AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Mein Grossvater mütterlicherseits hat sich und Oma gut aus dem Garten und vom Kleinvieh ernährt. Zum Verdienen an der Schattenwirtschaft hat es nicht gereicht.
Ernsthaft betrachtet: Gut das es sie gab. Die Schattenwirtschaft. So kam man immer irgendwie an etwas.
So sehr Schatten war das nicht mal. Es war ja durchaus (Wenn auch zähneknirschend) offiziell gewünscht und gefördert, um die Versorgungslage zu verbessern. Heute undenkbar. Würde ich unser Überangebot an Kürbissen aus dem letzten Jahr verkaufen wollen, würden die zu erfüllenden Vorschriften schon ausreichen, um es dann doch lieber zu lassen. Also wird ein Teil vergammeln bzw. auf dem Kompost landen.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich habe große Zweifel, ob diese marode Bundeswehr jemals wieder auch nur in die Nähe einer echten Einsatzbereitschaft kommen wird.
Wozu auch?
Du freust Dich doch, wenn der Russe kommt und Dich als Chefpropagandisten seine Märchen nachplappern läßt...
Zitat:
Zitat von
Maitre
So sehr Schatten war das nicht mal. Es war ja durchaus (Wenn auch zähneknirschend) offiziell gewünscht und gefördert, um die Versorgungslage zu verbessern. Heute undenkbar. Würde ich unser Überangebot an Kürbissen aus dem letzten Jahr verkaufen wollen, würden die zu erfüllenden Vorschriften schon ausreichen, um es dann doch lieber zu lassen. Also wird ein Teil vergammeln bzw. auf dem Kompost landen.
Den berühmten "Butterberg" gab es aber auch...
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Irgendwer ballert den Russen jedenfalls seit Monaten die Fresse weg. Fragt sich nur, WER...
Doch nicht etwa wir? Mit all den Schrottwaffen und dem unfähigen Führungspersonal...
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wozu auch?
Du freust Dich doch, wenn der Russe kommt und Dich als Chefpropagandisten seine Märchen nachplappern läßt...
Auch für dich finden wir ein Plätzchen. Ein Käfig auf dem Jahrmarkt, wo die Besucher dir Futter zuwerfen :D
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Je älter man wird, wird auch das Gehänge schwerer!
Du meine Güte! Was ist dann erst, wenn ich mal 108 bin? Dann kann ich damit wohl als Pflug auf dem Acker mithelfen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, die Baerbock war bei Amtsantritt ganz schön naiv. Die Lüge gehört zum politischen Geschäft, oder anders, etwas präziser: zur Diplomatie!
So ähnlich auch Lauterbach.
Zitat:
Zitat von
amendment
Doch nicht etwa wir? Mit all den Schrottwaffen und dem unfähigen Führungspersonal...
Einfach alles bei Rheinmetall abgeben. Die schmieden neue Waffen. Das machen sie auch aus den verlassenen Industrie und Chemieanlagen in den nächsten zehn Jahren. Ganz ohne chinesischen Stahl.
Gebt Eisen für Waffen.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Einfach alles bei Rheinmetall abgeben. Die schmieden neue Waffen. Das machen sie auch aus den verlassenen Industrie und Chemieanlagen in den nächsten zehn Jahren. Ganz ohne chinesischen Stahl.
Gebt Eisen für Waffen.
Max braucht Schrott! Kommt alles wieder...
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Hatte hier schon mal jemand behauptet, das ist Blödsinn!
Rate mal, warum....
dann müssten sämtliche westliche Regierungen der letzten 34 Jahre im GULAG einsitzen