User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
AfD und Querdenker haben mitgeschossen.
Alles richtig! Der Typ ist schwer durch den Wind um das mal freundlich auszudrücken! Da gibt es nichts zu relativieren oder gar zu rechtfertigen.
Und dennoch kann man sich eigentlich nur wundern, dass nicht mehr passiert!
Eine nun fast 2 Jahre andauernde Ausnahmesituation mit drastischen Einschränkungen und Totalverlusten bestimmter Rechte, sind für labile, zu Exzessen neigenden Personen, Auslöser durchzudrehen! Wenn dann noch Alkohol oder andere Drogen im Spiel sind, ist die Katastrophe vorprogrammiert!
Das alles soll die Tat bestimmt nicht relativieren, aber es laufen hier schon zu Normalzeiten ne Menge Gestörte rum! Zeiten wie diese "Pandemische Lage" fördern das jedoch noch zusätzlich!
Du Dummkopf hättest dich wahrscheinlich auch noch mit dem angelegt.
Gerade diese Mentalität, jeden Befehl ohne Nachdenken auszuführen und nicht angemessen je nach Situation zu entscheiden und Kosten/Nutzen abzuwägen,
ist das Problem in den Köpfen vieler Menschen. Sie sind im Grunde unselbständig.
Sie haben die Vorgabe der "tödlichen Pandemie" gefressen, und darauf baut ihr gesamtes Weltbild und auch die enthusiastische Durchsetzung von Regeln auf.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
das jemand deswegen so austickt, damit rechnet ja keiner. Es gibt sicher Menschen denen es gefällt andere zu belehren und den Blockwart zu spielen, den meisten ist das allerdings eher unangenehm und sie machen es nur deshalb weil sie vom Chef dazu aufgefordert werden sich entsprechend zu verhalten.
Man kann das ja nicht einfach ignorieren nur weil man damit rechnen muss erschossen zu werden und man tut es auch erst recht nicht ignorieren wenn man persönlich überzeugt ist das richtige zu tun.
Es gibt keinerlei Entschuldigung oder Verständnis für eine solche Tat, das ist für mich die gleiche Schublade wie irgendwelche Muselislamisten die Unschuldige in die Luft sprengen oder totfahren....gleiches Kaliber, lebenslang in den Knast oder Mühlstein um den Hals und in den Fluss werfen....leider ist er bei unserer deutschen Kuscheljustiz ja nach wenigen Jahren wieder draußen und wird lebenslang alimentiert um seine "Krankheit oder schwere Kindheit zu verarbeiten"
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Offensichtlich ein Forum voller frustrierter Rentner, die so sehr in ihrem Hass gefangen sind (Corona ist hier nur ein Ventil, morgen ist es schon wieder ein neues Feindbild), die sogar Morde relativieren, weil man ihnen scheinbar ihr ganzes Leben lang etwas von falscher Freiheit eingeredet hat, dass sie eine Diktatur heraufbeschwören, weil man ihnen sagt, sie sollen beim Einkaufen für zwei Minuten eine Maske aufsetzen (dass es dabei auch noch um Bier ging, ist wirklich symbolisch). Der Hass scheint so tief zu sitzen, dass er inzwischen sogar auf 450-Euro-Jobber projiziert wird, weil sie ihre Arbeit ordentlich machen und die vorgeschriebenen Maßnahmen umsetzen, die besagen, dass die Kunden eine Maske tragen sollen. Das sind in der Regel die gleichen Leute, die etwas davon faseln, dass die "Jugend" nicht mehr richtig arbeitet.
Das hat Drosten so gesagt !
Was Drosten zu hören bekommen hätte , nichts , er hätte es damals eben so nicht gesagt !
Aus dem Artikel von Compact Online , hatte Querulator hier verlinkt :
Großbritannien erwarte im Winter die große " Nachdurchseuchung " , womit eine Infektion nach der Impfung gemeint ist . Die sei für den Einstieg in die Endemie unerlässlich .
Deutschland sei davon , wie gesagt , noch weit entfernt , sagt Drosten 1
Und warum ist Deutschland davon noch weit entfernt , weil sich zu wenig infiziert haben , ohne Impfung und weil sich zu wenig haben impfen lassen bis jetzt , steht so weiter oben im Artikel !
Es liegt also nicht nur an der niedrigen Impfquote sondern auch daran das sich insgesamt gesehen viel zu wenige in D überhaupt infiziert haben !
Wozu dann der ganze Zinnober mit Lockdown , Kontaktverbot und Maskenpflicht , wenn eine Durchseuchung , ob mit oder ohne Impfung den ganzen " Zauber " hätte beenden können ?
Das fragt man sich , oder sollte man sich fragen , wenn man solche Aussagen von Drosten liest !
Drosten sagt weiter : Er geht davon aus , das Sars - CoV-2 sich auf Dauer so verhalten wird wie die anderen endemischen Coronaviren !
Also , doch bloß eine Grippe , nicht mehr und nicht weniger !
Und Drosten sagt in dem Artikel auch das das Virus bei einer endemischen Lage immer schwächer wird und am Schluss nichts weiter als eine Erkältung hervorrufen wird !
Toller Killervirus , oder ?
Doch hätte er.
Der Typ hat ihm die drohende Faust gezeigt, als er ihn aus dem Laden verwiesen hat.
Spätestens als der wiederkam, um Bier zu holen, hätten bei dem Früchtchen alle Alarmglocken klingeln müssen und er hätte nicht nochmal wegen einer falsch sitzenden Maske ermahnen müssen.
Sprich: Seine Unselbständigkeit wurde ihm zum Verhängnis.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.