User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8951 von 32492 ErsteErste ... 7951 8451 8851 8901 8941 8947 8948 8949 8950 8951 8952 8953 8954 8955 8961 9001 9051 9451 9951 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 89.501 bis 89.510 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Weiß nicht; es hat auch schon mal wegen einer Depesche gekracht Papier kann durchaus Einfluss haben.
    Sind die USA bereits wegen Taiwan in den Krieg zu ziehen? Gegen China, das Land das sie wie kein zweites ökonomisch brauchen? Ich denke nein. Zumal jetzt auch im aktuellen Fall der Westen außer schönen Worten nichts für die Ukraine tun.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Klar, machen sie. Und dann kracht es eben. Genauso wie es bei der Kubakrise gekracht hätte. Stell Dich nicht dümmer als Du bist. ""Bonns Vertreter Jürgen Chrobog erklärte damals laut Vermerk: „Wir haben in den Zwei-plus-Vier-Verhandlungen deutlich gemacht, dass wir die Nato nicht über die Elbe hinaus ausdehnen. Wir können daher Polen und den anderen keine Nato-Mitgliedschaft anbieten.“""
    Dann sind für dich also die Sicherheitsinteressen souveräner Staaten nichts wert, sobald sie andere Großmächte tangieren?
    Weil die "Sicherheitsinteressen" von Großmächten wichtiger sind als die von kleinen Staaten?
    Weil kleine Staaten keine eigenen Wege gehen dürfen, sondern maximal eine Rolle von "Pufferstaaten" ausfüllen dürfen?

Sorry, aber dieses Weltbild teile ich nicht.

Hast du schon einmal den Gedanken erwogen, das die Baltenstaaten nur deswegen von Russland noch nicht angegriffen wurde, eben weil sie in der NATO sind?
    Das Putin die Ukraine nicht als eigenständigen Staat sondern als Teil Russlands betrachtet, muss ja nicht auf dieses Land begrenzt sein.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Um andere unter Druck zu setzen habe ich die Raketen.
    Ne, du spinnst dir hier auch was zurecht.

Guck dir Fakten an, es werden mehrere Träger gebaut, wäre dem so was du hier schreibst, wäre dies nicht der Fall.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sind die USA bereits wegen Taiwan in den Krieg zu ziehen? Gegen China, das Land das sie wie kein zweites ökonomisch brauchen? Ich denke nein. Zumal jetzt auch im aktuellen Fall der Westen außer schönen Worten nichts für die Ukraine tun.
    Was sollen sie auch tun? Militärisch intervenieren? Würdest du das befürworten?

Mitglied Benutzerbild von Bestmann

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich kann diesen Hass vieler hier auf die Ukrainer nicht verstehen. Die Ukrainer wollten sich schon Anfang der 30er Russland entziehen.

Russland antwortete mit dem Hungerholocaust, dem 7 Millionen Ukrainer zum Opfer fielen.

Deswegen wurde den Wehrmachtssoldaten einst auch Blumen zugeworfen bei der Befreiung der Ukraine.

Ich kann zwar nachvollziehen, dass die DDR-Deutschen im Forum für Russland sprechen, denn die Liebe zu Russland hat man ihnen schon als Kleinkinder eingeimpft.

Nicht verstehen kann ich jedoch diese religiöse Verklärung Putins. Ich glaube da lebt so mancher auch seine homoerotischen Träume aus.
    Hatte sich die EU und die Nato an der Osterweiterung gehalten ,würde es keinen Grund gegeben haben sich zur Wehr zu setzen .
    Nachbarn sollten das immer im Auge behalten ,und nicht mit Säbeln rasseln .
    Das Dilemma haben doch nun wieder die USA angezettelt ,die bereits vor Jahren gegen die Gasleitung hetzten .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    In Zeiten von Raketentechnik braucht man keine Flotte mehr bzw. ist die nicht mehr sicher und garantiert auch keine Dominanz mehr. China baut vor allem die neue Seidenstrasse die den grössten zusammenhängenden Wirtschaftsraum der Welt schaffen wird.

Die USA können ihre Flotte bald eindampfen und in die Röhre gucken.
    Die Chinesen können freilich keinen Konflikt auf der Seidenstraße gebrauchen. Das ist nicht in ihrem Interesse.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Und noch einer in der Zitatesammlung, in denen man Sicherheitsgarantien den Russen gibt, die laut Mietmäulern der Westpresse nicht sein dürfte: "
    NATO Generalsekretär Wörner, 1990:

"Gerade die Tatsache, dass wir bereit sind Nato-Truppen nicht jenseits des Gebiets der Bundesrepublik Deutschland zu stationieren, gibt der Sowjetunion verbindliche Sicherheitsgarantien.""

Das war noch die Zeit, als die Bundeswehr noch keine Söldnertruppe war, die Deutschland am Hindukusch und in Mali verteidigen musste...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Adolf, der Postkartenmaler würde sagen, "Putin hat die Ukraine heim in's Reich geholt".
    Sie werden demnächst vor deinem Heim stehen, das ist richtig.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Was sollen sie auch tun? Militärisch intervenieren? Würdest du das befürworten?
    Nein, aber genau das ist es ja was so spannend ist und die Karten der Zukunft völlig neu mischen.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Der Westen wird der Ukraine sagen, haltet durch, wir sind im Gedanken bei Euch !
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer