AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du hast doch nicht mehr alle Latten im Zaun. In Deinen gelobten USA leben verarmte
Menschen in Slums. Die USA sind die Shithole-Nation der westlichen Welt und darauf
scheinst Du geistiger Tiefflieger sogar noch stolz zu sein. Die Amis sind so bitterlich
arm und verschuldet das sie sogar Krieg mit frischen Krediten von Goldman-Sachs
und Consorten finanzieren muessten. :haha:
Ich war schon in den Staaten.
Sogar auf dem berühmt berüchtigten Walk of Fame in L.A. lagen nachts überall Obdachlose (in allen möglichen Farben) herum und schliefen auf Pappschachteln.
Klar wird das in Russland nicht besser aussehen, aber die USA gibt sich doch gerne immer als starke, korrekte Nation?
Zitat:
Zitat von
Hitman
Weils ihre Heimat ist vielleicht?
Freunde, Familie, Kultur, Vereine usw.
Das gibt man nicht gerne auf, auch wenn die Politik noch so beschissen ist.
Heimat in Deutschland? Dann verstehe ich nicht warum man Putin anhimmelt und dem Westen alle Schuld gibt. Heimatverbundene solaridieren sich in der Regel mit ihrer Heimat. Finde den Fehler.
Zitat:
Zitat von
Hitman
Ich war schon in den Staaten.
Sogar auf dem berühmt berüchtigten Walk of Fame in L.A. lagen nachts überall Obdachlose (in allen möglichen Farben) herum und schliefen auf Pappschachteln.
Klar wird das in Russland nicht besser aussehen, aber die USA gibt sich doch gerne immer als starke, korrekte Nation?
DAS ist gar der Preis, der bezahlt werden muss für eine Gesellschaft, die auf der einen Seite viele Gewinner produziert.
Beschäftige dich mit neoliberalen Wirtschaftstheorien, bei deinem nächsten USA-Besuch.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Krisenherd Ukraine
Angela Merkel, Steinmeier, EU, auch Westerwelle wollten die Bandera Nazi Herrschaft dort, Die KfW war ebenso aktiv, wie die Grünen Spinner vor Ort
https://geopolitiker.files.wordpress...enazisnato.jpg
Geld ohne Ende, für die Experten Beratung der Demokratie aus dem Rattenhaus in Berlin
Zitat:
Zitat von
Tronjer
Ich entsinne mich noch an meinen Schulatlas zu DDR-Zeiten. Da war der Donbass das Industriezentrum und die Rohstoffquelle.
Mich wundert es im Grunde, daß die Russen die Ukrainer einfach so ziehen lassen haben.
Das war Teil des Zusammenbruchs der SU.
Zitat:
Zitat von
SeZo
Nur dumme Menschen glauben das es um die Ukraine geht.
Indirekt geht es auch um das Baltikum u.v.m.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Klar, das wird so gemacht. Aber legitim ist es nicht.
finde ich schon, vor allem in Demokratien, aber auch sonst hat das Volk die Pflicht zum Widerstand wenn sie nicht in Haftung genommen werden will.....dem Führer welcher Coleur auch immer zuzujubeln und sich danach von den Verbrechen rein waschen wollen - das geht nicht - ich bin ein starker Anhänger davon auch die Konsequenzen für seine Überzeugungen und sein Handeln zu tragen.
Zitat:
Ich glaube, dass das nur eine Schutzreaktion von Polen und Tschechen ist, wenn sie auf die Vertreibungen der Deutschen nach WK2 angesprochen werden. Die assoziieren damit sofort gleich Annektionen und Okkupationen, dabei geht es nur um Autonomie und zweisprachige Ortsschilder wie in Nordost-Italien.
Schutz? Schutz vor was bitte? Es ist keine Schutzreaktion sondern schlicht eine Verdrängung unangenehmer Geschichte, die Angst das man sie unter Umständen dafür haftbar macht, sei es moralisch oder sogar mit Regress. Es ist die Reaktion eines Feiglings der nicht zu dem stehen will was er getan hat.
Und selbstverständlich geht es hier um Annektion und um Okkupation. Das Gebiet wurde widerrechtlich annektiert und die Menschen als Verbrechen gegen die Menschlichkeit vertrieben und ermordet.