AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Trantor
Das ist nicht ironisch sondern ein Fakt, ein Erfolgsmodell welches der Islam schon jahrzehntelang praktiziert. Ein Problem liberaler Gesellschaften wenn die Medien nicht entsprechend mitspielen....Gewalt setzt sich immer durch und ist in letzter Konsequenz auch nur duch eine stärkere Gewalt zu stoppen...lehnt man dann Gewalt als Gesellschaftsmodell und aus dem Zeitgeist heraus prinzipiell eher ab und sieht sie als toxisch an, haben diejenigen die sie weiter anwenden keine Gegner mehr.
Ja, das ist leider wahr. Der alte Spruch "der Klügere gibt nach" führt letztlich ja dazu, daß die Dummen sich durchsetzen und die ganze schöne Friedfertigkeit, geistige Überlegenheit, Zivilisiertheit und Moral nützen gegen einen gewissenlosen, rücksichtslosen, primitiven Gewalttäter überhaupt nichts.
In solchen Fällen ist auf Gewaltlosigkeit wirklich geschissen, wenn man überleben will. Da hilft dann wirklich nur noch noch härtere Gewalt.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Na dann schau dich mal um - es wird förmlich in den Krieg gezogen gegen die Kritiker, Skeptiker und Ungeimpften. Und ein Großteil macht mit. Genau das passiert, wenn man sich der Impfen ist geil, Corona ist saugefährlich, Querdenker sind kriminell Propaganda aussetzt.
Ich bin angesichts der Umstände wirklich überrascht, dass es erst jetzt zu solch einem Fall kommt, möchte das aber auch nicht sonderlich hoch bewerten. Womöglich hätte ihm auch ein anderes Verbot ausrasten lassen, wie z.b. Du bist alkoholisiert und bekommst kein Bier.
Was will so ein Typ denn machen, wenn er mal einen wirklichen Einschnitt in sein Leben durchmacht? Wenn ihm die Frau wegläuft, er arbeitslos wird, aus der Wohnung fliegt oder ähnliche Späße?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nein, du Lügner. Wo ich dich ertappe, bringst du plötzlich "auffordern" ins Spiel. Das habe ich nicht angezweifelt. Aber rauswerfen darf ihn nur die Bundespolizei. Du hast keine Ahnung oder lügst dreist.
Wär ich mir nicht so sicher. Türsteher dürfen z.B. jemanden im Zusammenhang mit dem Hausrecht auch gewaltsam entfernen wenn sich jemand weigert. Das ist so. Die müssen nicht erst auf die Polizei warten.
Theoretisch müsste das so auch für die Bahn gelten. Da gibt es nur eben eine andere Ausgangslage. Die Bahn hat ja in der Regel gar kein Interesse jemanden einfach nur so rauszuwerfen, sondern möchte auch die Personalien haben, weil es sich um Schwarzfahrer handelt. Da muss die Polizei hinzukommen. Randalierer werden auch so rausgeworfen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nein, du Lügner. Wo ich dich ertappe, bringst du plötzlich "auffordern" ins Spiel. Das habe ich nicht angezweifelt. Aber rauswerfen darf ihn nur die Bundespolizei. Du hast keine Ahnung oder lügst dreist.
Lass es Dir vom Anwalt erklären:
Zitat:
In dem Video werden auch erstaunliche Rechte von Kontrolleuren angesprochen. So dürfen sie Schwarzfahrer mit etwas Nachdruck, auch mit körperlichem Nachdruck, aus der Bahn befördern. Solmecke führt das auf das sogenannte „Jedermann-Festnahmerecht“ zurück.
https://www.google.com/amp/s/www.der...Fservice%3Damp
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Alexander Haig.1980.
Fast. Kroesen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wär ich mir nicht so sicher. Türsteher dürfen z.B. jemanden im Zusammenhang mit dem Hausrecht auch gewaltsam entfernen wenn sich jemand weigert. Das ist so. Die müssen nicht erst auf die Polizei warten.
Theoretisch müsste das so auch für die Bahn gelten. Da gibt es nur eben eine andere Ausgangslage. Die Bahn hat ja in der Regel gar kein Interesse jemanden einfach nur so rauszuwerfen sondern möchte in der Regel such die Personalien haben, weil es sich um Schwarzfahrer handelt. Da muss die Polizei hinzukommen. Randalierer werden auch so rausgeworfen.
Natürlich dürfen sie. Lustigerweise können sieNICHT auf Maske bestehen. Dazu muss tatsächlich das OA oder Polizei antanzen. Er schrieb aber von Schwarzfahrern - die fliegen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Tatsächlich hätte ich auch früher damit gerechnet - aber das spricht für die untertänigen Deutschen. Krieg gegen Umgeimpfte kann ich nicht erkennen. Die haben in der Demokratie halt diesmal die Arschkarte gezogen.
Weil du nicht betroffen bist, deshalb nimmst du die hybriden Angriffe gegen die Covid/Impfkritiker womöglich nicht wahr, obwohl sie vor deinen Augen geschehen. Ich lebe aktuell im Ausland und bin keinen solchen Restriktionen ausgesetzt. Trotzdem spüre ich, dass da in Deutschland eine ganz eklige Nummer läuft, die mir wesentlich mehr Angst macht als Negermigration. Ich will nicht den 33-Vergleich heranziehen aber die Parallelen sind da.
Zitat:
Zitat von
NEOM
Ja, Nordkorea leugnet Covid-19, die haben sicherlich nicht andere Probleme…
China allerdings auch. Da gab es mittlerweile seit 12 Monaten keinen Corona-Toten mehr. Und das in einem 1,4-Milliardenvolk. :haha:
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bundesverfassungsgericht diese Verordnung durchwinkt.
Es kann nicht sein, dass ein gesunder Mensch, nur weil er mutmaßlichen Kontakt mit einem Infizierten hatte, und aufgrund der Anordnung einer Behörde nicht arbeiten darf, den Verdienstausfall selbst übernehmen muss.
Was auf das Verfassungsgericht zu halten ist, kannst du in den Urteilen zur illegalen Bankenrettung und Euro-Länder-Finanzierung nachlesen.
Es mag ja sein, dass das Verfassungsgericht vor 50 Jahren noch im Sinne des GG entschied, heute sicher nicht mehr.
---
Zitat:
Zitat von
Querfront
Dänemark, Schweden, Norwegen, Ungarn, Polen, Niederlande, Russland..u.v.m.
Die Corona-Achse des Bösen ist gar nicht so groß und weltumspannend. Es sind nur ca. 20 Industrieländer, die extrem auf Neue Weltordnung machen.
DK, SE, NO, NL haben alle weit höhere Impfraten als wir oder zumimdest vergleichbar. In Polen oder Ungarn: selbe Quote wie DE. Russland ist ein Sonderfall, aber wer will da hin. :)