User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8848 von 32492 ErsteErste ... 7848 8348 8748 8798 8838 8844 8845 8846 8847 8848 8849 8850 8851 8852 8858 8898 8948 9348 9848 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 88.471 bis 88.480 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Russland geht in die Ostukraine rein

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. war da nicht die Meldung , daß China dann helfen würde ... also die USA und der Westen sollten sich mal alle an einen Tisch setzen und mal darüber nachdenken , wie sie handeln würden , wenn Rußland sich mit Atomwaffen Richtung Westen und USA ausbreiten würde ... wie war das noch mit Kuba damals ? .. außerdem ist die politische Führung in der Ukraine auch ziemlich verlogen ..
    Dabei besaß Kuba damals ein Selbstbestimmungsrecht, aber das ging den USA damals am Arsch vorbei...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Und wo soll das sein? In Russland?

Das Problem der russischen Oligarchen hat Putin zwar nicht verschuldet, dein Beitrag liest sich aber wie Realsatire.
    Die meisten russischen Oligarchen wurden auf die Linie gebracht: Oligarch sein ist erlaubt, aber nicht im Sinne ausländischer russlandfeindlicher Interessen
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das Scholz der wohl schlechteste Kanzler seit Schröder ist, dem stimme ich zu. Die Abhängigkeit von Russlands Gas haben wir aber nicht Scholz zu verdanken. Ist aber ein anderes Thema.
    Scholz? Kaum ein Führer eines Landes würde seinem Land selbst Schaden zufügen, denn die Abschaltung von Nord Stream 2 schadet Deutschland ungemein. Da können wir von Glück reden, dass es jetzt auf den Frühling zugeht.....und der nächste Winter kommt bestimmt.

Aber Deutschland ist erstens unsouverän (77 Jahre nach WK II) und zweitens ist es eingebunden in die NATO.
    Und ja - nicht Scholz hat den Befehl zur Blockade von Nord Stream 2 gegeben; er bekam einen Anruf aus Washington - was denn sonst........

Ce n'est plus mon pays

GESPERRT

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Auf jedenfall! Soll aber nicht heißen, dass ich Merkel gut fand.
    Scholz hätte sowas wie 2015 nicht gemacht. Aber du bist halt ein strammer CDU-Parteisoldat, deshalb ist das Parteibuch eines Kanzlers für dich wichtiger als dessen Taten.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird heute noch SWIFT eingestellt, so dass Russland vom internationalen Zahlungsverkehr abgekoppelt ist.

---

Damit berauben sie sich ihrem mächtigsten Erpressungsmittel. Auf kurze Dauer wäre das für Russland schmerzhaft , auf Dauer schadet sich der Westen damit enorm.
    Russland ist auch nicht mehr so abhängig von westlicher Technik. Vor 8 Jahren hätte das noch massiv Russland geschadet.
    Ich glaube nicht das Indien, Taiwan, Japan bei diesem Schwachsinn mitmachen werden, die haben einen anderen "Hauptfeind".

China lacht sich währenddessen tot wie sich die USA, GB, Kanada und Europa an Russland abnutzen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Das war auch das oberste Ziel, alles andere ist kalter Kaffee und vorgeschobene Gründe. Der Ami hat bekommen was er wollte. Jetzt kann er sein günstiges gelieferte Gas aus Russland an Deutschland weiter verscherbeln, zum 4-fachen Preis natürlich und die behinderte BRD Kartoffel wird das auch gerne bezahlen, oder mit der Wolldecke im Wohnzimmer hocken
    Für viele stellt sich jetzt schon die Frage "heizen oder essen?"

NS2 ist nur ein Ziel von USrael, das weitere Ziel ist Aufnahme der Ukraine in die NATO und dort Aufstellung von US-Angriffsraketen wie in Polen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Warum kaufen die USA eigentlich russisches Öl, ich dachte die hätten selbst mehr als genug? Ist ja ein Witz, wenn die USA weiter russisches Öl kaufen aber NS2 auf Eis liegt. Energiewende mit amerikanischen Fracking-Gas ist dann der nächste "Witz".
    Kein Witz sondern teuflisches Kalkül.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die meisten russischen Oligarchen wurden auf die Linie gebracht: Oligarch sein ist erlaubt, aber nicht im Sinne ausländischer russlandfeindlicher Interessen
    Hat nicht auch der Westen seine Oligarchen ?

GESPERRT

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ist doch albern, zu glauben, Scholz hätte eine andere Wahl. Die Angelsachsen haben die ganze Zeit schon wegen NS2 gegen Deutschland gehetzt, würde Scholz jetzt noch dran festhalten, würden wir völlig unter die Räder kommen und Putin würde sicher keine Finger für Deutschland rühren.
    Ist halt die Frage, ob man irgendwann andere Sanktionen riskiert, um die Gaslieferungen fortzusetzen. Ich hätte das 2005 nie gedacht, aber da muss ich ehrlich zugeben, da lag ich völlig falsch, man hat mit Putin wirklich aufs falsche Pferd gesetzt. Bis 2014 hatte ich ihn ziemlich bedingungslos verteidigt, ab 2014 bin ich vorsichtiger damit geworden, mittlerweile muss ich sehen, dass ich mich damals komplett getäuscht habe.

In Washington können die Korken knallen. Jahrzehntelang wird Europa wieder Kriegsschauplatz sein und sie werden sich dumm und dämlich an den Krisen hier verdienen. In Peking natürlich genauso, sie haben jetzt einen komplett anhängigen Vasallen.

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Warum kaufen die USA eigentlich russisches Öl, ich dachte die hätten selbst mehr als genug? Ist ja ein Witz, wenn die USA weiter russisches Öl kaufen aber NS2 auf Eis liegt. Energiewende mit amerikanischen Fracking-Gas ist dann der nächste "Witz".
    Wie ich bereits frug:
    Wer könnte wohl wen sanktionieren ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer