AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Natürlich wären die baltischen Staaten vorher dran, Polen, Rumänien und viele andere auch noch. Natürlich geht es hier um die langfristige Perspektive. Maitres Credo lautet ja aber, das geht uns nix an, das sind eh alles Schmarotzer. Und natürlich ist es dann nur eine Frage der Zeit, wenn man die Russen ungestört ihr Imperium aufbauen lässt, bis man selbst dran ist, nenn mir einen guten Grund, warum sie an der deutschen Grenze Halt machen sollten, wenn man sie vorher nach der Salamitaktik machen lässt.
Die Ausgangslage ist aber doch wahrscheinlich eine andere. Putin ist nicht Stalin. Am Ende geht es doch vermutlich tatsächlich nur darum, dass man die amerikanische Dominanz ablehnt. Man will nicht werden wie sie, sondern so bleiben, wie man ist.
Wie Orban es sagte, hatte es auch Putin schonmal ähnlich gesagt.
Zitat:
Weiter sagte Orbán, dass Ungarn nicht werden wolle wie Westeuropa.
https://www.zeit.de/politik/ausland/...ritt-androhung
Man will schlicht nicht Teil dieser Welt sein, die die Amerikaner nach ihrem Vorbild ordnet. Das ist doch ihr gutes Recht. Und es ist auch verständlich, dass man sich bedroht fühlt.
Ich gestehe ein recht ungeduldig zu sein und kann es kaum abwarten bis Putin die russische Armee
in die Ukraine einmarschieren laest. Ich hoffe das die Amis einen neuen Rekord beim Abzug aufstellen,
der den bisherigen Abzugsrekord in Vietnam uebertrifft. Die Flucht der Amis und ISAF Stricher aus
Afghanistan hat einfach zu lange gedauert. Das darf sich in der Ukraine nicht wiederholen!
Die Amis sollten allerdings in der Eile ihre " Ortskraefte " mitnehmen und dabei die zionistischen
Regierungsmarionette samt Restbestaende noch nicht gefluechteter zionistischer Ausbeuter nicht
vergessen. Die 400.000 aschkenasischen Juden in der Ukraine werden seitens der Russen und der
Chinesen zu Kooperationsbereitschaft und Wohlverhalten umerzogen. Das kennen sie noch aus
Zeiten der UDSSR.
Im uebrigen faellt mir gerade ein das die Chinesen in der Ukraine sogenannte Werkschutzkraefte
haben, die fuer den Schutz chinesisch-ukrainischer Unternehmen (Jointventures) zustaendig
sind. Voll aufgeroedelt sind die chinesischen Werkschutzkraefte in der Ukraine von den Soldaten
chinesischer Spezialeinheiten der chinesischen Volksarmee nicht zu unterscheiden. :D
Zitat:
Zitat von
Krabat
Laber doch nicht. Die Ukraine bietet grosse Ressourcen für uns.
Warum sollen wir sie den Russen überlassen?
Danke, dass du das offen aussprichst, was die versteckte aber wahre Motivation für Nazis wie Großmoff, Seniler Stubentiger und Co. ist.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Danke, dass du das offen aussprichst, was die versteckte aber wahre Motivation für Nazis wie Großmoff, Seniler Stubentiger und Co. ist.
Anfang dieses Stranges habe ich ueber die Statistiken von Agrarzeitschriften belegt das nachden
die USA und zionistischen Maechte des Kapitals 2014 den Krieg in der Ukraine gelegt haben in den
Jahren 2015 und 2016 die Agrakonzerne der USA und EU Laender ihre Profite durch den Verkauf
von Getreide verdoppeln konnten. Wer die Ukraine beherrscht kann ueber die Regulierung des
Outputs der Getreideernte die Weltmarktpreise fuer Getreide manipulieren.
Vor dem Kriegsjahr 2014 hat die Ukraine einen Rekord bei der Getreidernte angekuendigt, der wg.
des Ueberangebotes zu einem starke Preisverfall der Weltmarktpreise fuer Getreide gefuehrt haette.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Man will schlicht nicht Teil dieser Welt sein, die die Amerikaner nach ihrem Vorbild ordnet. Das ist doch ihr gutes Recht.
Das sehe ich auch so.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und es ist auch verständlich, dass man sich bedroht fühlt.
Dafür habe ich hingegen kein Verständnis. Von den paar NATO-Hanseln in den an Russland angrenzenden Staaten geht doch keine Bedrohung aus.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Denkst du allen Ernstes die Amis würden uns die Ressourcen überlassen , einfach so ?
Komische Ansicht. Welche Resource verweigert dir Amerika denn so?
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Das sehe ich auch so.
Dafür habe ich hingegen kein Verständnis. Von den paar NATO-Hanseln in den an Russland angrenzenden Staaten geht doch keine Bedrohung aus.
Die Ukraine will die Krim zurück.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Das sehe ich auch so.
Das ist der Punkt. Russland hat viel mehr Angst vor einer wirtschaftlich erfolgreichen Ukraine. Da liegt die Gefahr für die autokratischen Systeme in Belarus, Russland und Kasachstan.