Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ich lese ab und zu im Ukrainestrang und kann durchaus auch zwischen den Zeilen lesen.
Nur von wegen Respekt und so...
Also welcher Nachkomme Dschingis Khans war es denn nun der in die Lausitz eingefallen ist? Und warum machst du dich über eine ernstgemeinte ausgestreckte Hand lustig, während du US-amerikanischen Showeinlagen mehr Bedeutung beimisst als sie verdienen?
Das erste ist halt Quatsch, der darauf beruht, dass du vermutlich dich noch nie mit deutscher Geschichte beschäftigt hast, vermutlich gab es da nichts auf Russia Today. Das zweite ist halt die subjektive Wertung, dass du es als respektvoll ansiehst, wenn deine Vorväter bei russischen Siegesparaden von Affen dargestellt werden. Das teile ich halt nicht, demzufolge auch nicht, dass die Russen mehr Respekt vor den Deutschen hätten, als die Amerikaner.
Das Lachen, dass ein Land, das als mächtigstes Land der Welt wahrgenommen werden will, auf Augenhöhe mit Deutschland stehen will, ist mehr als verdient. Es ist absurd.
Im 1. WK gingen die ersten militärischen Aktionen gegen Deutschland von den Russen aus. Dieser Angriff konnte zwar schnell wieder zurück geschlagen werden und danach gingen die K+K Truppen gegen Russland vor, dennoch waren die ersten Militärhandlungen durch Russland initiiert.
Im 2. WK hatte Stalin zumindest die Absicht Deutschland anzugreifen, das beruhte aber auf Gegenseitigkeit.
Ich habe nicht den Eindruck dass die russische Führung der deutschen viel Respekt entgegen bringt. Das war auch bereits bei der letzten Merkel-Regierung spürbar.
Den Grund, warum Putin die Ukraine angegriffen hat, habe ich hier schon mehrmals erwähnt.
Hier nochmal:
Es wurden seit Jahren die roten Linien von der USA und der Nato überschritten. Die Nato rückte immer weiter gen Osten vor. Die Ukraine bettelt täglich für eine Natoaufnahme. Gespräche mit der USA führten zu nichts. Am nächsten Tag wurde alles wieder vergessen und ignoriert. Ein allerletztes Gespräch mit der USA kurz vor dem Krieg brachte keine Einigung zustande. Die Forderungen von Russland wurden rigoros abgelehnt.
Welche Alternative hätte es also für Russland gegeben ?
Stell dir mal die Frage, was los wäre, wenn Russland in Mittelamerika Raketen gegen die USA stationieren würde ? Das hatten wir doch schon mal in der Geschichte.
Ich bin weiß Gott kein Russland Liebhaber, war auch noch nie in Russland aber hier verstehe ich Putin und die USA mit der Nato ist hier der Böse. Und das sage ich als jemand, der 31 Jahre lang US-Cars gefahren hat und 5 x in USA war und die USA bisher immer als Traumland angesehen hat.
Geändert von Doppelstern (22.04.2022 um 11:29 Uhr)
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.