AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Keiner !
Doch. Ich. Gerade Container ausgefegt (was übrigens wegen des kontaminierten Staubs so gar nicht erlaubt ist. Nur unter Vollschutz. Aber Zigarette tut es auch :D
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und was hat dieser Schwachsinn mit Wachstumschancen zu tun ?
Es steht da ja nicht, was bzw. wer wächst.
Was es garantiert nicht ist, ist die Wirtschaftsleistung bzw. Produktivität.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Sollte nicht alles digital und damit schneller und unbürokratischer werden ?
Jetzt auf einmal wieder alles auf Papier und per Post verschickt ?
Man erkläre mir den " Vorteil " !
Mehr Postboten und Aufträge für die Papierindustrie und Spediteure. Ist doch logisch!
Zitat:
Zitat von
ich58
Die Oder als Deutsch- Russische Grenze könnte auch eine Option werden.
Nichts gegen einzuwenden. Haben die Russen auch billige Westzigaretten? :cool:
Zitat:
Zitat von
MABF
Es steht da ja nicht, was bzw. wer wächst.
Was es garantiert nicht ist, ist die Wirtschaftsleistung bzw. Produktivität.
Es sei denn, man definiert die zusätzlich entstandene Bürokratie als Wirtschaftsleistung. Dann wächst unsere Wirtschaft seit Jahren sehr beachtlich. Nur real tut sie das halt nicht.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Sehr richtig! Das Putin-Schwein und dessen Schergen müssen weg!
Genau. Das ist der sachliche Austausch mit Niveau, den Kamerad @amendment soeben angemahnt hatte.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich nehme mal an, dass daran die Hoffnung zur Einschränkung der vermehrt grassierenden Black Version hängt. Auf die Idee, dass die Steuern evtl. so ein klein wenig zu hoch sein könnten, kommen die natürlich nicht. Ein neues elektronisches Format muss her...
Natürlich. Daraus folgen millionenfache Umstellung der EDV, wochenlange Schulungen, nue Mitarbeiter. Wenn das kein Konjunkturprogramm ist, was dann? Unsere kluge Regierung weiß, was sie tut!
(Und ich verpisse mich jetzt schnell in verseuchtes Gebiet, damit mich keiner schlagen kann)
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es sei denn, man definiert die zusätzlich entstandene Bürokratie als Wirtschaftsleistung. Dann wächst unsere Wirtschaft seit Jahren sehr beachtlich. Nur real tut sie das halt nicht.
Zwei Dumme, ein Gedanke.
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Genau. Das ist der sachliche Austausch mit Niveau, den Kamerad @amendment soeben angemahnt hatte.
Hmm, als Kriegstreiber sehe ich eher Flak-Rheinmetall, Hofdummreiter und CDU
Zitat:
Zitat von
Maitre
... Unter Unternehmern kenne ich kaum noch jemanden, der hier positive Zukunftsaussichten sieht. ....
Das kommt daher, weil die meisten Unternehmer unpolitisch sind oder sich gar an den politischen Zeitgeist anbiedern.
Sie haben ja den Weg frei gemacht für die Habecks und Scholzens, also unfähige Berufspolitiker, statt selbst sich in der Politik zu engagieren.
Früher bestimmten die Händler und Fabrikanten in Form des Patrizier- und Industriellen-Standes auch die Politik.
Heute haben sie dieses Feld den grünen Kommunisten und den internationalen Deutschlandfeinden überlassen.
Sie sollen nicht jammern.
---