+ Auf Thema antworten
Seite 60 von 74 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 70 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 737

Thema: Deutschland - Wie wir es wollen!

Mitglied

Standard AW: Deutschland - Wie wir es wollen!

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich will mit dir nicht schon wieder diesselbe Diskussion führen. Als die Franzosen massive Probleme mit ihren AKW hatten, waren sie u. a. auf deutschen Strom angewiesen. Dafür gibt es ein europäisches Verbundnetz: Nicht jedes Land muss 120% vorhalten wie früher. Die Österreicher beispielsweise sorgen mit ihren riesigen Pumpspeicherkraftwerken für die Regelenergie.
    Dies ist NICHT der Vorwurf - der Vorwurf ist, dass man in Deutschland, weil man sich als die besseren Menschen produzieren will, aus der Stromgewinnung mittels Kernkraft ausgestiegen ist - weil so gefährlich, so risikoreich,, ungelöste Entsorgung (und Strom aus Kohle, Öl und Gas sowas von bäh findet), aber kein Thema damit hat genau derlei Strom zu importieren, welchen man in Deutschland nicht mehr will

Plötzlich ist Kernkraft nicht mehr gefährlich, nicht mehr risikoreich und auch die ungelöste Entsorgungsfrage spielt keine Rolle - betrifft ja Einen selber nicht mehr und wenn Andere betroffen sind - so what. Was soll´s....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sag doch einfacher: Die anderen sollen euer Scheitern ausbügeln.
    Werden sie aber nicht, jedenfalls nicht zu günstigen Preisen.

Die BRD ist vom Strom-Exporteur zum Strom-Importeur geworden, Lücke aktuell 15%.
    Es ist eine permanente Lücke, wie man auf smard.de sieht.

---
    Könnte man auf 30% steigern. Welche Kraftwerke wären jetzt abzuschalten, welche Kühltürme wären zu sprengen? Dann sprudelt das Geld nur so. Französischen Atomstrom für 4 Cent einkaufen und für 30 Cent verkaufen ist schon ein Geschäft. Wer kassiert das Geld eigentlich, wer macht sich die Taschen voll?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Könnte man auf 30% steigern. Welche Kraftwerke wären jetzt abzuschalten, welche Kühltürme wären zu sprengen? Dann sprudelt das Geld nur so. Französischen Atomstrom für 4 Cent einkaufen und für 30 Cent verkaufen ist schon ein Geschäft. Wer kassiert das Geld eigentlich, wer macht sich die Taschen voll?
    Die gehen es von der anderen Seite an.
    Deindustrialisierung senkt den Stromverbrauch und die Welt ist wieder in Ordnung.
    Die verlorenen Industriejobs werden durch Beamtenjobs ersetzt, eine Win-Win-Situation für Leute wie phantomias.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Aquifolium

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Der Sowjet wurde ja garnicht befolgt, man hat die Menschewiki ausgeschlossen und genau das hat Rosa Luxemburg kritisiert !
    Beim nächsten Mal macht ihr es richtig, nicht wahr?
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da verwechselst du was: Ein Smart Meter ist ein Kästchen, das eher kleiner ist als die herkömmlichen Zähler. Für einen normalen Haushalt mit einem Verbrauch bis zu 6000 kWh sind die jährlichen Kosten auf 30 Euro im Jahr begrenzt. Niemand wird gezwungen, einen variablen Tarif zu wählen. Das ist nur ein Angebot.
    Erst einmal - wenn man eine Wärmepumpe nutzt und ein batterieelektrisches Kraftfahrzeug fährt stellt sich die Frage unter 6000 KWh in den meisten Häusern nicht. Diese 30 € für bis zu 6 000 KWh sind - zumindest mittelfristig - mehr oder minder Schall und Rauch.

Zweitens, es ist egal ob man gezwungen wird einen dynamischen Tarif zu nutzen oder nicht - über einen SmartMeter kann (und wird) man die Strommenge bei Stromknappheit regulieren (weil man bei einem Smartmenge die Strommenge steuern kann - bei einem Drehstromzähler geht das nicht) sprich, wenn zuwenig Strom im Netz wird heruntergeregelt und dies wird dann ALLE treffen - egal ob variabler Tarif oder nicht, welcher ja nix darüber aussagt ob die Strommenge, welche Du zu beziehen gedenkst auch ausreichend vorhanden ist.

Drittens, dies mit der Größe gilt nur bei einem alten analogen Zahler. Ein SmartMeter ist deutlich größer als z.B. mein digitaler Drehstromzähler, der kaum an die Größe einer Schachtel Zigaretten heranreicht und wenn Du dann noch eine Kombinatikon aus Zählerschrank und Sicherungskasten besitzt kann es viel Spaß und Freude verursachen. (weil da kommt ja der Gesetzgeber wieder ins Spiel - selber machen ist, selbst wenn man Elektriker wäre, nicht).

FunFact:
    Was glaubst Du wohl warum ich meinen Stromer mittels Schuko lade? Ein FI-Schalter einzubauen plus eine dreiphasige Leitung an den Parkplatz zu verlegen, dort eine Steckdose anbringen wär ein Zeitaufwand von drei Stunden (und ich bin ja nicht so dämlich den Strom NICHT abzustellen) und ein Materialwert von unter 150 €. Sollte ich ´mal eine Wallbox benötigen kommt die Steckdose halt weg und eine Wallbox hin. Wäre bzw. ist in Deutschland natürlich verboten - aber zur Zeit hängt auch nur eine Steckdose, welche auch vollkommen ausreicht...

