AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich glaube auch nicht, dass Frankreich in die Ukraine geht, selbst wenn Kiew fällt.
Selbstverständlich nicht.
Ist nur ein bißchen Show. Gloire eben.
Nichts dahinter.
Den Franzosen geht die Ukraine achtern vorbei. Dem französischen Volk sowieso.
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Ihr könnt es drehen und wenden, wie ihr wollt. Es geht nach wie vor nur um Herrn Hitler -Und das ist Fakt!
Und? An der Stelle hatte Walter Moers ja durchaus Recht: Adolf ist der größte Popstar, den wir Deutschen jemals hervorgebracht haben. Der Bekanntheitsgrad liegt nahe an Jesus Christus.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Und Du meinst, die durch Amerikaner und Briten lizensierten Schulbuchverlage wie Klett & Co. ... verbreiten seit Jahrzehnten "pro-russische" Geschichtsklitterung??
Weshalb inzwischen die Hälfte der europäischen Jugendlichen glauben, die Amerikaner hätten Hitler-Deutschland (alleine) besiegt. Das haben die Russen dann sichtlich ganz gut hingekriegt mit ihrer Klitterung....
Was Waldi und Co. hier betreiben, bezeichnet man neumodisch als "Gaslighting", indem sie systematisch ganz bewusst die Tatsachen verdrehen, zum eigenen Gunsten. Wobei bei Waldi und Co. das Bewusst fraglich ist, wie eben die Zurechnungsfähigkeit bei geopolitischen Dingen. Die gibt es einfach nicht. Das systematische Verdrehen von Fakten ist nicht einer der wichtigsten Punkte der westlichen Werte, es ist wohl DER zentrale Punkt, sodass die Leute hier kein Problem damit haben sich selbst zu belügen und zu manipulieren. Und dann belügt man Außenstehende eben noch viel einfacher. Und das zieht sich eben durch alle Bereiche, um für sich selbst Vorteile zu ergaunern.
Wenn du ein anschauliches Beispiel sehen willst, nimm den Virtuel, wie er ständig Agitationspropaganda bezüglich Nawalny betreibt, also nichts anderes als eine grobe Einmischung in Russische Angelegenheiten, gleichzeitig aber eine Russische Unterwanderung herbeilügt und das Russland dann vorwirft. Auf Außenstehende wirkt das Ganze mittlerweile in höchstem Maße schizophren, also ganz eindeutig geistig nicht mehr gesund und genau das ist es auch. Geisteskrank.
Deswegen bin ich, wie so viele andere die sich seit vielen Jahren damit beschäftigen und eigene Erfahrung machen, für eine harten Bruch Russlands mit dem Westen. Diesen Leuten ist grundsätzlich nicht mehr zu helfen und Russland sollte da auch keinerlei Ressourcen darauf verschwenden. Stattdessen ihnen maximal möglich zu schaden.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich gestehe dir ja immer noch was Werwolfmässiges zu. Also die deutschen Nachkriegspartisanen.
Und bin dadurch auch mehr auf deiner Seite. Aber das Kanalisieren der Wut und die einseitige Wut auf die Russen, würde ich überdenken. Auch ganz unhistorisch. Ein Deutschland kann nur von den Rohstoffen der Russen profitieren. Alles andere ist Humbug.
Wenn dort die Opposition siegte, wäre dagegen eventuell (!) auch nichts einzuwenden.
Die Philosophie "Handel durch Wandel" wurde seitens Putin abgefeiert.
Handel diente nur dazu, einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Historisch kann ich von dort nur Feindseligkeit erkennen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Zum tausendsten Mal: Dir als juristischem Laien wird man wohl niemals die "Wertigkeit" bzw. das Ranking von Rechtsnormen erklären können!
Es fängt alleine schon damit an, dass es in der Ukraine - fernab verfassungsrechtlicher Negierung! - gar keine Völker oder gar ein Volk gibt, das sich auf ein internationales Selbstbestimmungsrecht berufen könnte!
Und weiter: Alle Volksgruppen in allen ukrainischen Oblasten haben 1991 mit über 80 prozentiger Mehrheit für die Souveränität der Ukraine von Russland gestimmt!
Auch über 80 Prozent der pro-russischen Minderheit in den vier Donbass-Oblasten.
Diese pro-russische Minderheit ist aber keineswegs eine Ethnie!!
Das eigentlich Trennende zwischen dem Osten und dem Westen des Landes ist die jeweilige Kirche! Die russisch-orthodoxe Kirche kann man getrost als "Agent Russlands" bezeichnen. Über sie wird das Trennende zwischen den Volksgruppen befeuert. Die griechisch-orthodoxe Kirche im Westen wäre nichts Anderes als der lange Arm des Westens, der die Werte der traditionellen Orthodoxie "aufweicht".
Im Grunde kann man die Situation inzwischen ähnlich der in Nordirland oder auf dem Balkan begreifen. Es ist wieder einmal die verfluchte Religion, die Menschen, Freunde und Nachbarn gegeneinander aufwiegelt!
Es ist in der Ukraine eher die Sprache als die Religion, die den Unterschied ausmacht.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und? An der Stelle hatte Walter Moers ja durchaus Recht: Adolf ist der größte Popstar, den wir Deutschen jemals hervorgebracht haben. Der Bekanntheitsgrad liegt nahe an Jesus Christus.
Ich würde dazu gerne ein Video "posten", welches den Führer und seine Mimik in moderne Musik eingebunden darstellt. Aber das wäre themenfremd.
Aber lustig.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich würde dazu gerne ein Video "posten", welches den Führer und seine Mimik in moderne Musik eingebunden darstellt. Aber das wäre themenfremd.
Aber lustig.
Es gibt doch einen Videostrang? Ich wäre schon mal interessiert.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die haben ihre Meinung dazu geändert. Menschen ändern ihre Meinung über die Zeit.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Was ist daran nicht zu verstehen? Der oberste Sowjet der UdSSR ist schlichtweg nicht zuständig für die Angelegenheiten für die der Oberste Sowjet der RSFSR zuständig gewesen wäre.
Aha. Und das wussten alle sowjetischen Abgeordneten, Delegierten und hohen Politiker nach 1954 all die Jahre nicht. Kein Breschnew, kein Andropow, kein Tschernenko, kein Gorbatschow, kein Jelzin. Nicht irgendein Partei- oder wie auch geartetes Verfassungsorgan der Sowjetunion stutzte über den territorialen Anschluss der Krim an die ukrainische Sowjetrepublik.
Kommt dir das nicht merkwürdig vor, dass nur der schlaue Putin jetzt, heute, nach 70 Jahren, diesen fatalen Fehler erkennt und umgehend rückgängig gemacht hat?
Sind in Russland alle doof bis auf einen? Was meinst du?
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wenn dort die Opposition siegte, wäre dagegen eventuell (!) auch nichts einzuwenden.
Die Philosophie "Handel durch Wandel" wurde seitens Putin abgefeiert.
Handel diente nur dazu, einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Historisch kann ich von dort nur Feindseligkeit erkennen.
Wirtschaftlich einen Fuss worein zu bekommen um einen Vorteil für sein Land zu ergattern sehe ich nicht als Angriff. Im Gegenteil.
Feindseligkeit sehe ich woanders. 10 Dollar geben und später 20 abrechnen oder nehmen.
Ich hole mal weit aus, aber der Westen hat seine Freiheit für Affenfutter (bananas) aufgegeben. :D