AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Will mich da nicht mehr einarbeiten: Wer dazu berechtigt ist, Wissen nur die Verfassungsrechtler! Oberste Sowjet der UdSSR? ich bleibe bei meiner Meinung. Ich kenne das von Albanien, da wurde Alles vom Verfassungsgericht für Ungültig erklärt, ausser das Parlament stimmt zu. Migranten Lager, für Abgeschobene aus Italien mit Vertrag mit Meloni
Zitat:
Zitat von
Schloss
Und Du meinst, die durch Amerikaner und Briten lizensierten Schulbuchverlage wie Klett & Co. ... verbreiten seit Jahrzehnten "pro-russische" Geschichtsklitterung??
Ja, sie müssen ja ihren damaligen Verbündeten, die Sowjetunion, reinwaschen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Weshalb inzwischen die Hälfte der europäischen Jugendlichen glauben, die Amerikaner hätten Hitler-Deutschland (alleine) besiegt. Das haben die Russen dann sichtlich ganz gut hingekriegt mit ihrer Klitterung....
Kann uns egal sein, oder siehst du die Niederlage von 1945 etwa als etwas Positives, für das wir unseren "Befreiern" dankbar sein sollen?
Zitat:
Zitat von
Schloss
Der Oberste Sowjet war dazu laut geltender Verfassung der UdSSR sowie der Verfassung der RSFSR (zu der die Krim gehörte) dazu NICHT berechtigt. Es hat nur niemand in Frage gestellt. Das macht es noch lange nicht legitim.
Die Geschichte sagt es doch deutlich, daß die Krim zur Ukraine gehört.
https://recentr.com/2022/04/15/moska...ur-kiewer-rus/
Google mal nach Jaroslaw Daschkewytsch
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Ihr könnt es drehen und wenden, wie ihr wollt. Es geht nach wie vor nur um Herrn Hitler -Und das ist Fakt!
Naja, Herr Hädler und Herr Hitler hört sich schon ähnlich an! :D
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Ab Minute 2:22 "Guten Tag, Herr Hitler!". Ist noch jemandem aufgefallen, dass Oberstleutnant Kather den Moderator immer "Herr Hitler" anredet?
Klar und deutlich. Jawoll, Herr Hitler!
Zitat:
Zitat von
Schloss
Der Oberste Sowjet war dazu laut geltender Verfassung der UdSSR sowie der Verfassung der RSFSR (zu der die Krim gehörte) dazu NICHT berechtigt. Es hat nur niemand in Frage gestellt. Das macht es noch lange nicht legitim.
Diese Behauptung kannst du sicherlich belegen. Aus seriöser Quelle, versteht sich.
Der Oberste Sowjet der UdSSR tagte zweimal im Jahr. Neben der verfassungsändernden Gesetzgebungoblag ihm die Wahl des Präsidiums, des Ministerrates sowie des Generalstaatsanwalts der UdSSR. Das Präsidium des Obersten Sowjet der UdSSR bestand aus 24 Mitgliedern, ihm gehörten außerdem von Amts wegen die Vorsitzenden der einzelnen Obersten Sowjets der Unionsrepubliken an. Das Präsidium fungierte zwischen den Sitzungen des Obersten Sowjet als ständiges legislatives Organ. Der Oberste Sowjet beschränkte sich daher darauf, Beschlüsse der höchsten Parteiorgane (Politbüro, Zentralkomitee) formal zu bestätigen.
Jetzt sindse zu viert....
Schönen Abend noch.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Soll er ruhig machen. Seine Amateurarmee mehrere Tausend km entfernt ohne richtige Versorgung, gegen die besten Landstreitkräfte der Welt direkt an der eigen Grenze mit bester Logistik.
Nur ein Vollidiot würde das machen. Der Zwergdackel kläfft wahrscheinlich nur.
Ich glaube auch nicht, dass Frankreich in die Ukraine geht, selbst wenn Kiew fällt.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Soll er ruhig machen. Seine Amateurarmee mehrere Tausend km entfernt ohne richtige Versorgung, gegen die besten Landstreitkräfte der Welt direkt an der eigen Grenze mit bester Logistik.
Nur ein Vollidiot würde das machen. Der Zwergdackel kläfft wahrscheinlich nur.
:haha::haha:
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese Behauptung kannst du sicherlich belegen. Aus seriöser Quelle, versteht sich.
Der Oberste Sowjet der UdSSR tagte zweimal im Jahr. Neben der verfassungsändernden Gesetzgebungoblag ihm die Wahl des Präsidiums, des Ministerrates sowie des Generalstaatsanwalts der UdSSR. Das Präsidium des Obersten Sowjet der UdSSR bestand aus 24 Mitgliedern, ihm gehörten außerdem von Amts wegen die Vorsitzenden der einzelnen Obersten Sowjets der Unionsrepubliken an. Das Präsidium fungierte zwischen den Sitzungen des Obersten Sowjet als ständiges legislatives Organ. Der Oberste Sowjet beschränkte sich daher darauf, Beschlüsse der höchsten Parteiorgane (Politbüro, Zentralkomitee) formal zu bestätigen.
Was ist daran nicht zu verstehen? Der oberste Sowjet der UdSSR ist schlichtweg nicht zuständig für die Angelegenheiten für die der Oberste Sowjet der RSFSR zuständig gewesen wäre.