+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 28 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 274

Thema: Wie sollte man sich informieren, um kein Trottel in der Blase zu werden?

GESPERRT

Standard AW: Wie sollte man sich informieren, um kein Trottel in der Blase zu werden?

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Der Artikel berichtet, so wie Journalismus sein soll. Er berichtet aus Quellen, auch aus mehreren die sich widersprechen und benennt sie auch. Da sind die 20.000 Trucks lt. Polizei und die 50.000 Trucks lt. Toronto Sun. Dass du die Daily Mail ausgräbst, die von hunderten Trucks redet, aber von 50.000 "Freedom Convoy"-Fahrern ist ja schön, Reitschusters Gastautor hat die eben nicht erwähnt, aber im Gegensatz zu Reitschusters Gastautor, der auch nur kanadischen Quellen zitiert, machst du dir den Inhalt der Daily Mail zu eigen ohne dass du überhaupt weißt was genau in Kanada vor sich geht.
    Nein, auch eine Plausibilitätsbetrachung hat als Ergebnis erbracht, dass bei 70km Konvoilänge, die Zahl von 50000 Trucks absurd hoch ist.
    Wie können denn 50.000 "Freedom Convoy"-Fahrer in Ottawa demonstrieren, wenn sie doch ohne "Freedom Convoy" dorthin gekommen sein sollen, weil auf dem 45 Meilen langem Convoi nur hunderte Trucks gefahren sein sollen? Saßen die alle gequetscht in den Fahrerhausern und eingepfercht in den Anhängern?

Du schaltest dein Hirn aus, wenn du Informationen als Fakten einsaugst weil sie dir in die Ideologie passen. Du bist nicht in der Lage, dir aus mehreren Quellen eine plausible eigene Meinung zu bilden. Du suchst nach Quellen, die deine Meinung bestätigen oder deiner Meinung widersprechen, aber nicht nach der wahrscheinlichsten Darstellung, die meißt ein Mix aus unterschiedlichen Quellen ist. Das zu finden braucht man ein klares Denkvermögen und eine gewisse Portion Unvoreingenommenheit. Aber entscheidend ist Kritikfähigkeit, die die Erkenntnis zulässt eine falsche Meinung, Überzeugung gehabt zu haben.
    Leider bist du es, der keine Ahnung hat. Wieviele Trucker dort sind, kann ich nicht sagen - aber ich behaupte auch nicht, dass es 50000 sind. Und natürlich haben auch Trucker Autos - gute Güte. Ich habe sehr wohl die Zahlen geprüft, und sie machen weder Sinn, noch werden sie von neutralen Beobachtern wiedergegeben.

Hier mal ein Faktenchecker, der sich übrigens mit der nächsten Steigerungsform "250000 Trucks" befasst - da jeder Müll von den passenden Leuten abgekauft wird, ist ja nach oben hin keine Grenze:
    On-the-ground reports from authorities and journalists reflect trucks in the hundreds or perhaps thousands, but not in the tens of thousands or hundreds of thousands.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Quellen für diesen Faktencheck stehen dabei. Natürlich wird dich das nicht interessieren, weil du ja sicherlich nur deine Version gelten lassen wirst.
    Das Thema deines Stranges ist Fake.
    Aha, daher weht der Wind. Da fühlt sich jemand ertappt.
    Du suchst nicht nach Antworten, wie man sich informieren sollte, um kein Trottel in der Blase zu werden. Du bist der Trottel, der in der Blase lebt. Du bist ein Provokateur, ein U-Boot. Du hast verkackt.
    Ich muss mir mal ne Liste machen was ich alles bin. Kaum bin ich hier im Forum angemeldet bin ich nicht nur was, sondern gleich so vieles.

GESPERRT

Standard AW: Wie sollte man sich informieren, um kein Trottel in der Blase zu werden?

Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Kennst Du das ? [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gut gedacht ,nur schlecht gemacht .
    Gruß Bestmann .
    Danke für den Artikel. Sehr lang, aber werde ich mir vielleicht doch noch durchlesen.

Ich bin kein Fan der ÖR und ich bin mir der Linkslastigkeit des politischen Journalismus sehr wohl bewusst. Dieser Strang ist kein Loblied auf die Presse. Es geht hier mehr darum, wie ein aufgeklärter Mensch sich Informationen beschaffen und sie bewerten sollte, um nicht zum Spielball von Interessen zu werden.

