Du warst damals auch für den Irak-Krieg, du Pfeife. Bestreite es nicht, ich kenne dich noch aus dem Focus-Forum.
War ich das?
Zeig mal her?
26.02.2022, 14:39
sunbeam
AW: Krisenherd Ukraine
Zitat:
Zitat von Kurti
Letzteres halte ich für unwahrscheinlich. Putins Widersacher wollen mit dem Ausverkauf von Russlands Rohstoffen möglichst viel Geld verdienen, um deren Macht zu stärken. Und dazu müssen die schon als ehrbare und zuverlässige Kaufleute auftreten.
Ich frage mich immer wie es überhaupt dazu kommen konnte das 1991 Russland so blöd war die Ukraine und die Weißrussen ziehen zu lassen. Dass man im Kaukasus und im Südosten die ganzen „-stans“ ziehen lassen musste leuchtet mir ja noch ein, aber russische Muttererde?
26.02.2022, 14:40
Dr Mittendrin
Zitat:
Zitat von Stanley_Beamish
Das sehen nur Putin und du so. Die Völkergemeinschaft sieht das anders.
Und der Putsch ? Den Janukovic abzusetzen hätte 75 % erfordert. Man bedrohte ihn so dass er flüchtete.
Übertrag das mal auf einen deutschen Kanzler und es machen Nazi. Der Himmel stürzt ein.
26.02.2022, 14:40
Bruddler
Zitat:
Zitat von sunbeam
Vielleicht erleben wir in Kürze den plötzlichen Rücktritt von Wladimir aus gesundheitlichen Gründen. Die Frage ist, ob sein Nachfolger nicht noch aggressiver agiert.
Das wäre dann ein neuer Stalin. :pfeif:
26.02.2022, 14:41
tosh
Zitat:
Zitat von Fortuna
Welches gemeinsam mit Überschuldung, Inflation, Vertrauens- und Loyalitätsverlust des Volkes zur versagenden Bonzokratie zum Zusammenbruch des Buntland-Systems führen wird.
OK, das dürfte bei uns kommen.
Meine Antwort bezog sich auf dein "...ich gehe von einer totalen Katastrophe für Europa aus..."
Großmoff
Zitat:
Zitat von sunbeam
Also wenn ich die Landkarte jetzt richtig lesen kann dann werden nach Einnahme der Ukraine durch die Russen vier weitere NATO-Staaten an Russland grenzen. Wo genau ist das jetzt Vorbeugung?
Hat Putin doch schon gesagt: um die kümmert er sich auch noch.
sunbeam
Zitat:
Zitat von dorbei
Weil ihnen das Volk davonläuft. Deshalb ja auch Maßnahmen wie Ausreiseverbot und Ausgangssperre.
Ich habe noch keine sich ergebenden ukrainischen Armeeeinheiten gesehen. Du?
26.02.2022, 14:42
sunbeam
Zitat:
Zitat von Großmoff
Hat Putin doch schon gesagt: um die kümmert er sich auch noch.
Also doch Atomkrieg. Weiß man wann?
Bodenplatte
Zitat:
Zitat von Buella
Im Gegenteil, sind die russischen Streitkräfte bemüht, die Zivilbevölkerung zu schonen.
Und, genau das macht diesen Einsatz so schwierig und gefährlich.
Das wurde und wird der Wehrmacht auch nicht gedankt. Den westlichen Medien ist ohnehin gleichgültig was wirklich geschieht, die Russen können also ruhig die Samthandschuhe ausziehen.
SprecherZwo
Zitat:
Zitat von sunbeam
Wie bei Corona zeigt sich auch in diesem Strang - ein breites Meinungsspektrum, wenig Ahnung.
Manche faseln sogar hier im Strang noch von Corona.