Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
Kann alles sein, oder auch nicht. Weiss ich nicht. Ich kenne die Wünsche und Vorstellungen dieser Menschen nicht.

Aber was ich wirklich nicht mehr verstehe: Wieso will dieser Putin Länder sammeln, wie andere Leute Briefmarken?
Reicht dem das bereits riesige Russland einschließlich Sibirien eigentlich nicht?

Dass er einen Schwarzmeerhafen wollte und sich deswegen die Krim gekrallt hat, kann man ja zur Not noch verstehen. Aber wozu jetzt auch noch die restliche Ukraine?

Der hätte doch wirklich genug damit zu tun, das riesige Sibirien mal so richtig zu erschließen und auf Vordermann zu bringen?

Soll jetzt doch keiner mit der NATO und all diesem psychotischen Blödsinn kommen.
Russland verfügt über derart schlagkräftige und schnelle Waffensysteme, dass die NATO-Staaten ja vollkommen selbstmörderisch sein müssten, Russland anzugreifen.

Und den Murks von Sozialismus/Kommunismus will doch sicher auch niemand mehr ernsthaft.

Also, wozu diese Länder-Sammelleidenschaft Putins?
Es liegt daran das die Russische Foederation besser aufgestellt und erfolgreicher ist als die
reformbeduerftige ehemalige UDSSR. Das sehe die ehemaligen teilautonomen Republiken
die nach Abwicklung der UDSSR im Zuge des GUS Uebergangskonstruktes die Wahl gelassen
wurde ob sie sich in die Eigenstaatlichkeit wagen oder eben nicht.

Die Eigenstaatlichkeit Weissrusslands ist genauso gescheitert die die Eigenstaatlichkeit der
Ukriane und daher will die Mehrheit es Volke sowohl in der Ukraine als und in Weissrussland
teilautonome Republiken der erfolgreichen Russischen Foederation werden. Die Ukrainer
und Weissrussen wissen genau das es den Buegern in der Russischen Foederaration wesentlich
besser
geht. Warum? Weil sie Augen im Kopf haben und russisch sprechen!