Wie kann man national sein und nicht anerkennen, dass die Ukrainer ihren eigenen Staat wollen? Unabhängig davon, von wem sie dabei aus welchen Motiven unterstützt werden. Putin ist nicht national. Das war er nie und spätestens mit der aktuellen Rede hat er das doch auch klar gemacht. Russland ist ein Vielvölkerstaat und kein Nationalstaat im Sinne der europäischen Kulturnationen.
Ich bin da auf keiner Seite von den beiden. Wenn es nur darum geht, dass jedes Volk das Recht haben soll, souverän zu sein, bin ich klar auf der Seite der Ukrainer.
Die Sache ist eben zu verzwickt. Aber eines weiss ich ganz sicher, weder ist der russische Präsident unser Freund, noch ist es der amerikanische.
Was sind denn unsere Interessen?
Dieser ominöse "Westen" ist wohl das was den definitiven Anstand, nebst der Freiheit, der Friedfertigkeit und den demokratischen Werten für sich gepachtet hat und daraus ableitet dem "Osten" von einer hohen moralischen Warte herunter Vorschriften erteilen zu können?
Ich denke dieser "Westen" hat historisch soviele Dreckshaufen vor der eigenen Türe, da reicht ein Besen gar nicht zum kehren, muss eine Kehrmaschine her.
Die Krönung ist dann noch das dieser "Westen" dieses korrupt-faschistoide Mafiakonstrukt Ukraine offensichtlich als ein Teil von sich betrachtet.
Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.