Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Scholz? Kaum ein Führer eines Landes würde seinem Land selbst Schaden zufügen, denn die Abschaltung von Nord Stream 2 schadet Deutschland ungemein. Da können wir von Glück reden, dass es jetzt auf den Frühling zugeht.....und der nächste Winter kommt bestimmt.
Aber Deutschland ist erstens unsouverän (77 Jahre nach WK II) und zweitens ist es eingebunden in die NATO.
Und ja - nicht Scholz hat den Befehl zur Blockade von Nord Stream 2 gegeben; er bekam einen Anruf aus Washington - was denn sonst........
Ce n'est plus mon pays
Damit berauben sie sich ihrem mächtigsten Erpressungsmittel. Auf kurze Dauer wäre das für Russland schmerzhaft , auf Dauer schadet sich der Westen damit enorm.
Russland ist auch nicht mehr so abhängig von westlicher Technik. Vor 8 Jahren hätte das noch massiv Russland geschadet.
Ich glaube nicht das Indien, Taiwan, Japan bei diesem Schwachsinn mitmachen werden, die haben einen anderen "Hauptfeind".
China lacht sich währenddessen tot wie sich die USA, GB, Kanada und Europa an Russland abnutzen.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ist halt die Frage, ob man irgendwann andere Sanktionen riskiert, um die Gaslieferungen fortzusetzen. Ich hätte das 2005 nie gedacht, aber da muss ich ehrlich zugeben, da lag ich völlig falsch, man hat mit Putin wirklich aufs falsche Pferd gesetzt. Bis 2014 hatte ich ihn ziemlich bedingungslos verteidigt, ab 2014 bin ich vorsichtiger damit geworden, mittlerweile muss ich sehen, dass ich mich damals komplett getäuscht habe.
In Washington können die Korken knallen. Jahrzehntelang wird Europa wieder Kriegsschauplatz sein und sie werden sich dumm und dämlich an den Krisen hier verdienen. In Peking natürlich genauso, sie haben jetzt einen komplett anhängigen Vasallen.