AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Dann sollte man erst Recht, dort ein Besuch abstatten und dies testen.
Muß ich dann privat machen. Meine Firma ist da nicht mehr, kann da also nicht eingesetzt werden.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
“Russich“ und „Kina“……Drei Stunden labert der Spast nur Bullshit!
:gp:
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Diese Lehrerin hatte einen befristeten job 6 Monate, dann Hotel Türkei, Lohn nicht bezahlt, Tunesien, Lohn nicht bekommen, BRD ausgebeutet in der Altenpflege.
Olga sagte 50 % Ukrainer arbeiten im Ausland.
Herrliche Revolution --- ukrainische/ westliche Strahlkraft. Drum spinnt er ja so rum.
Der Sohn einer anderen Olga aus Mariupol haute ab okt 2021 , weil er nur 300 € verdiente, hat in Tschechien jetzt 1000 €.
Die Ukraine hat Albanien und Moldawien als ärmstes Land von Europa seit längerem schon abgehängt.
Zitat:
Zitat von
MABF
Keine Ahnung, ob es die noch gibt. Schon lange her.
In Jugo-Sapadnaja war das DDR-Viertel, da wo auch die Deutsche Schule ist, da lebten ca. 3000 deutsche (Diplomaten und Handelsvertreter).
Da gabs auch ne Kneipe und nen DDR-Laden (für Senf und Bier).
Das Viertel gibts noch, die deutsche Schule auch - aber in den Wohnungen leben jetzt alle möglichen Ex-Pats und auch Moskauer.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die Ukraine hat Albanien und Moldawien als ärmstes Land von Europa seit längerem schon abgehängt.
Richtig! Allein das sollte zum Denken geben, das in dem Land Nichts mehr stimmt seit langem
Zitat:
Zitat von
Panther
Das ist die Explosion einer Aerosolbombe, der ODAB 1500. Der Zerstörungsradius beträgt 600m.
https://dzen.ru/a/ZhJU2CZRBUfQuqLl
Die Russen setzten diesen Bombentyp erstmals Ende Februar 2024 ein.
Ja war eine ODAB 1500, die im Epizentrum bis zu 2000 Grad heiß wird.
Zitat:
Zitat von
Schloss
In Jugo-Sapadnaja war das DDR-Viertel, da wo auch die Deutsche Schule ist, da lebten ca. 3000 deutsche (Diplomaten und Handelsvertreter).
Da gabs auch ne Kneipe und nen DDR-Laden (für Senf und Bier).
Das Viertel gibts noch, die deutsche Schule auch - aber in den Wohnungen leben jetzt alle möglichen Ex-Pats und auch Moskauer.
Danke. War schon lange nicht mehr in Russland.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ein Hardcore-Purtinboy beschwert sich über mangelnde Neutralität.
Genau mein Humor.
Es fiel gleich das Vyshyvanka- Hemd, also die Landestracht der Ukrops auf. Die eingewebten Muster lassen sich nach Region differenzieren. Der Glatzkopp im Video trägt das Trachten-Muster von Galizien. Noch den Namen der Glatze gegoggelt - danke keine weiteren Fragen mehr....
In Galizien findet man kaum einen Ort wo die ukr. OUN, Waffen-SS, SD-Einsatzgruppen _keine_ Massenmorde an Polen, Juden begangen haben. Da erübrigt sich das Geschwalle des Pimmelkopfs über 3 Std.
"Neutralität" - danke für den Lacher :haha:
Zitat:
Zitat von
MABF
Keine Ahnung, ob es die noch gibt. Schon lange her.
Also vorletztes Jahr gab es das noch. Mein früherer Nachbar ist nach RU ausgewandert und feierte dort Oktoberfest.
Zitat:
Zitat von
navy
Richtig! Allein das sollte zum Denken geben, das in dem Land Nichts mehr stimmt seit langem
Das mir bekannte Lehrerehepaar aus Iwano-Frankowsk verdiente in der Ukraine pro Monat zusammen 400 Euro. Er schuftete dann hier als Hiwi-Elektriker auf der Baustelle (E-Schlitze kloppen und Dosen bohren) und sie als Putzfrau und machte noch schwarz Altenpflege.
Alles noch vor dem Krieg.