Wieso? Wenn von Souveränität die Rede ist, dann ist immer nur vom Beitritt im Westen die Rede. Sobald ein Land raus will, oder eigenständig seinen Weg geht, sogar innerhalb der EU-Verträge, dann ist Brüssel es immer, was das letzte Wort haben will. Und habe ich nicht gerade geschrieben, dass ich mir den Beitritt der Ukraine zu Russland durch eine demokratische Wahl wünsche? Warum zählt das nicht als souveräne Wahl?
Ich würde es tatsächlich begrüßen, wenn ein Moskautreuer die nächste Wahl in der Ukraine gewinnt und somit das Volk gezeigt hat, dass es das will, da bin ich ausnahmsweise mal Demokrat. Erkennt das dann die EU und der Westen an?
Ach, du auch ein Russenhetzer. Macron wollte keinen Test, weil er damit Genmaterial liefert. Ich überlege noch, was der lange Tisch dann soll.
Diese Putinangst glaub ich nicht. Und ihr bedenkt nicht, alles kann noch sein, Putin wartet die Olympiade in China ab.
Zudem hat Lawrov geraten weiter zu verhandeln.