AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Ich habe einen neuen Begriff auf Twitter aufgeschnappt:
USRAINE
Nicht schlecht, oder?
Zitat:
Zitat von
Silencer
USRAINE
Nicht schlecht, oder?
:gp:
grün klemmt leider. Danke für den Lacher
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oh mein Gott !!
Meiner ist aber größer als deiner , ätschi bätschi !!
Gut das Xarrion das nicht nötig hat !
Halt dich da mal besser raus, du militärische "Unterbelichtung"...
Zitat:
Zitat von
Silencer
USRAINE
Nicht schlecht, oder?
UKraine passt doch schon.
Zitat:
Zitat von
amendment
Hast du da Insider-Erfahrung oder willst du einfach nur wirklich alles schlechtreden?
Bin weder ein homo superior, noch ein Dauer-Optimist.
Zitat:
Zitat von
Maitre
...
2001/2002 machte ich mein Fachabi. Im Sozialkundebuch dieser Zeit ging es hauptsächlich darum, wie viele Autos Honecker gehabt habe (Er hatte tatsächlich privat nur einen PKW Wartburg), wie die Politbonzen in Wandlitz wie die Maden im Speck gelebt hätten und ähnlich hirnlose Parolen, die zur eigentlichen Problematik aber nichts beitrugen. [...]
Ist ja Schema F des Westens, dass wenn er sich auf einen "Diktator" einschießen will, er erstmal mit dem riesigen Fuhrpark in der riesigen Garage des noch riesigeren Hauses startet. Optional noch heimliche Frauengeschichten...
Fing glaube ich damals schon Mitte der 70er mit dem Schah von Persien an und zog sich bis ins neue Jahrhundert. Nawalny hat ja auch das geheime Riesenhaus Putins am Schwarzen Meer geleakt.
Aber das scheint mir in letzter Zeit etwas aus der Mode gekommen zu sein.
Der Hofphilosoph des Kreml, Alexander Dugin, hat da letztens eine durchaus interessante neue Vorgehensweise entdeckt: Die Marvellisierung der Weltpolitik
Spiderman Zelenskij fighting Dr. Evil Putin :D
https://www.youtube.com/watch?v=drMntnXCuZU
Zitat:
Zitat von
Jony
Ist ja Schema F des Westens, dass wenn er sich auf einen "Diktator" einschießen will, er erstmal mit dem riesigen Fuhrpark in der riesigen Garage des noch riesigeren Hauses startet. Optional noch heimliche Frauengeschichten...
Fing glaube ich damals schon Mitte der 70er mit dem Schah von Persien an und zog sich bis ins neue Jahrhundert. Nawalny hat ja auch das geheime Riesenhaus Putins am Schwarzen Meer geleakt.
Aber das scheint mir in letzter Zeit etwas aus der Mode gekommen zu sein.
Der Hofphilosoph des Kreml, Alexander Dugin, hat da letztens eine durchaus interessante neue Vorgehensweise entdeckt: Die Marvellisierung der Weltpolitik
Spiderman Zelenskij fighting Dr. Evil Putin :D
https://www.youtube.com/watch?v=drMntnXCuZU
Tatsächlich schreiben/reden darüber Russen bzw. Russlandaffine wie ich schon seit Jahren, ohne mich jetzt selbst loben zu wollen. Weil das ja nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Vor über 10 Jahren sagte Andrej Fursow, dass die neue Stoßrichtung des Westens eine "archaische Futuristik" ist, jetzt mal seine Begrifflichkeit direkt übernommen. Das heißt, statt der Aufklärung und rationalem Denken, das naturwissenschaftlich und mechanisch geprägt ist, soll magisches Denken übernehmen, was die Masse der Menschen angeht. Nur ein ganz kleiner Teil der Bevölkerung soll noch reale Bildung erhalten und verstehen wie die Dinge funktionieren, für den Rest soll es eine magische Blackbox sein.
Dafür sind halt unter andrem die ganzen Superhelden da, die mittlerweile eine regelrechte Plage geworden sind, was die Hollywoodproduktionen angeht. Sicher gab es die schon immer, aber mittlerweile nimmt der ganze Mist überhand und der magische Scheißdreck wird in immer mehr Geschichten eingebaut. So lernen Menschen schon von klein auf, dass die Welt nicht mechanisch-rational funktioniert, sondern magisch mit übernatürlichen Kräften als eine Art Blackbox, die man per se nicht verstehen kann. Und reale Wissenschaft und Technik wird für die Masse immer mehr pervertiert zu einem bloßen Repetieren von "Technobabble Buzzwords".
Und um den Bogen wieder zum Thema Ukraine zu spannen: Der Aberglaube an westliche Wunderwaffen kommt nicht von irgendwoher, sondern zum großen Teil genau daher und erreicht mittlerweile selbst die höchsten Offiziersränge im Westen. Wenn da ein Ben Hodges behauptet, Kiew würde nach dem Start der Offensive in drei Wochen auf der Krim sein. Oder dieser eine britische Offiziersvogel, der behauptete, die Challenger 2 würden durch die Russischen Stellungen durchpflügen...
