User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Zwangsimpfung, staatlicherseits angeordnet, zieht eine haftungsrechtliche Klagewelle
nach sich. Deswegen nur indirekter Druck.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Ohne Test? Wäre mir neu. Es gab zeitweise eine Option, sich bei "eindeutigen" Symptomen telefonisch krank schreiben zu lassen. M.W. ist das aber längst ausgelaufen.
Diese neue Regelung, Ungeimpften in einer angeordneten(!) Quarantäne die Lohnfortzahlung zu verweigern, finde ich übrigens genauso bescheuert wie perfide, da dies z.B. auch gelten würde, wenn tatsächlich eine Erkrankung vorläge, der Betreffende also just gar nicht geimpft werden könnte.
Es werden dann wohl auch weniger Leute zum Testen gehen. Ich habe gerade so einen "Quarantänefall" im Betrieb. Da war die Frau so überzeugt, dass ihr nächtlicher Husten nichts anderes als Corona sein kann, dass sie über eine Woche lang täglich in ein Testzentrum tingelte, bis endlich ein positiver Test dabei herauskam. Das hätte sie sich bei dieser zukünftigen Regelung wohl drei Mal überlegt.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen