Lieber lasse ich mir solchen Unfug wie angeblich "autoritäres Verhalten, absolute Ansprüche, Meinungs- und Denkvorgaben, Pauschalverurteilungen, Sippenhaft, Diffamierungen" vorwerfen und dafür die Gewissheit haben, dass auch die Enkelgeneration noch in Frieden und Wohlstand leben kann, als zu wissen, dass bei der derzeitigen Entwicklung Deutschland eines Tages eher dem (wenn die positivere Variante eintritt) Libanon oder Bosnien ähnelt, als Staaten wie Singapur, Japan, Südkorea, Kanada, Neuseeland, Polen, Tschechei, Slowakei oder Ungarn. Wenn die negativere Variante eintritt, dann wird es sogar eher solchen Shithole-Countries wie Nigeria, Niger, Somalia, Libyen, Ägypten, Irak, Syrien, Türkei, Saudi-Arabien, Iran, Pakistan, Afghanistan, Indonesien oder den Philippinen ähneln - alles auf Sicht von 30 bis zu 100 Jahren, da genaue zeitliche Prognosen schwer sind. Und was diese Shithole-Countries alle gemeinsam haben, weißt du ja selbst.
Ich will ja gar nicht unterstellen, dass Du oder Differentialgeometer im Moment solche Zustände wollt. Aber solche totalitären Weltanschauungen - die nichts neben sich dulden - haben nun mal die schlechte Angewohnheit, dass sich bei ihnen langfristig immer die Radikalen durchsetzen; und dann machen auch die Gemäßigten mit den Radikalen mit - sei es nur um selbst zu überleben oder weil man Vorteile/Beute für sich selbst wittert.