AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Nö wieso? Die "Ost-Argumente" kennen wir ja, dank Forum usw.
Natürlich gehen die auf die Ursache ein in den Links...
https://www.forschungsstelle.uni-bre...Mitrokhin.html
Sie haben aber einen Maulkorb. Man muss lesen, was er VOR der deutschen Tätigkeit geschrieben hat. Ohne Maulkorb.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Tja irgendwo muß die Grenze nun mal sein....
Wenn alle zum Westen gehören wollen, dann bröckelts natürlich am Rand der Autokratien...
Ich glaube aber nicht, daß sich Putin nur eine Pufferzone schaffen will, der hat Welteroberungspläne...
Genosse Waldimir Putin, Xi Jinping und ich nehmen uns Alles! Politischen Gegnern wie Dir und
Deinesgleichen bleibt nichts, ausser einer lebenslangen Sicherungsverwahrung im GULAG.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Russen können sich nicht erlauben, dass Millionen russischsprachige Ukrainer sozusagen ein paar Hundert Kilometer vor Moskau "westlich" werden. Karaganov deutet das in diesem Gespräch kurz nach dem Einmarsch in die Ukraine eher beiläufig an.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...n-6852853.html
Deswegen gibt es auch kaum einen Aufschrei, dass Finnland nun in der Nato ist usw. Weil es darum eben nicht geht.
Das ist nur eines von zahlreichen Argumenten.
Zitat:
Zitat von
Neu
Und? Was hat er geschrieben?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Bunte Wehr setzt eben auf Transparenz.
Das zahlt sich aus.
Zitat:
Zitat von
Neu
Mit China handelt er. China nutzt Russlands Militärwissen, um gegen den Ami bestehen zu können. Win - Win. China wäre nach Russland dran, Taiwan würde man zum Stellvertreterkrieg machen.
Nein. Hier nennt er im Prinzip den wahren Grund.
"Einer davon ist, dass Chinas wirtschaftlicher Einfluss in Russland und über Russland wachsen wird. China hat die meisten Technologien, die wir brauchen, und es hat viel Kapital, also steht das außer Frage."
"Aber ich bin sehr besorgt über die überwältigende wirtschaftliche Vorherrschaft Chinas im nächsten Jahrzehnt. Leute wie ich haben genau gesagt, dass wir das Ukraine-Problem lösen müssen, wir müssen das Nato-Problem lösen, damit wir gegenüber China eine starke Position einnehmen können. Jetzt wird es für Russland viel schwieriger, der chinesischen Macht zu widerstehen."
Man hat also Angst vor zuviel chinesischem Einfluss im Osten und zuviel westlichen Einfluss im Westen. Er erzählt zwar zu Beginn des Gesprächs die üblichen Dinge über eine militärische Natobedrohung usw. Aber in diesem Zitat wird ja deutlich, dass es letztlich nur um westlichen Einfluss geht, den man aus der Ukraine fernhalten will, weil man zwischen USA/EU und China zerdrückt wird.
Und die Ukraine eben deswegen und nicht Finnland, weil die Ukraine als ehemalige Sowjetrepublik natürlich sozusagen eine Anbindung an Russland hat. Die Menschen können die Sprache, haben verwandtschaftliche/freundschaftliche Beziehungen usw. Wenn die Ukraine kippt und westlich wird, dann ist das eine Gefahr für die russische Elite, weil es dann Millionen Ukrainer gibt die vom Westen erzählen können. Und zwar nicht nur, daß wir hier Transen haben.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
.
.#.. wenn du uns solch einen Blödsinn hier als die absolute Wahrheit für den Ukrainekrieg präsentierst , kann ich dir nur raten , schnellstens zu einem Psychater zu gehen , mit deinem Gehirn stimmt was nicht ..
Zitat:
Zitat von
ABAS
Genosse Waldimir Putin, Xi Jinping und ich nehmen uns Alles! Politischen Gegnern wie Dir und
Deinesgleichen bleibt nichts, ausser einer lebenslangen Sicherungsverwahrung im GULAG.
Nimm Dir doch gleich ALLES !
Was willste den Idioten noch was abgeben ? :D
Zitat:
Zitat von
Schloss
Der/die/das Biefang kennt sich doch aber besonders gut aus ...im Darknet... oder waren es Darkrooms... ;-)
Ist noch gar nicht so lange her, dass die Bunte Wehr eine Riesenreklame mit der Dame gemacht hat und alle Medien Lobeshymnen auf die sangen. Sogar in den Staatsfernsehmediatheken war sie lange Zeit die absolute Empfehlung.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.#.. wenn du uns solch einen Blödsinn hier als die absolute Wahrheit für den Ukrainekrieg präsentierst , kann ich dir nur raten , schnellstens zu einem Psychater zu gehen , mit deinem Gehirn stimmt was nicht ..
Noch wach? Wird Zeit fürs Sandmännchen...