Das wird nie zu 100% gelingen - jeder ist das Produkt der Information die auf ihn eingeht. Aber es sollte zumindest eine gewisse Grundskepsis gegenüber Informationsprovidern geben, und ein allgemeines Selbstverständnis, dass es da nicht "die gute" und "die böse" Seite gibt, sondern nur sehr viele Interessen, die unterschiedliche Methoden haben und wählen um ihre Position zu stärken.

Mitglied

Zitat Zitat von Helleboy Beitrag anzeigen
    Danke für den Artikel. Sehr lang, aber werde ich mir vielleicht doch noch durchlesen.

Ich bin kein Fan der ÖR und ich bin mir der Linkslastigkeit des politischen Journalismus sehr wohl bewusst. Dieser Strang ist kein Loblied auf die Presse. Es geht hier mehr darum, wie ein aufgeklärter Mensch sich Informationen beschaffen und sie bewerten sollte, um nicht zum Spielball von Interessen zu werden.

Das wird nie zu 100% gelingen - jeder ist das Produkt der Information die auf ihn eingeht. Aber es sollte zumindest eine gewisse Grundskepsis gegenüber Informationsprovidern geben, und ein allgemeines Selbstverständnis, dass es da nicht "die gute" und "die böse" Seite gibt, sondern nur sehr viele Interessen, die unterschiedliche Methoden haben und wählen um ihre Position zu stärken.
    Was ne shice. Es wird nicht lange dauern und man hält dich wieder für mich oder umgekehrt. Das geht immer so, wenn jemand mal was Kluges schreibt. Uns trennen Welten, aber hiermit hast du nun mal verdammt recht:

jeder ist das Produkt der Information die auf ihn eingeht. Aber es sollte zumindest eine gewisse Grundskepsis gegenüber Informationsprovidern geben, und ein allgemeines Selbstverständnis, dass es da nicht "die gute" und "die böse" Seite gibt, sondern nur sehr viele Interessen, die unterschiedliche Methoden haben und wählen um ihre Position zu stärken.
    ich ergänze: Deswegen ist es wichtig, sich aus einer möglichst großen Zahl an Quellen zu bedienen. Den Fehler einseitiger Informationsbeschaffung machen ganz viele lLeute.

"Bild"? Ich lese keine "Bild". Ich lese nur den "Münchner Merkur".

Ja mei, wenns schee macht.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Meine Strategie ist unfrgalich eine dem Kritischen Rationalismus entspringende.
    Popper also?Sehr brav!

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Popper also?Sehr brav!

Oh ja, ganz klar Poppar-

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Oh ja, ganz klar Poppar-
    Popper, Sir Karl Raimund! Du bezogst Dich auf "kritischen Rationalismus"- ich hoffe doch sehr, dass wir uns im Moment nicht mißverstehen.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Jeder kann sich an Hand von internationalen Quellen ein Bild machen.
    Das in Kanada die Luft brennt zeigt schon, das Trudeau geflohen ist....weil er Angst hat. Und der Notstand ist nicht ohne Grund ausgerufen worden.
    Damit haben die Trucker ein Zeichen gesetzt...gegen den Impfwahn gewisser Kreise, die gerne daran verdienen wollen

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Popper, Sir Karl Raimund! Du bezogst Dich auf "kritischen Rationalismus"- ich hoffe doch sehr, dass wir uns im Moment nicht mißverstehen.
    Ich meine den Philosophen, Karl Popper

GESPERRT

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Was ne shice. Es wird nicht lange dauern und man hält dich wieder für mich oder umgekehrt.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich nach Anzahl vermuteter Identitäten weit vor dir liege. Du bist ja "nur" Nathan - bei mir kamen da schon bislang 4, 5 oder sogar mehr zusammen. Ich kann mir die nicht merken.

Zudem bin ich offenbar ein ganzes Team, und direkt von irgendwelchen Medien eingeschleust. Da kannst du nicht mithalten.

Ich denke das ist so, wie als wenn irgendwelche Urmenschen den Donner hören. Was beeindruckend ist und man sich nicht erklären kann, das muss von den Göttern kommen. Wir Götter müssen damit leben ...

statt BILD Benutzerbild von -jmw-

Wie sollte man sich informieren, um kein Trottel in der Blase zu werden?

Beim Daily Stormer natürlich!
    Aktueller Kalenderspruch, KW 47: Sie meinen dann eher Progressiv-neoliberal? Also gern weiterhin Vorstände in Aktienunternehmen die Millionenbeträge scheffeln, aber halt geschlechtlich gut durchmischt. (L. MC' Amarche, 130224, http://zeit.de/kultur/2024-02/politi...e-geschlechter)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer