AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
DeRu
Impfdurchbruch war in einem Buch, und war damals schon eine geframte Wortneuschöpfung um das unliebsame Wort Impfversagen nicht mehr zu benutzen. Ändert nichts daran, dass es keine wirkliche Verbreitung hatte.
Seit den Wortschöpfungen und Duktus der DDR wundert mich nichts mehr.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ach Valdyn, dein Stolz reitet dich immer weiter rein. Deine Wahrheitsdefinition ist einfach eine subjektive Wahrnehmungsweise. Das ist aber nicht die Wahrheit. Die Wahrheit ist, dass der Begriff für die Massen erfunden wurde. Der von mir und der von Janich. Nicht, um die Massen aufzuklären.
Das ist immer noch falsch und wird falsch bleiben. Das sind Fachbegriffe. Stolz bist eher du, dass du hier diesen Affentanz aufführst.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das Problem bei Valdyn ist mal wieder, dass er in seiner rechthaberischen Verbohrtheit gar nicht versteht, worauf du hinaus willst.
Nein, nein, Stanley, der versteht das ganz genau. So wie auti, der mit Sicherheit nicht geimpft ist.
Ja, es ist alles meine Küchenpsychologie, aber mir machen diese Jungs nichts vor.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist immer noch falsch und wird falsch bleiben. Das sind Fachbegriffe. Stolz bist eher du, dass du hier diesen Affentanz aufführst.
Nicht ich habe mich in meinen eigenen Definitionen verheddert. Aber schon gut, dein Herz ist verstockt und kann deswegen nicht anders. Du musst eben recht haben.
Recht, nicht wahr, das sind deine Worte vielleicht. Da würde ich auch zustimmen. Die Wahrheit geht nämlich über eine extremistische Definition der Genauigkeit hinaus und hat einen tieferen Sinn!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nein, nein, Stanley, der versteht das ganz genau. So wie auti, der mit Sicherheit nicht geimpft ist.
Ja, es ist alles meine Küchenpsychologie, aber mir machen diese Jungs nichts vor.
Ich würd gerne mal wissen, wieviele hier auf Querdenkermaxe machen und sich impfen lassen und brav die Maske aufsetzen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nicht ich habe mich in meinen eigenen Definitionen verheddert. Aber schon gut, dein Herz ist verstockt und kann deswegen nicht anders. Du musst eben recht haben.
Recht, nicht wahr, das sind deine Worte vielleicht. Da würde ich auch zustimmen. Die Wahrheit geht nämlich über eine extremistische Definition der Genauigkeit hinaus und hat einen tieferen Sinn!
Du bist echt nicht ganz dicht. Aber egal.
Zitat:
Zitat von
DeRu
Impfdurchbrüche gibt es erst seit Corona. Früher hieß das Impfversagen.
Das stimmt nicht einmal. Zwei Minuten Google-Suche sagen etwas anderes. Der Begriff wurde auch schon früher verwendet.
Zitat:
Nur sechs von diesen Fällen waren korrekt geimpft, so dass ein Impfdurchbruch möglich ist.
(2019) Malaria, Typhus und die Hepatitiden - ASU (asu-arbeitsmedizin.com)
(2017) Hier kommt das Wort ,,Impfdurchbruch" sogar über 30x vor. 2017.pdf (rki.de)
(2018) wichtiger Hinweis zu RHD2 - Tierarztpraxis Dr A. Flöck in Trier
Zitat:
Die Meldedaten ermöglichen eine Überwachung von möglichen Impfdurchbrüchen
(2016) Epidemiologische Bulletin des Robert Koch-Institut Ausgabe 43/2016 (rki.de)
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Manchmal hat man Spass daran so Regierungsbotmässige Kommentare abzuliefern. Aber Auti scheint drauf hängengebleiben zu sein. Der kann nicht mehr anders.
Zitat:
Zitat von
apemode
Es ist unglaublich, welche Banalitäten für diese Hauptschüler mittlerweile herhalten müssen, damit sie sich die Impfdiktatur zurechtphantasieren können. Unglaublich!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich habe dir das doch schon erklärt. Was verstehst du denn an dem Begriff "Fachbegriff" nicht? Natürlich ist das was für Insider. Und wenn ein Fachgebiet nunmal in den Fokus der Öffentlichkeit gerät, dann hört man eben auch von den Fachbegriffen.
Ja, und seit "Chemotherapie" in den Fokus der Öffentlichkeit geriet, glaubt dieselbe, die hätte nur etwas mit Krebs zu tun. Vor einiger Zeit schrieb eine Userin in einem Forum einen Beitrag, in dem sie die Corona-Impfung als "diese Therapie" bezeichnete. Darauf entgegnete ein Dummbeißerlein: "Welche Therapie?" Drauf ich: "Impfen zählt zur Chemotherapie." Darauf er: "Wo steht das? Kannst du das belegen?" Ich: "Wozu würdest du es zählen? Zur Physioterapie, zur Radiotherapie, zur Hypnotherapie, zur Psychotherapie, ...?" Ich weiß gar nicht mehr, was dann noch hin und her ging, bis er meinte, eigentlich betrachte er Impfen gar nicht als Therapie.