AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, ich weiß, der "Russe" hat selbstverständlich kein anderes Ziel, als die Welt zu erobern...
Solange es die kommunistische Doktrin gab, war dem tatsächlich noch so.
Zitat:
Zitat von
navy
Haben diese grünen "Panzer" einen Koboldantrieb ? :hmm:
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, ich weiß, der "Russe" hat selbstverständlich kein anderes Ziel, als die Welt zu erobern...
Wladimir will doch nur seine geliebte Sowjetunion wiederhaben. :pfeif:
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nicht die Welt, aber schwache Nachbarn, die geopolitisch dumm agieren und leichte Beute sind, warum denn nicht?
Was will man einem Bären zum Vorwurf machen, wenn er ein dummes Schaf reißt, was glaubt, dass er keine Gefahr ist, während den klugen Schafen klar war, wie der Hase läuft. Natürlich wird ein Land, dessen Wirtschaft einseitig auf seine militärische Rüstung ausgerichtet ist, militärische Macht auch ausüben. Solche Realitäten abzustreiten, ist einfach nur dumm.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Und was sagst du wenn die Russen tatsächlich in die Ukraine einfallen? Ist das dann auch noch witzig und genau dein Humor?
Dann sollen sie es doch endlich machen. Dieses Kunstgebilde Ukraine ist so überflüssig wie ein Kropf. Hättest du es lieber, wir würden diesen Staat in die EU holen und dürfen dafür auch noch zahlen? Und hättest du es lieber, dieses Geld würde in den Taschen krimineller ukrainischer Oligarchen versickern? Wollt ihr echt die ganze Welt "retten"?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dann sollen sie es doch endlich machen. Dieses Kunstgebilde Ukraine ist so überflüssig wie ein Kropf. Hättest du es lieber, wir würden diesen Staat in die EU holen und dürfen dafür auch noch zahlen? Und hättest du es lieber, dieses Geld würde in den Taschen krimineller ukrainischer Oligarchen versickern? Wollt ihr echt die ganze Welt "retten"?
Also das sehe ich dann doch etwas anders.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wieso haben die Ukrainer kein Recht auf ihren eigenen Staat? Leider wird er von den falschen Leuten beherrscht. Künstlich war nur die Sowjetunion
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Woher kommen diese Phantasiezahlen? Den Krieg 2003 hatten die USA mit etwa 250 000 Mann geführt, einem Bruchteil ihrer Armee. Wieviele denen wirklich gegenüberstanden ist eine Frage, die schwer zu beantworten ist, nach den offiziellen Angaben des Irak wären Millionen gegnerische Soldaten zu erwarten gewesen, wobei man über diese Angaben nur müde lächeln konnte.
Irak war geographisch-geologisch ganz anders
beschaffen:
Keine kleinen und mittleren Flüsse zu queren.
Die Panzer und Apache konnten nach herzenslust operieren.
Ukraine ist größtenteils auch platt,
und das Gras und Getreide ist im Winter niedrig,
aber es schaut aus, daß die Regierung in der
Ukraine den Rückhalt in der Bevölkerung hat,
während Saddam Hussein nur die 15%-Minderheit
der Sunniten hinter sich wähnen konnte.
Gibt es Kurdengebiete in der Ukraine ?
Ist dort mit Giftgas operiert worden ?
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Nicht die Welt, aber schwache Nachbarn, die geopolitisch dumm agieren und leichte Beute sind, warum denn nicht?
Was will man einem Bären zum Vorwurf machen, wenn er ein dummes Schaf reißt, was glaubt, dass er keine Gefahr ist, während den klugen Schafen klar war, wie der Hase läuft. Natürlich wird ein Land, dessen Wirtschaft einseitig auf seine militärische Rüstung ausgerichtet ist, militärische Macht auch ausüben. Solche Realitäten abzustreiten, ist einfach nur dumm.
Wir müssen ja auch gar nicht schwach bleiben. Das ist unsere eigene Dummheit. Wir stecken unser Geld eben lieber in solche Shitholes, als es für eigene Belange anzulegen. Damit sind wir sicher gut erpressbar und auf den angeblichen Schutz unserer gar nicht so wohlmeinenden Schutzmacht USA angewiesen, die uns regelmäßig in solche Scheiße reinreitet.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Also das sehe ich dann doch etwas anders.
Dafür sind wir ja hier, um es eventuell anders zu sehen. Darin sehe ich kein Problem.