Natürlich. Weil sich das soziale Leben in Deutschland ja auch so abspielt wie in Indien, etwa so wie hier am Berliner Hauptbahnhof:
Entschuldigung, aber in Indien hat jede von Mensch zu Mensch übertragbare Krankheit ein leichtes Spiel. Zu behaupten wir könnten hierzulande ohne Masken ein Infektionsgeschehen wie in Indien bekommen ist entweder komplett ignorant oder ganz dreist gelogen.
Das Infektionsgeshehen in den jeweiligen Länder ist von den dort vorherrschenden Mentalitäten und sozialen Verhältnissen abhängig. In Deutschland sind die Risikogruppen meist ohnehin schon "isloiert", heisst ältere Menschen leben häufig für sich alleine bis vereinsamt und deren Leben spielt sich nicht wie in Italien oder Spanien auf der Strasse ab. Deshalb ist es auch völliger Nonsenes hierzulande Corona mit den gleichen Maßnahmen bekämpfen zu wollen wie eben in Ländern wie Italien und Spanien, sondern eine intelligente Politik würde sich an den hierzulande geltenden Verhältnissen orientieren. Leider haben wir keine intelligente Politik, sondern eine die es nicht besser weiß als nur stumpf alles herunterzufahren und kaputt zu machen.
Es dürfte im Übrigen auch kein Zufall sein, dass - wie ja herausgekommen ist - über 90% der Intensivpatienten Migrationshintergund haben. Der Deutsche ist durch sein soziales Verhalten viel weniger gefährdet als Menschen anderer Mentalität, die in Großfamilien leben, riesen Hochzeiten und Beerdigungen feiern und auf der Strasse häufig mit anderen zusammensitzen. Mit Masken hat das alles überhaupt nix zu tun.




Mit Zitat antworten
