Im Gegenteil. Das ist sehr plausibel. Die russische Propaganda erzählt, dass das Dritte Reich ein Werkzeug des Westens war um die SU unter Stalin zu zerschlagen. Der Sieg gegen die Nazis hat 30 Millionen Russen das Leben gekostet. Den Kalten Krieg hat man verloren und die Russen wurden von diesem Westen abermals betrogen, indem man Marionetten installierte, die Ausverkauf betrieben.
Putin führt diese Erzählung jetzt ganz bewusst weiter, weil das jeder Russe sofort versteht und akzeptiert. Auch emotional.
Wobei ich weder sagen kann noch sagen will, was an der Geschichte stimmt und was nicht. Tatsache ist aber, dass sie für viele Russen so stimmt und deswegen argumentiert Putin so.
Die Rede richtet sich ja an die eigenen und nicht an den Westen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Ein Kampf um die großen Städte dürfte auch für russische Strategen ein Alptraum sein. Aber wie man Völker auf Linie bringt in der heutigen Zeit hat Russland durchaus gelernt. Und so einige ukrainische Oligarchen werden schnell die Seiten wechseln so dass ein System wie in Russland selbst machbar ist.