Warum sollte Putin Rußland "auf lange Sicht schaden"? Der Westen verhängt sowieso ständig und willkürlich Sanktionen gegen Rußland und behandelt es als Feind, es ist egal, was sie tun oder lassen. Also besinnen sie sich auf ihre ureigensten Sicherheitsinteressen. Was ist daran irrational?
Ex septentrione lux
Hier ist ein Link zum Twitter Account des Journalisten Pepe Escobar, der meist gut informiert ist. Danach gibt es Offensiven bei den Städten Charkov und Mariupol.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nach all Deinen fadenscheinigen (verlogenen) "Argumenten" die Deinen Einmarsch rechtferigen sollen muss ich sagen:
Wladimir, ach Wladimir, Du bist so dumm, mir graut's vor Dir.
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Häh?
Das hat ja nicht mit dem Zusammenhang zu tun. Thema ist wenn eine aufsterebende Macht einem Imperium gefährlich wird durch Aufbau einer Flotte, du hattest einen Link, du hättest den durchlesen sollen.
Athen vs. Sparta, Rom vs. Kathargo, Spanien vs. England, England vs. Deutschland und vielleicht bald China vs. Usa, beispielsweise.
Der dreizigjährige Krieg hat da nichts zur suchen.
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)