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sag doch einfacher: Die anderen sollen euer Scheitern ausbügeln.
    Werden sie aber nicht, jedenfalls nicht zu günstigen Preisen.

Die BRD ist vom Strom-Exporteur zum Strom-Importeur geworden, Lücke aktuell 15%.
    Es ist eine permanente Lücke, wie man auf smard.de sieht.
    Ich würde es anders formulieren - den Anderen der Dreck, während man sich selber die Hände in Unschuld wäscht.

Aber wie sagte Dr. Robert H. aus K. so treffend - es macht Sinn "billigen" Strom aus dem Ausland zu importieren ...und ich füge an - in Deutschland die Anlagen von Netz zu nehmen, weil Geld bekommen die Bereiber ja eh, ob man den Strom nun braucht oder nicht.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dann gibst Du dem Konstrukt EU also nur einen neuen Namen.
    Nein!

EU = Beherrscht von Zionisten und ihren Freimaurer-Dienern (Todfeinde der weißen Völker, die Europa zerstören und versklaven)

Neues Europa = Beherrscht von pro-europäischen und damit auch pro-weißen Kräften

Erkennst du den Unterschied?
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Erst einmal - wenn man eine Wärmepumpe nutzt und ein batterieelektrisches Kraftfahrzeug fährt stellt sich die Frage unter 6000 KWh in den meisten Häusern nicht. Diese 30 € für bis zu 6 000 KWh sind - zumindest mittelfristig - mehr oder minder Schall und Rauch.

Zweitens, es ist egal ob man gezwungen wird einen dynamischen Tarif zu nutzen oder nicht - über einen SmartMeter kann (und wird) man die Strommenge bei Stromknappheit regulieren (weil man bei einem Smartmenge die Strommenge steuern kann - bei einem Drehstromzähler geht das nicht) sprich, wenn zuwenig Strom im Netz wird heruntergeregelt und dies wird dann ALLE treffen - egal ob variabler Tarif oder nicht, welcher ja nix darüber aussagt ob die Strommenge, welche Du zu beziehen gedenkst auch ausreichend vorhanden ist.

Drittens, dies mit der Größe gilt nur bei einem alten analogen Zahler. Ein SmartMeter ist deutlich größer als z.B. mein digitaler Drehstromzähler, der kaum an die Größe einer Schachtel Zigaretten heranreicht und wenn Du dann noch eine Kombinatikon aus Zählerschrank und Sicherungskasten besitzt kann es viel Spaß und Freude verursachen. (weil da kommt ja der Gesetzgeber wieder ins Spiel - selber machen ist, selbst wenn man Elektriker wäre, nicht).

FunFact:
    Was glaubst Du wohl warum ich meinen Stromer mittels Schuko lade? Ein FI-Schalter einzubauen plus eine dreiphasige Leitung an den Parkplatz zu verlegen, dort eine Steckdose anbringen wär ein Zeitaufwand von drei Stunden (und ich bin ja nicht so dämlich den Strom NICHT abzustellen) und ein Materialwert von unter 150 €. Sollte ich ´mal eine Wallbox benötigen kommt die Steckdose halt weg und eine Wallbox hin. Wäre bzw. ist in Deutschland natürlich verboten - aber zur Zeit hängt auch nur eine Steckdose, welche auch vollkommen ausreicht...

Bis 10.000 kWh kostet es 40 Euro. Das ist natürlich der Gamechanger.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Mal macht ihr es richtig, nicht wahr?
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Ja im Sinne des Prager Frühling ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Querfront

DGB-Schläger attackieren Lournalisten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Mob ist los! Autohändler aus Gießen prügelt auf Kamerateam ein

Die Gewalt in Gießen erreicht eine neue Qualität!

Am Rande einer DGB-Kundgebung wurde ein Kamerateam von Tichys Einblick stark angegangen. Das Portal berichtet von einer „ungeheure Eskalation“: Sprecher des DGB sollen auf der DGB-Bühne zur Jagd auf das Kamera-Team aufgerufen haben.

Der Mob ist los! Autohändler aus Gießen prügelt auf Kamerateam ein

Die Gewalt in Gießen erreicht eine neue Qualität!

Am Rande einer DGB-Kundgebung wurde ein Kamerateam von Tichys Einblick stark angegangen. Das Portal berichtet von einer „ungeheure Eskalation“: Sprecher des DGB sollen auf der DGB-Bühne zur Jagd auf das Kamera-Team aufgerufen haben.

„Zwei Dutzend, meist vermummte DGB-Schläger kreisen unser Team ein und schlagen mit Fäusten auf unsere Mitarbeiter ein. Entscheidend: Der DGB-Sprecher hatte dazu aufgefordert, unser Team vom Platz zu zerren“, schreibt Tichys Einblick.
    Kamera-Prügler ist Autohändler aus Gießen

Nach NIUS-Informationen handelt es sich bei dem Täter um den Autohändler Can M. (56) aus Gießen. Im Video ist zu sehen, wie er anlasslos auf die Kamera des Kamerateams einprügelte.
    Ich hoffe, die Drecksau aus dem Clip wird brutalstmöglich bestraft.

DGB du mieses Stück Scheiße!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer