[QUOTE=Trantor;6900402]

Sy aber wir sind alle Erwachsene Menschen dwelche die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen müssen. Zu sagen sie haben nur soundso gewählt wegen den Medien, mag vllt in Teilen stimmen, wissen und auf alle bezihen kann ich es sicher nicht. Sie haben nunmal so gweählt nd ob es mir passt oder nicht ich muss dann auch davon ausgehen das sie die Person/Partei gewählt haben von der sie Meinen das dadurch ihre Interessen am bsten vertreten wird.

Ich meine die Parteien treten offen an in ihren Wahlprogrammen für mehr EU macht, für Einwanderung für Genderisierung, steht ja alles in den Programmen, dann muss ich doch erwarten das wenn ich diese Partei dann auch wähle , das gena da kommt.
Und Rechte Ecke oder nicht, sovoel Selbstverantwortung sollte jeder haben das er geare bei geheimen Wahlen sein Kreuz da macht wo er glaubt das es richtig ist rechte Ecke oder nicht.

Billige Arbeitskräfte, dh geringqualifizierte haben wir genug, darauf ist die Industrie nicht scharf, zumal sie diese Arbeitskräfte ja entsprechend der Tarifgruppe genausoviel bezahlen muss wie dein Einheimischen, Es ght schon um Menschen mit Qualifikation.

Na mir gehts garnichsosehr um BW sondern um ein komplett freies Baden ausserhalb von Deutschland von mir aus auch zusammen mit BW oder Bayern, aber wie du hoffenlich gemerkt hast ist es mir dazu jetzt nicht sooooo ernst (aber gäbs ne abstimmung ich würd dafür stimmen)

..übrigends wir sind ziemlich offtopic, und ich muss auch schlussmachen.
Naja so ganz stimmt das nicht. In der deutschen Industrie werden viele weit unter Tarif bezahlt. Es gibt viele Scheinselbstständige die für 5 Euro arbeiten.
Es mangelt in Deutschland nicht an qualifizierten Arbeitskräften es gibt genügend hochqualifizierte die keinen Job finden.

Der deutsche Wähler ist mittlerweile dem amerikanischem sehr ähnlich geworden.
Und er wird für klüger gehalten als er wirklich ist.
Bei mir auf der Arbeit haben 3 die Merkel gewählt um nach der Wahl über die Politik der Regierung zu schimpfen. Auf meine Frage warum sie dann die Merkel gewählt haben kam von denen. Weil sie es gut macht und sie ist ja nicht Schuld an der Politik der Regierung