ob das für den Westen von Vorteil ist wage ich komplett in Frage zu stellen. Summa summarum ist jetzt wirklich eine neue Weltordnung am Entstehen die mitnichten besser ist als vorher.
    Das Öl und Gas wird nach China gehen....und du wirst dann im Dunkeln sitzen...so what?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir den Zustand unserer Bundeswehr und Regierung angeschaut????
    Die Bundeswehr heute ist auch nicht mehr das, was sie noch vor 40 Jahren war....

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Prinzipiell wäre es sein Recht, zumindest bei offensichtlicher Unterdrückung der Türken in D, hier zu intervenieren.
    Allerdings ist es auch unser Recht, die Türken rauszuwerfen, weil dies das Land der Deutschen ist und sie ursprünglich nur als Arbeitssklaven hergeholt wurden.

----
    Anders als die Ukraine, hat die BRD noch Pufferstaaten als Rettung, zumal die BRD sich Grenze an Grenze zu den Türken kampflos ergeben würde.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied

Ich gehe jede Wette ein, dass demnächst 500.000 ukrainische Männer im wehrfähigen Alter in Deutschland aufschlagen und ihre Familien zu Hause zurücklassen.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Cleverer wäre eine Politik des Ausgleichs und der Neutralität gewesen, d.h. nach der Auflösung des Warschauer Pakts
    nicht gleich wieder einem neuen Militärbündnis beizutreten. Diese Chance wurde vertan, der sog. Westen war zu arrogant
    und hat die geschichtliche Möglichkeit von 1990 nicht genutzt.

---
    Soviel ich weiß, haben die besagten Staaten selbst darum gebeten. Die wussten warum.
    Es gibt nicht nur russische Sicherheitsinteressen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das Öl und Gas wird nach China gehen....und du wirst dann im Dunkeln sitzen...so what?
    Das wird eine der größten Themen in den nächsten Monaten und ggf. Jahren sein. Toll!

Mitglied

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Bin noch immer gespannt, ob die USA ihren Öl-Import aus Russland drosseln, oder ganz einstellen werden...
    ... und die gemeinsamen Weltraummissionen
    Wenn sie damit Deutschland und Europa schaden können, bestimmt!

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Nachweislich hat die Nato Angriffswaffen in die Ukraine geliefert, die Putin jetzt zerstört. Das sollte man zumindest wissen.
    Putin kritisiert nur eine Weile, dann handelt er. Die Marionetten in Kiew zittern jetzt....zu Recht
    Angesichts der russischen Drohkulisse war es verständlich, daß Länder Verteidigungswaffen an die Ukraine geliefert hat. Findest du nicht?
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer