AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ein letzter Bluff - ähnlich wie Macrons Bodentruppen.
Das Problem dabei - der Russe "will sehen", und die Idioten verstehen nicht, dass sie in einer Eskalationsspirale stecken, weil sie ihren Worten Taten folgen lassen müssen. Sie haben keinen Rückwärtsgang und keinen Plan B, für den Fall, dass der Bluff nicht zieht.
Das Problem des nicht vorhandenen Rückwärtsgang sehe ich eher in Putins Militärstrategie begründet. Durch die völkerrechtswidrigen Annexionen der vier ukrainischen Oblaste im Donbass muss er Angriffe zu Land und zu Luft als Angriffe auf russisches Territorium bewerten - und entsprechend ahnden!
Rein nach dem gültigen Völkerrecht und nach der Ansicht der überwältigenden Mehrheit der UN-Vollversammlung gehören diese Gebiete aber nach wie vor zur Ukraine und die Ukraine hat alles Recht der Welt, die russischen Invasoren wieder aus dem Land zu vertreiben - mit allen Mitteln.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Der kleine Napoleon will Truppen schicken, wenn die Russen auf Kiew oder Odessa vorrücken.
https://pressefreiheit.rtde.live/int...szenario-fuer/
In diesem Fall sollten die Russen Feuer und Schwefel vom Himmel regnen lassen. Die Verluste für die Froschfresser müssen so groß werden, dass sie den Tag verfluchen, an dem sie den Granny-Fucker zum Präsidenten gewählt haben.
Ein wahrer, friedliebender Pazifist.
Zitat:
Zitat von
Querfront
War absehbar und sowas habe ich vor zwei Jahren schon gesagt, dass das passieren wird, sollte die Ukraine Gefahr laufen zu verlieren.
Was hier gerne vergessen wird, ist, dass eben auch der Westen mit dem Rücken an der Wand steht und auch Russland an der Eskalationsspirale mitwirkt.
Genausowenig wie man russische oder westliche Positionen nachvollziehen und anerkennen muss, man muss aber anerkennen, dass es diese Positionen gibt und zur jeweiligen Entwicklung führen, weil diese eben die Handlungsmuster vorgeben.
Zitat:
Zitat von
amendment
Rein nach dem gültigen Völkerrecht ...
Gehört das Kosovo zu Jugoslawien/Serbien!
Wer hat's gebrochen?
Präzendenzfall - ein Begriff?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Non.
Du beliebst wohl zu scherzen.
Keineswegs.
1. Die USA haben den Vorteil der geostrategisch privilegierten Lage. Das Territorium ist von zwei Weltmeeren umgeben, über den Norden Kanadas durch eine riesige Landmasse geschützt und im Süden trennt ein schmaler Landzipfel Nord- und Südamerika.
2. Die USA müssen sich nur verteidigen; sie würden weder China noch Russland direkt angreifen.
3. Sie haben ein modernes land- und seegestütztes Nuklearwaffenpotential.
Fazit: Eine militär-konventionelle Invasion müssen die USA nicht fürchten. Alle drei - China, Russland und die USA - müssten im Kriegsfall ihre jeweiligen "nuklearen Karten" ausspielen.
Wie ich schrieb - und dazu stehe ich: die USA könnten es mit Russland und China zugleich aufnehmen! Ich schrieb nichts von siegen bzw. gewinnen...
Zitat:
Zitat von
amendment
.................
Rein nach dem gültigen Völkerrecht und nach der Ansicht der überwältigenden Mehrheit der UN-Vollversammlung gehören diese Gebiete aber nach wie vor zur Ukraine und die Ukraine hat alles Recht der Welt, die russischen Invasoren wieder aus dem Land zu vertreiben - mit allen Mitteln.
Deine Erfindung! Völkerrechts Experte
Zitat:
Zitat von
Valdyn
War absehbar und sowas habe ich vor zwei Jahren schon gesagt, dass das passieren wird, sollte die Ukraine Gefahr laufen zu verlieren.
Was hier gerne vergessen wird, ist, dass eben auch der Westen mit dem Rücken an der Wand steht und auch Russland an der Eskalationsspirale mitwirkt.
Genausowenig wie man russische oder westliche Positionen nachvollziehen und anerkennen muss, man muss aber anerkennen, dass es diese Positionen gibt und zur jeweiligen Entwicklung führen, weil diese eben die Handlungsmuster vorgeben.
So oder so, Selenskij ist irgendwann gezwungen mit Putin zu verhandeln und ich verstehe seine Starrköpfigkeit nicht.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Gehört das Kosovo zu Jugoslawien/Serbien!
Wer hat's gebrochen?
Präzendenzfall - ein Begriff?
Du bist noch neu hier dann hättest du es in diesem Strang schon mehrfach lesen können: Im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle!
Bitte lies dich dazu via Internetquellen ein.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Der kleine Napoleon will Truppen schicken, wenn die Russen auf Kiew oder Odessa vorrücken.
https://pressefreiheit.rtde.live/int...szenario-fuer/
In diesem Fall sollten die Russen Feuer und Schwefel vom Himmel regnen lassen. Die Verluste für die Froschfresser müssen so groß werden, dass sie den Tag verfluchen, an dem sie den Granny-Fucker zum Präsidenten gewählt haben.
Soll er ruhig machen. Seine Amateurarmee mehrere Tausend km entfernt ohne richtige Versorgung, gegen die besten Landstreitkräfte der Welt direkt an der eigen Grenze mit bester Logistik.
Nur ein Vollidiot würde das machen. Der Zwergdackel kläfft wahrscheinlich nur.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Problem des nicht vorhandenen Rückwärtsgang sehe ich eher in Putins Militärstrategie begründet. Durch die völkerrechtswidrigen Annexionen der vier ukrainischen Oblaste im Donbass muss er Angriffe zu Land und zu Luft als Angriffe auf russisches Territorium bewerten - und entsprechend ahnden!
Russland darf einen Ethnozid verhindern. Genau das ist nun weitgehend verhindert. ARD Sendung 2016 habe ich als link.