AW: Russland geht in die Ostukraine rein
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Man muss hier attestieren, dass der Westen bewusst versagt hat. Er macht das, was er am Besten kann, destruktiv sein. Jeder hat jetzt verloren. Die Ukraine verliert ihre Souveränität, der Westen sein Ansehen und Russland Ressourcen.
Putin hat mit seiner Beschreibung der Lage völlig recht. Die Ukraine ist ein us-gesteuerter Vasall, von Korruption und Misswirtschaft durchzogen. Da ist nichts mehr souverän. Minsk ist gescheitert, da sich Kiev nie daran gehalten hat. Insofern ist die Anerkennung der Volksrepubliken eine logische und voraussehbare Konsequenz.
Bleibt noch festzuhalten, dass es durchaus Gewinner gibt. Dazu zählen die Kriegstreiber, die sich in beiden Lagern positioniert haben um die Situation anzuheizen. Und das tun sie mit aller Wucht. Die deutschen Medien reden den Krieg herbei. Und die deutschen Politiker erweisen sich als hilfsbereite Vasallen. Den Scholz haben sie wegen seinen Machenschaften offensichtlich dermassen an den Eiern dass er wohl nur auf so eine Situation gewartet hat, um NS2 zu stoppen. Mit wahnwitzigen und irrationalen Begründungen, die zeigen wie unsere Demokratie läuft - fremdgesteuert!
Bei dieser ganzen Geschichte macht mir am meisten die deutsche Regierung Sorgen. Spielen jetzt die absoluten Hardliner. Ganz vorneweg diese Baerbock. Das wird uns früher oder später ganz gewaltig auf die Füße fallen.
Alles was die BRD macht ist, die eigenen Bürger mit Sanktionen zu bestrafen.
AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsch.
Von der Westecke Rußlands ist es nach NY ballistisch wesentlich kürzer nach Westen zu fliegen als über den Pol, ähnlich wie Verkehrsflugzeuge von Berlin nach NY fliegen.
Kann jeder leicht an einem Globus nachmessen.
Mal mal den Grosskreis auf Du Geistesriese.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Bei dieser ganzen Geschichte macht mir am meisten die deutsche Regierung Sorgen. Spielen jetzt die absoluten Hardliner. Ganz vorneweg diese Baerbock. Das wird uns früher oder später ganz gewaltig auf die Füße fallen.
Richtig- sie bringt ungedeckte Schecks aus, die wir irgendwann einlösen dürfen.Ach was, die Metapher verstehen nur die Alten noch...
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Alles was die BRD macht ist, die eigenen Bürger mit Sanktionen zu bestrafen.
Und zwar nachhaltig. Aus der Sache kommen wir nicht mehr schadlos raus. Wenn das unwichtige Deutschland anfängt zu drohen und zu fordern .... Das gab es so noch nie.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Aber sowas von... Und nicht nur die Deutschen werden das in ihrer Geldbörse zu spüren bekommen. In der dritten Welt wird sich das noch gravierender auswirken. Man wird uns die aufgeblähten Wasserbäuche zeigen und Putin die Schuld geben, wohlwissend, dass die westlichen Sanktionen ursächlich sind.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Eher früher als später. Mich hat eh gewundert, dass NS2 fertig gestellt wurde, da es ja ein Projekt in deutschem Interesse ist. Die Destruktivität hat schon Tradition und verschlimmert sich von Jahr zu Jahr, dementsprechend erbärmlicher sieht halt auch unsere Regierung aus. Das Land ist schlicht und einfach nicht mehr zu retten. Das beste ist wohl, sich irgendwo in Sicherheit zu bringen und sich das ganze aus der Ferne anzuschauen. Vielleicht kann man das Gebiet irgendwann für ein Apfel und ein Ei kaufen und regional von vorne anfangen.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Richtig- sie bringt ungedeckte Schecks aus, die wir irgendwann einlösen dürfen.Ach was, die Metapher verstehen nur die Alten noch...
Das Schlimme daran: die Leute die mit diesen Schecks wird leben müssen, schwänzt lieber die schule oder klebt sich auf Autobahnen fest.
Zitat:
Zitat von
ochmensch
Eher früher als später. Mich hat eh gewundert, dass NS2 fertig gestellt wurde, da es ja ein Projekt in deutschem Interesse ist. Die Destruktivität hat schon Tradition und verschlimmert sich von Jahr zu Jahr, dementsprechend erbärmlicher sieht halt auch unsere Regierung aus. Das Land ist schlicht und einfach nicht mehr zu retten. Das beste ist wohl, sich irgendwo in Sicherheit zu bringen und sich das ganze aus der Ferne anzuschauen. Vielleicht kann man das Gebiet irgendwann für ein Apfel und ein Ei kaufen und regional von vorne anfangen.
Die Politik wird immer mehr zum Selbstdarsteller-Verein. Ich bin nahezu fassungslos wie hier Porzellan unwiderbringlich zerdeppert wird, nur um eine gute Figur zu machen. Das Traurige dabei ist ja, dass es wieder mal eine Menge Leute geben wird, die mit Hurraa den Kurs bestätigen. Ich hatte ja schon einen Auszug aus einem Leserbrief gepostet, in dem so ein cleverer Bürger sogar militärische Aktonen fordert.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Aber gerade solche schlichten Gemüter mit Null Wissen aber Riesenego brauchen die wirklichen Strippenzieher doch als Handpuppen. Die ist perfekt.