User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8858 von 32492 ErsteErste ... 7858 8358 8758 8808 8848 8854 8855 8856 8857 8858 8859 8860 8861 8862 8868 8908 8958 9358 9858 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 88.571 bis 88.580 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nur mal so eine Frage. Bezahlen souveräne Staaten ihre Besatzungskosten, wie es das GG vorsieht? In meiner Definition von Souveränität nicht.
    1955 entfielen die Besatzungskosten. Du solltest deine Definition überdenken.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wie kann man national sein und nicht anerkennen, dass die Ukrainer ihren eigenen Staat wollen? Unabhängig davon, von wem sie dabei aus welchen Motiven unterstützt werden. Putin ist nicht national. Das war er nie und spätestens mit der aktuellen Rede hat er das doch auch klar gemacht. Russland ist ein Vielvölkerstaat und kein Nationalstaat im Sinne der europäischen Kulturnationen.

Ich bin da auf keiner Seite von den beiden. Wenn es nur darum geht, dass jedes Volk das Recht haben soll, souverän zu sein, bin ich klar auf der Seite der Ukrainer.

Die Sache ist eben zu verzwickt. Aber eines weiss ich ganz sicher, weder ist der russische Präsident unser Freund, noch ist es der amerikanische.

Was sind denn unsere Interessen?
    Die Ukraine ist aber gespalten. Die Mehrheit, vor allem der jungen Leute, drängt zwar nach Europa, aber es gibt einen nicht kleinen Teil, der sich in Russland besser aufgehoben fühlt.
    Wir sollten uns da nicht einmischen.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Selbst die Chinesen importieren hochwertige Güter und Technologie aus dem Westen. Oder denkst du ein iPhone würde nur aus Teilen "Made in China" bestehen? Tatsächlich müssen sie dafür viele teuer importieren und die wirkliche Wertschöpfung findet bei Apple statt. Was man auch am Börsenwert erkennen kann.
    Wen interessiert der Börsenwert von den Veräpplern?

Seit Jahrzehnten ist die chinesische Wirtschaft das Zugpferd an den Börsen der Welt.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    vorhin im Radio (SWR4):

Buka Scholz hat Ns2 gestoppt.
    Er soll erfrieren,das alte Ekel.

Mitglied Benutzerbild von Odin777

Standard AW: Russland geht in die Ostukraine rein

Ganz schön doof wenn man wie ich seit den frühen 80er Jahren zu hören kriegt dass die BRD kurz vor dem wirtschaftlichen Untergang steht.
    In den 80ern war das Land aber noch nicht zu 30% verausländert und im Begriff, deindustrialisiert zu werden.

In 20-30 Jahren fällt hier entgültig der Hammer.

Mitglied

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Deutschland ist sowieso historisch gesehen russisches Gebiet. Immer schon. Dazu siedeln hier Russen in nicht unerheblichem Maß. Die Bevölkerung in Deutschland ist pro russisch, nicht nur die russische. Deutschland selbst ist ein industriell nicht entwickeltes Land, das parasitär auf Kosten Russlands lebt.
    Eine Sezession Deutschlands in unterschiedliche Gebiete ist damit gerechtfertigt, in einen russischen Teil und womöglich einen türkischen, je nach Bevölkerungsstrukur, wobei Umsiedelungen selbstverständlich jederzeit möglich sind unter humanitären Gesichtspunkten, gewährleistet durch pro russische Separatisten und russisches Militär.
    Wie stark ist der prorussische Flügel in der LINKEN ?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    1955 entfielen die Besatzungskosten. Du solltest deine Definition überdenken.
    Warum hat man das dann nicht gestrichen, als das GG überarbeitet wurde?

Mitglied

Interessant wem du dein Vertrauen schenkst. Mußt du mit dir selber ausmachen. Ich vertraue keinen syrischen Staatsmedien die russische Propaganda verbreiten.
    Ich vertraue meinem gesunden Menschenverstand und logischem Denken.
    Solltest auch mal versuchen!

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Russland geht in die Ostukraine rein

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    22 Jahre lang hat Putin versucht mit dem Westen eine freundschatliche, partnerschaftliche Beziehung aufzubauen.
    Der Westen wollte keine Partnerschaft, der Westen wollte eine Weimarer Republik 2.0 die man wie unter Jelzin von 1991-1999 rücksichtslos ausplündern kann.
    Seit über 25 Jahren rückt man den Russen immer mehr an den Kragen, umzingelt Russland und installiert russlandfeindliche Regimes an den Grenzen zu Russland.

Putin hat gestern bei der Unterschrift zur Anerkennung der Volksrepubliken gelächelt. Er war gestern zum ersten Mal emotional und hat der Ukraine eine deutliche Warnung vor weiteren Aggressionen gegeben.

Sollte die Kiewer Junta diese aggressive Politik weiterführen, würde das das Ende der Ukraine als staatliches Gebilde bedeuten.
    Sinnlos, denn hier sind viele viel zu dumm, um Zusammenhänge zu begreifen.
    Das deutsche Dummvolk jubelt über Sanktionen, die ihren eigenen Wohlstand vernichten...
    Die Russen sind ohnehin leidensfähig, und ich hoffe, dass Putin den Deutschen mal das Gas abdreht...

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Interessant wem du dein Vertrauen schenkst. Mußt du mit dir selber ausmachen. Ich vertraue keinen syrischen Staatsmedien die russische Propaganda verbreiten.
    Du glaubst doch auch den Staatsmedien dass Ugur mit seiner Plörre
    das Virus ausgerottet hat.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer