User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 9176 von 15787 ErsteErste ... 8176 8676 9076 9126 9166 9172 9173 9174 9175 9176 9177 9178 9179 9180 9186 9226 9276 9676 10176 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91.751 bis 91.760 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dann erkläre mir mal bitte das hier:

Seit Beginn der Pandemie hat sich in meinem Leben nichts geändert. Keine Toten, keine Erkrankten, keine positiven Tests. Weder bei mir in der Familie noch auf Arbeit.

Was ich aber tun soll ist: Abstand halten, Maske tragen, meine Daten im Restaurant hinterlegen, einen Test vorweisen, dass ich gesund bin, den Baumarkt nur mit Gewerbeschein betreten, mich impfen lassen, Vereinsamen und der Regierung vertrauen.
    Du solltest daraus lernen...Gewerbeschein macht immum gegen Viren....und mit Bildungsfernen wie trantor lohnt keine Diskussion

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Doch hätte er.
    Der Typ hat ihm die drohende Faust gezeigt, als er ihn aus dem Laden verwiesen hat.
    Spätestens als der wiederkam, um Bier zu holen, hätten bei dem Früchtchen alle Alarmglocken klingeln müssen und er hätte nicht nochmal wegen einer falsch sitzenden Maske ermahnen müssen.

Sprich: Seine Unselbständigkeit wurde ihm zum Verhängnis.

---
    es ist meines Wissen das erste mal das jemand wegen einer Maske tötet...also nein mit sowas war sicher nicht zu rechnen.
    Des weiteren war der Kassierer Student und nur Aushilfe, es ist anzunehmen das er mit solchen Irren im echten Leben eher wenig zu tun hat, sein Bekanntenkreis entsprechend gebildet relativ gewaltfrei ist und Konflikte mit Argumenten anstatt mit der Faust oder gar der Pistole gelöst werden.
    Auch dürfte er dort in der Tankstelle als Aushilfe nur wenig Lebenserfahrung haben um zu wissen was für Irre da alles auftauchen können.

insofern nein mit solch einer Reaktion war sicher nicht zu rechnen.

eine drohende Faust bedeutet auch mehr ich hau dir auf die Nase und nicht ich bringe dich eiskalt um, hätte er vorher schon mit einer Pistole gedroht oder Mordabsichten geäussert hätte der student vllt die Polizei informieren sollen, aber dem war nicht so, die wären bei einer erhobenen Faust sicher auch gar nicht erst gekommen. Nein der Student hatte keinerlei Chance er wurde als argloses wehrloses Opfer kaltblutig mit Heimtücke und aufgrund niederer Beweggründe ermordet
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn.
    Seinen Job ist man nicht los, wenn ein Blödling seine Maske nicht korrekt aufsetzt.
    Solche Fälle regelt man, in dem man dem Blödling schnell seine Sachen gibt und Tschüss sagt.

---
    Ich sagte schon: Du bist nicht informiert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Alles richtig! Der Typ ist schwer durch den Wind um das mal freundlich auszudrücken! Da gibt es nichts zu relativieren oder gar zu rechtfertigen.
    Und dennoch kann man sich eigentlich nur wundern, dass nicht mehr passiert!
    Eine nun fast 2 Jahre andauernde Ausnahmesituation mit drastischen Einschränkungen und Totalverlusten bestimmter Rechte, sind für labile, zu Exzessen neigenden Personen, Auslöser durchzudrehen! Wenn dann noch Alkohol oder andere Drogen im Spiel sind, ist die Katastrophe vorprogrammiert!
    Das alles soll die Tat bestimmt nicht relativieren, aber es laufen hier schon zu Normalzeiten ne Menge Gestörte rum! Zeiten wie diese "Pandemische Lage" fördern das jedoch noch zusätzlich!
    Der seelische Druck durch die vielen - mitunter sicher auch übertriebenen - Maßnahmen setzt anscheinend einige zuvor verborgene oder gut kontrollierte Zwangsneurosen frei.

Da explodieren teilweise Gemütswallungen, die unter normalen Umständen nie ausgelebt worden wären.

Eigentlich fänden die Psychoanalytiker heute ein reiches Forschungsgebiet. Selbst Sigmund Freud müsste Nachtschichten einlegen....
    .

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich sagte schon: Du bist nicht informiert.
    Ich bin kein unselbständiger Kassierer, richtig.
    Ich weiss Menschen einzuschätzen und gehe Provokationen aus dem Weg.

Ich hätte ihm gesagt "mein Freund, hier ist Maskenpflicht", wenn er dann pampig wird, hätte ich gesagt "ich muss das wegen der Vorgaben sagen, aber mir auch egal".
    Dann wäre der Typ gegangen und ich noch am Leben.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Trusty

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der Kassierer hat nicht Blockwart gespielt, sondern das umgesetzt, was von ihm als AN verlangt wurde.
    Das haben die Nazis auch getan - man befolgt halt nur die Anordnungen…
    Jeder der diesen Scheiß mitmacht und dieses Unrecht stützt ist mit Schuld an diesem Unrechtssystem und wenn das halt ab und zu mal mit einem Kopfschuss belohnt wird dann sollte sich keiner beschweren.
    Ziviler Ungehorsam ist da angesagt und völlig ok
    Der hat halt den Staufenberg gemacht

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    In Schwalbach ist die Tanke in Sichtweite des Ordnungsamtes, die sind da streng.
    In anderen Industrieländern gibt es erst gar kein Ordnungsamt. Denen muss man erstmal erklären, dass das de facto nur Hilfssheriffs sind, und letzten Endes ohnehin keine Durchgriffsrechte gegen Personen haben, sondern dann immer den richtigen Sheriff rufen müssen. Die lachen dann regelmäßig. Denn das wirkt so kindergartenmäßig und mit erhobenem Zeigefinger, wie es die Deutschen ja mögen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es geht bei der Pandemie nicht um dein Leben sondern um aller Leben einer Gemeinschaft. Der Ansatz ist das ein einzelnes Leben und seine Wünsche und Empfindungen in diesem Fall hinter den Interessen der Gemeinschaft zurückstehen.
    Das ist ein kollektivistischer Denkansatz, somit kommunistisch und abzulehnen. Du wusstest wahrscheinlich gar nicht, dass du eine linke Zecke bist. Stimmt's?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wirklich ekelhaft wie du subtil dem Kassierer eine Mitschuld gibst und ihm Fehlverhalen vorwirfst. "Früchtchen". Deine Sprache verrät dich. Der hat nichts falsch gemacht.
    Ich sehe den Kassierer als Opfer des Systems. Er war politisch indoktriniert und vernarrt, hat die Vorgabe der "tödlichen Pandemie" gefressen und sein Gehirn wegen der Vorgaben ausgeschaltet.
    Jung und naiv würde es vielleicht besonders gut umschreiben.

Leute sterben in diesem Alter immer nur aus einem Grunde, weil sie ihre Möglichkeiten falsch einschätzen und zu hohes Risiko eingehen, ob im Straßenverkehr oder im Umgang mit Menschen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    er gab dem Kassierer beim 2. mal sogar noch eine kleine Chance ... kam mit Maske rein, stellte Bier auf den Tresen und zog die Maske runter,
    hätte der Student nichts gesagt dann wäre er noch am Leben, man hätte den Student im "psychischen" Umgang mit Kunden besser schulen sollen,

ich überlege grad wie ich reagieren würde wenn ich im Laden
    so einen Masken-Streit zwischen Angestellten und Kunde erleben würde,
    ich würde mir eine Chipstüte und ne Cola aus dem Regal nehmen und dann abwarten was passiert

ich vermute das wird nicht das letzte mal sein,
    alle Ladenbesitzer sind jetzt seitens Politik in Gefahr gebracht worden
    Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran, wie im März, mitten im Lockdown, nach der Querdenkerdemo in Kassel die Königsgalerie von Tausenden Menschen gestürmt wurde. Da hat auch keiner gedroht oder geschossen. Man hat sie einfach ohne Masken machen lassen. Und passiert ist genau überhaupt nichts in Bezug auf Infektionen. Da ist dann der Druck rausgenommen worden, indem nach und nach immer mehr Geschäfte geöffnet wurden. Aber den letzten Schritt, den Verzicht auf Masken, will keiner vollziehen, weil das einem Kontroll- und Machtverlust gleichkommt. Aber ohne Druck auch von der Straße, werden wir die Masken nie mehr los. Wer kann daran noch Gefallen finden? Ich verstehe es nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer