"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre

Doch, das glaube ich. Ich glaube, dass der Klitschko selbst kämpfen wird. Ich bin mir sogar sicher.
Der ist an so gut wie jeder Waffe ausgebildet.
An welcher Waffe ist dieser Scholzi eigentlich ausgebildet?
Hat der auch nur einen Tag gedient?
Und wozu brauchen wir Püppi Baerbock?
Wollen wir uns endgültig überall lächerlich machen?
P.S. ja nee, war klar. Der hatte natürlich "den Wehrdienst verweigert".
Es ist ja jedem selbst überlassen, wo er/sie leben möchte, ändert nichts daran, dass Kalifornien eine stärke Wirtschaftskraft hat als fast alle Länder der Welt.
Der westliche US-Bundesstaat generierte 2018 ein nominales Bruttoinlandsprodukt in Höhe von knapp 3 Billionen US-Dollar. Damit läge Kalifornien weltweit auf Platz fünf – hinter den USA, China, Japan sowie Deutschland und noch vor dem Vereinigten Königreich.
Zunächst wie bei jeder Börse wird der Preis gebildet aus dem, was jemand bereit ist, für einen Kontrakt zu zahlen und für was ein anderer bereit ist, einen Kontrakt zu verkaufen.
Wenn unser Krabat davon redet, nur der Anbieter hätte die Kontrolle über die Preise, lügt er sich gehörig in die Tasche und hat das Prinzip von Angebot und Nachfrage gar nicht verstanden.
Anscheinend gibt es durch die sog. Energiewende einen zusätzlichen Hunger nach Gas, gleichzeitig wird durch die Geo-Politik und Nichtinbetriebnahme von Nordstream 2 Gas verknappt, so dass es zu steigenden Preisen, zumindest auf dem Spot- und Future-Markt, kommt.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41