AW: Russland geht in die Ostukraine rein
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Ist halt die Frage, ob man irgendwann andere Sanktionen riskiert, um die Gaslieferungen fortzusetzen. Ich hätte das 2005 nie gedacht, aber da muss ich ehrlich zugeben, da lag ich völlig falsch, man hat mit Putin wirklich aufs falsche Pferd gesetzt. Bis 2014 hatte ich ihn ziemlich bedingungslos verteidigt, ab 2014 bin ich vorsichtiger damit geworden, mittlerweile muss ich sehen, dass ich mich damals komplett getäuscht habe.
In Washington können die Korken knallen. Jahrzehntelang wird Europa wieder Kriegsschauplatz sein und sie werden sich dumm und dämlich an den Krisen hier verdienen. In Peking natürlich genauso, sie haben jetzt einen komplett anhängigen Vasallen.
22 Jahre lang hat Putin versucht mit dem Westen eine freundschatliche, partnerschaftliche Beziehung aufzubauen.
Der Westen wollte keine Partnerschaft, der Westen wollte eine Weimarer Republik 2.0 die man wie unter Jelzin von 1991-1999 rücksichtslos ausplündern kann.
Seit über 25 Jahren rückt man den Russen immer mehr an den Kragen, umzingelt Russland und installiert russlandfeindliche Regimes an den Grenzen zu Russland.
Putin hat gestern bei der Unterschrift zur Anerkennung der Volksrepubliken gelächelt. Er war gestern zum ersten Mal emotional und hat der Ukraine eine deutliche Warnung vor weiteren Aggressionen gegeben.
Sollte die Kiewer Junta diese aggressive Politik weiterführen, würde das das Ende der Ukraine als staatliches Gebilde bedeuten.
AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein, er achtet das Selbstbestimmunsrecht der Völker (Krim, Luhansk und Donezk).
Landesgrenzen scheinen ihn dabei nicht zu interessieren ?! :hmm:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wieso ? Bisher hat er doch noch gar nix getan ?! :auro:
Wach auf!
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Scholz hätte sowas wie 2015 nicht gemacht. Aber du bist halt ein strammer CDU-Parteisoldat, deshalb ist das Parteibuch eines Kanzlers für dich wichtiger als dessen Taten.
Du irrst dich gewaltig! Nicht jeder der eine andere Meinung als du hat ist Parteisoldat. Vielleicht hast du auch nur überlesen das ich schrieb: "Soll aber nicht heißen, dass ich Merkel gut fand"
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Besser wäre, das Irrenhaus BRD stillzulegen
Wir sollten Ressourcenorientiert denken. Die BRD hat sich immer wieder neu erfunden. Und alles gemeistert, was sich ihr an Unbill in den Weg stellte. Dafür beneiden uns andere Völker.
AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Witzig, alles was du als "Fakten" präsentierst, entspringt deiner Phantasie. Was ist denn deine Quelle dafür, dass Russland die Oligarchen losgeworden ist? Irgendein Traum, den du hattest oder hast du Grimms Märchenbuch eine Textstelle gefunden, die du anführen willst?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ***** halten.
Chodorkowski und Abramowitsch sind bspw. 2 von diesen Typen, die RUS verlassen haben.
Aber von euch depperten Russlandhassern kommt wie immer nix, auch nichts neues.