Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
Ziemlich einseitige sichtweise deine Weltsicht als die einzigst richtige zu sehen ohne dabei nur einmal den beweiss. Nach welchen kriterien bewertest du das den?
Ohne einen Beweis? Hallo? Braucht es einen Beweis für die Behauptung, dass Wasser nass ist? Jeder, der nicht völlig hohlköpfig ist und mit halbwegs offenen Augen die Menschheit betrachtet, stellt jeden Tag fest, dass die Menschen weder gleich noch gleichwertig sind.

Ist ein Arzt, der kranke Menschen von ihrem Leiden heilt, gleich viel wert wie ein perverser Triebtäter, der mit der Neigung geboren wurde, andere zu verletzen und zu schänden? Ist ein hochbegabtes Kind, das schon in frühester Kindheit außergewöhnliche Intelligenz und Forscherdrang zeigt, gleich viel wert wie ein asoziales Unterschichtskind, was schon mit 10 Jahren anfängt zu saufen, Drogen zu nehmen und Straftaten zu begehen? Ist ein Wissenschaftler, der ein neues, nebenwirkungsfreies, hochwirksames Mittel gegen Krebs findet, gleich viel wert wie ein krimineller Zigeuner, der Leuten ihre Handtaschen stiehlt und vom Steuerzahler lebt? Ist ein freundlicher, hilfsbereiter Mensch, der seinen Mitmenschen Liebe schenkt, gleich viel wert wie ein asozialer, gewalttätiger Alkoholiker, der alle in seinem Umfeld unglücklich macht? Ist ein Kanacke, der seine Schwester wegen der "Ärre der Familie" umbringt, am Bahnhof Passanten abzieht und dessen gesamte Familie ein Sozialfall ist, gleich viel wert, wie ein intelligenter Mensch, der Weitblick, Vernunft und Empathie besitzt und für den eine solche Lebensweise niemals in Frage käme?

Heute und zu jeder Zeit gab es sowohl herausragende Menschen, die Großes für die Menschheit geleistet haben, als auch Neutrale, die einfach nur ihre tägliches Geschäft machten, als auch Verbrecher, die andere ins Unglück stürzten und nie was Positives leisteten. Und dazwischen noch alle möglichen Schattierungen. Das wird auch immer so sein und ist vom individuellen Erbgut, teilweise auch von der Umwelt und von der Kultur des jeweiligen Menschen abhängig. Trotz dieser eindeutigen Tatsachen davon auszugehen, dass alle Menschen gleichwertig und auch generell gleich sind, ist einfach nur realitätsfremd, führt zur Verschwendung von Ressourcen und behindert die Menschheit damit einfach massiv an ihrer Höherentwicklung.

Nun mag es, wie gesagt, einige mitleidige Heulnaturen geben, die es doch gerne so hätten, dass alle gleich sind, weil es doch so ungerecht ist, dass die Menschen so verschieden auf die Welt kommen. Ein Behinderter, der ohne Beine geboren wurde, wird sich auch ungerecht behandelt fühlen gegenüber Menschen, die gesund auf die Welt kamen. Aber so ist es nun einmal, das ist Natur. Ich kann auch nichts dafür, dass es so ist, ich habe die Naturgesetze nicht geschaffen. Ich sage auch nicht, dass das gut ist. Ich erkenne eben nur an, dass die Menschen nun mal mit verschiedenen Wesenszügen, Begabungen, Talenten, positiven und negativen Neigungen, usw. zur Welt kommen und sich dadurch eben auch in ihrem Gesamtwert, den sie für die Gesellschaft haben, unterscheiden. Ich erkenne ebenso an, dass auch Menschen existieren, die einen höheren Wert besitzen als ich, mal rein als Beispiel. Die gesamte Gutmenschenfraktion, zu der du und Humer anscheinend gehören, erkennt das alles hingegen nicht nur nicht an, sondern will ihre eigene falsche Weltsicht auch noch zu allgemeingültigen "humanen Grundwerten" erheben, nach denen sich gefälligst alle zu richten haben.

Deshalb würde ich auch von derart realitätsfremden Menschen niemals meine Kinder erziehen lassen. Wie ich schon sagte, wenn man einem Kind schon in derart jungem Alter solche falschen Überzeugungen beibringt und es diese leider verinnerlicht, dann wird es später nicht mehr in der Lage sein, gewisse Dinge richtig zu erkennen, bestimmte Vorgänge im Weltgeschehen korrekt zu deuten und vernünftige Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Es tut mir leid, dass meine Weltsicht dir einseitig vorkommt, aber wenn man sich auf die Fahnen schreibt, dass alle Menschen gleich und gleichwertig sind, obwohl täglich tausendfach das Gegenteil bewiesen wird und schon immer bewiesen wurde, dann hat das für mich eindeutig was von krankhafter Wahrnehmungsverzerrung. Zwar ist mir bewusst, dass sich derlei Überzeugungen schon in grotesker Weise zum gesellschaftlichen Grundkonsens aufgeschwungen haben, aber wenigstens meine eigenen Kinder werde ich davor schützen, wie es nur geht.