AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wie kann man national sein und nicht anerkennen, dass die Ukrainer ihren eigenen Staat wollen? Unabhängig davon, von wem sie dabei aus welchen Motiven unterstützt werden. Putin ist nicht national. Das war er nie und spätestens mit der aktuellen Rede hat er das doch auch klar gemacht. Russland ist ein Vielvölkerstaat und kein Nationalstaat im Sinne der europäischen Kulturnationen.
Ich bin da auf keiner Seite von den beiden. Wenn es nur darum geht, dass jedes Volk das Recht haben soll, souverän zu sein, bin ich klar auf der Seite der Ukrainer.
Die Sache ist eben zu verzwickt. Aber eines weiss ich ganz sicher, weder ist der russische Präsident unser Freund, noch ist es der amerikanische.
Was sind denn unsere Interessen?
Die Ukraine ist aber gespalten. Die Mehrheit, vor allem der jungen Leute, drängt zwar nach Europa, aber es gibt einen nicht kleinen Teil, der sich in Russland besser aufgehoben fühlt.
Wir sollten uns da nicht einmischen.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Selbst die Chinesen importieren hochwertige Güter und Technologie aus dem Westen. Oder denkst du ein iPhone würde nur aus Teilen "Made in China" bestehen? Tatsächlich müssen sie dafür viele teuer importieren und die wirkliche Wertschöpfung findet bei Apple statt. Was man auch am Börsenwert erkennen kann.
Wen interessiert der Börsenwert von den Veräpplern?
Seit Jahrzehnten ist die chinesische Wirtschaft das Zugpferd an den Börsen der Welt. :appl:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
vorhin im Radio (SWR4):
Buka Scholz hat Ns2 gestoppt.
Er soll erfrieren,das alte Ekel.
AW: Russland geht in die Ostukraine rein
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ganz schön doof wenn man wie ich seit den frühen 80er Jahren zu hören kriegt dass die BRD kurz vor dem wirtschaftlichen Untergang steht.
In den 80ern war das Land aber noch nicht zu 30% verausländert und im Begriff, deindustrialisiert zu werden.
In 20-30 Jahren fällt hier entgültig der Hammer.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Deutschland ist sowieso historisch gesehen russisches Gebiet. Immer schon. Dazu siedeln hier Russen in nicht unerheblichem Maß. Die Bevölkerung in Deutschland ist pro russisch, nicht nur die russische. Deutschland selbst ist ein industriell nicht entwickeltes Land, das parasitär auf Kosten Russlands lebt.
Eine Sezession Deutschlands in unterschiedliche Gebiete ist damit gerechtfertigt, in einen russischen Teil und womöglich einen türkischen, je nach Bevölkerungsstrukur, wobei Umsiedelungen selbstverständlich jederzeit möglich sind unter humanitären Gesichtspunkten, gewährleistet durch pro russische Separatisten und russisches Militär.
Wie stark ist der prorussische Flügel in der LINKEN ? :cool:
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Interessant wem du dein Vertrauen schenkst. Mußt du mit dir selber ausmachen. Ich vertraue keinen syrischen Staatsmedien die russische Propaganda verbreiten.
Ich vertraue meinem gesunden Menschenverstand und logischem Denken.
Solltest auch mal versuchen!
AW: Russland geht in die Ostukraine rein
Zitat:
Zitat von
Panther
22 Jahre lang hat Putin versucht mit dem Westen eine freundschatliche, partnerschaftliche Beziehung aufzubauen.
Der Westen wollte keine Partnerschaft, der Westen wollte eine Weimarer Republik 2.0 die man wie unter Jelzin von 1991-1999 rücksichtslos ausplündern kann.
Seit über 25 Jahren rückt man den Russen immer mehr an den Kragen, umzingelt Russland und installiert russlandfeindliche Regimes an den Grenzen zu Russland.
Putin hat gestern bei der Unterschrift zur Anerkennung der Volksrepubliken gelächelt. Er war gestern zum ersten Mal emotional und hat der Ukraine eine deutliche Warnung vor weiteren Aggressionen gegeben.
Sollte die Kiewer Junta diese aggressive Politik weiterführen, würde das das Ende der Ukraine als staatliches Gebilde bedeuten.
Sinnlos, denn hier sind viele viel zu dumm, um Zusammenhänge zu begreifen.
Das deutsche Dummvolk jubelt über Sanktionen, die ihren eigenen Wohlstand vernichten...
Die Russen sind ohnehin leidensfähig, und ich hoffe, dass Putin den Deutschen mal das Gas abdreht...
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Interessant wem du dein Vertrauen schenkst. Mußt du mit dir selber ausmachen. Ich vertraue keinen syrischen Staatsmedien die russische Propaganda verbreiten.
Du glaubst doch auch den Staatsmedien dass Ugur mit seiner Plörre
das Virus ausgerottet hat.