"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Musste erst einmal stöbern.
203mm deutet auf Kanonen-Artillerie hin.
Es geht wahrscheinlich um Hinterfotzigkeit
der Ukrainer, da diese eine
"Effektive Feuerreichweite" von bis zu 55! Kilometer haben will,
mit Raketen-Munition,
und darum auch von außerhalb der Pufferzone
des Minsker Abkommens gefeuert werden könnte.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Effective firing range 37.5-55km
Due to the long range, the crew can fire one or two rounds and leave position before the first round hits the enemy position over 40 km away. This makes the 2S7 less susceptible to counter-battery fire,[1] from an enemy with a counter-battery radar such as ARTHUR.
2S7s were brought back into service by the Ukrainian army during the war in Donbas in late 2014, and were used in combat just outside the 'buffer' zone stipulated by the Minsk Protocol, as they had long enough range to still provide artillery support.[2]
2S7 Pion
2S7M Malka – An improved variant, which entered service in 1983, that improved the gun's fire control systems, increased the rate of fire from 1.5 to 2.5 rounds per minute, and increased the ammunition load to eight projectiles.[4][5]
Die Ukraine ist das typische Frankensteinkonstrukt das man nach dem 1. Weltkrieg erschaffen hat,
damit sich die in diesem Staatskonstrukt lebenden Völker sich gegenseitig an die Gurgel gehen.
1991 hätte man alle russischstämmigen Gebiete dem neuen Staat Rußland per Volksabstimmung angliedern müssen.
Jetzt kann die EU aka BRD bzw. der deutsche Steuerdepp und das deuitsche Arbeitsvieh für diesen Katastrophenstaat aufkommen.
Der deutsche Gaskunde bezahlt ja schon die Gasrechnung für die Polacken und Ukrainer.
Scholz soll ja mit ein paar Milliarden Euro als Geschenk angereist sein.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
Joseph Marie de Maistre
Ich spiel jetzt mal Prophet und sage vorraus, das am 16.2, absolut nichts von Seiten der Russen passieren wird.
Außer die 100 000 Ukrop Truppen fangen Stunk an.
Ich hoffe der Donbass hat sich vorbereitet. 8 Jahre hatte man jetzt Zeit.
Beim Stellungsbau und beim improvisieren sind die Russen unschlagbar, das hat selbst Heinrich Himmler neidvoll anerkennen müssen,
und der sah die Russen als Untermenschen an.
George Orwell
Joseph Marie de Maistre

Darum hat das System ja vor einigen Jahren so fieberhaft versucht noch vor den letzten Einödbauernhof eine Gasleitung zu legen. Alle, die sich dann prämienbegünstigt anschließen ließen und ihre Öl-Brennwertheizung verschrotteten haben sich diebisch gefreut über das gute Geschäft.
Jetzt wo die Gaskunden für die Polen, die Ukrainer und das teure US-Schmutzgas zahlen müssen, sieht die Rechnung schon anders aus.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Na klar, "die Ukraine" wollte und sollte es, direkt im vom Westen angezettelten Bürgerkrieg. Noch objektiver geht es nicht. Nicht etwa die korrupten Vorfahren von Poroschenko, Selenskij und Co. wollten es, nein DIE Ukraine wollte es. Hast du wieder einen akuten Anfall von Größenwahn, Herrenmensch?
Was macht eigentlich Julia Timoschenko heute so?
Was wurde diese schäbige, korrupte Gestalt in unserer Propaganda rauf und runter gefahren. Getrieben wie die Sau durchs Dorf trifft es ja nicht einmal annähernd. Und wie sie gehumpelt hat mit ihren Krücken. Herzzerreißend!Und Putin der pöse, pöse Macho, der so eine gebrechliche Frau gefangen hielt. Unglaublich, diese russischen Untermenschen.
Ich wette, wenn man in der Müllhalde aus knapp 17k Beiträgen von dir stöbert, findet man auch geheuchelte Empörungs-Beiträge bezüglich Timoschenko. Nach exakt dem selben Muster wie heute. Ja und heute ist sie einfach weg, als ob es sie nie gegeben hätte. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan ...
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
In der Diskussion ging es um etwas anderes. These war, Verbündete sind eh alles Schmarotzer, wir würden uns problemlos gegen Russland alleine verteidigen können. Auf das Argument wie teuer das wäre, wurde dann geäußert, dass ein Militär wie das Frankreichs reichen würde. Und das würde es eben nichtmal ansatzweise.