Zitat:
Zitat von
Jony
UKraine passt doch schon.
:D
Wobei ich nördliches Schwarzmeergebiet mag.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich behaupte jetzt mal rotzfrech das sie in der Sache garantiert nicht dumm sind sondern genau wissen was läuft !
Was das aber letztendlich für sie bedeuten könnte , wenn es zum großen Knall käme , da sind sie dann wieder zu dumm um die Tragweite ihres Tuns zu erkennen !
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1256920.png
Russlands Generalstab nimmt die westlichen Kriegsplanungen schon sehr ernst.
Der Leiter der Akademie des Generalstabs der russischen Streitkraefte, Generaloberst Wladimir Zarudnitski, ist der Ansicht, dass der Konflikt in der Ukraine sich zu einem grossen Krieg in Europa entwickeln wuerde.
Entsprechend muesse sich Russland jetzt auf diesen grossen Krieg mit dem Westen vorbereiten.
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/3/7/1256920.html
Ich gehe fest von einem heissen 3. Weltkrieg der NATO gegen Russland aus.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich verstehe die Illusionen der Buntland-Bonzen nicht. Faschings-Söder will Taurus einsetzen, Pistolius Buntland kriegstüchtig machen, ein anderer Hirnheimer will den Krieg nach Russland tragen - die werden blöd schauen, wenn sie losschlagen wollen. Da bricht im buntwoken Land alles zusammen.
Die Idioten glauben, dass die "letzte Generation Bübchen" plötzlich den Langemarck-Koller bekommen und mit dem Buntland-Lied auf dem Lippen zu den Waffen eilen. Die werden sich wundern. Die Buntland-Bevölkerung ist nicht mehr das selbe "Menschenmaterial" wie 1914 und 1939. Das wollte man ja mit viel Mühe und Eifer um jeden Preis wegzüchten.
Jetzt plötzlich könnte man es gut gebrauchen. Aber wer Verstand hat scheißt den Bonzen was und viele - auch die ohne Verstand - haben einfach Null Bock.
Dem international agierenden Zionisten-Logenbrüder-Netzwerk geht es um eine Ausweitung des Krieges. Schwerpunkt: Die Vernichtung Europas und Deutschlands. Da machen die Marionetten von Biden bis Double-Putin oder Scholz mit. Dafür sind sie ja auf ihren Posten
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das sind viele Annahmen, die sich nicht verifizieren lassen. Dagegen steht:
Es sind eine Menge Wehrpflichtige geflohen (Beispiel:
200.000 ukrainische Wehrpflichtige flüchten nach Deutschland (jungefreiheit.de) )
Es gab immer noch die besagten 12 Mobilisierungswellen und weitere Bemühungen stoßen an ihre Grenzen:
Bloodied and exhausted: Ukraine’s effort to mobilize more troops hits trouble – POLITICO
Die Ukrainische Armee hat nicht nur die Front als Baustelle, sondern auch noch eine sehr lange Nordgrenze, die sie nicht exponieren kann
Selbst wer nicht verwundet oder getötet wurde, kann nicht unendlich eingesetzt werden, es muss irgendwann rotiert werden
Es gibt einen nicht unerheblichen Schwarzmarkt, um der Wehrpflicht zu entgehen.
Der Altersdurchschnitt der ukrainischen Armee ist seit 2022 um gut 10 Jahre gestiegen, was eben auf die besagten Probleme ausgehender Wehrpflichtiger hindeutet:
Average Age of Ukrainian Soldier Is 43 Amid Personnel Problems (businessinsider.com)
Die teilweise mit Methoden des Shanghaiens eingezogenen Bürger dürften an der Front keine hohe Motivation haben, für ihr Land zu sterben.
Das sind jetzt teilweise auch nur Annahmen, aber auch ein paar Zahlen, die zeigen, dass es für die Ukraine eben nicht so einfach ist.
Auch das überzeugt mich nicht.
200.000 machen im Vergleich zur Gesamtbevölkerung nicht viel aus.
Selbst wenn man davon ausgeht dass die Ukraine nur noch 30 Millionen Einwohner hat und nur 20% der männlichen Bevölkerung wehrtauglich wären (beides extreme Annahmen), wären das immer noch 3.000.000.
Im zweiten Artikel werden eher finanzielle als demographische Probleme bei der Rekrutierung betont.
Das hohe Durchschnittsalter ist bei einer Mobilisierung ebenfalls zu erwarten wenn man sich die Altersstruktur der Ukraine anschaut.
Vor der Mobilisierung dienten eben hauptsächlich die jüngeren Jahrgänge.
Personalmangel wird diesen Krieg erstmal nicht beenden.